Riesenschweinerei mit Hundewelpen

Werbung:
Außerdem verstehe ich nicht warum man sich einen Rasse Hund nehmen ,muss wenn die Tierschutzhäuser überquellen
Ach das möchte ich nicht verurteilen, auch wenn es für mich nicht infrage käme. Viele Leute legen Wert auf rassetypische Eigenschaften und die Retriever (der Mini sieht aus wie ein Retriever) gelten nunmal als gemütliche, liebe Familienhunde. Nur sollte man ein solches Tier bei einem eingetragenen Züchter kaufen, um derartige Geschäftspraktiken, die sowohl für die Muttertiere, als auch für die Welpen Quälerei bedeuten, nicht zu unterstützen.
Und ehrlich gesagt möchte ich gar nicht darüber nachdenken, was mit den Tieren passiert, die solche "Händler" im Welpenalter nicht los werden.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das möchte ich nicht verurteilen, auch wenn es für mich nicht infrage käme. Viele Leute legen Wert auf rassetypische Eigenschaften und die Retriever (der Mini sieht aus wie ein Retriever) gelten nunmal als gemütliche, liebe Familienhunde. Nur sollte man ein solches Tier bei einem eingetragenen Züchter kaufen, um derartige Geschäftspraktiken, die sowohl für die Muttertiere, als auch für die Welpen Quälerei bedeuten, nicht zu unterstützen.
Und ehrlich gesagt möchte ich gar nicht darüber nachdenken, was mit den Tieren passiert, die solche "Händler" im Welpenalter nicht los werden.

R.


Ich schätze auch das es sich um einrn retriver. Da es sich bei meiner Hündin um die erste Hündin handelte wollte ich mir gewisse Dinge die man mit einem Hund vorallem im welpenalter erlebt ersparen Grundvorraussetzung war das sie Sitz
Platz und anzeigen wenn gassi gehen konnte . ( Ich hatte nicht die Zeit die ein Welpe benötigt . )

Außerdem bin ich zu dem Entschluss gekommen das Mischlinge gesünder sind als rassehunde und selbstkochen für dem Hund ( barfen) kann ich mir nicht leisten . sie bekommt zwar essensreste aber das ist kein richtiges Barfen .

Außerdem wollte ich eine Hündin die aktiv ist und nicht irgendein Futter nicht vertägt . Hinzu kommt die Überzüchtung die bei meiner bevorzugten Hunderasse (Schäfer) extrem verbreitet ist man braucht sich nur die Hüfte des schäfers anschauen die extrem runter geht .

Und das ist jetzt eine sehr subjektive Meinung meine Hündin hat eien ausgeprägte Persönlichkeit sowie Character , das haben mir schon sehr viele Freunde gesagt , zugleich trifft das auf meine persönliche Einschätzung diverser Mischlingshunde im Bekanntenkreis zu . Ich würde wieder ein Tier nehmen das aus Tierschutz häusern stammt mir tun diese abgefahren geilen Tiere einfach unendlich Leid .

weils für mich gerade dazu passt :

wenn ein Hund Dein Lehrer wäre, würdest Du Dinge lernen wie:
Wenn Deine Lieben nach Hause kommen, laufe Ihnen immer entgegen, um sie zu begrüßen.
Verpasse nie die Gelegenheit, eine Spritztour zu machen.
Erlaube Dir, durch frische Luft und Wind in Deinem Gesicht das reine Glück zu erfahren.
Halte ein Nickerchen.
Recke und strecke Dich vor dem Aufstehen.
Renne herum, tolle herum und spiele täglich.
Gedeihe durch Aufmerksamkeit und lasse Dich von Menschen berühren.
Vermeide es zu beißen, wenn ein einfaches Knurren ausreicht.
An warmen Tagen halte ein, um auf dem Rücken in der Wiese zu liegen.
An heißen Tagen trinke viel Wasser und lege Dich unter einen schattenspendenden Baum.
Wenn du glücklich bist, tanze herum und wippe mit Deinem ganzen Körper.
Erfreue Dich an der simplen Wonne eines langen Spaziergangs.
Sei loyal.
Gib niemals vor, jemand zu sein, der Du nicht bist.
Wenn das was Du willst, vergraben ist, grabe, bis Du es findest.
Wenn jemand einen schlechten Tag hat, sei ruhig, sitz ganz in der Nähe und beschnuppere ihn sanft.

mfg
 
Ich bin total gegen das Züchten.
Die Tierheime sind übervoll,
so daß eigentlich für jeden ein Hund seines Wunsches dabei sein müßte.
Ob Rassehund, Mischling, ausgewachsen oder Welpe.
Wenn man lange genug sucht,
so wird man genau das finden was man möchte.
Ich habe bisher 4 Hunde aus Tierheimen gerettet,
wobei mir die Rasse völlig egal war.
Die Chemie mußte stimmen.
Solange weiter gezüchtet wird,
werden die Tierheime auch voll bleiben,
& es gibt wahrlich genug arme Seelen die ein Zuhause suchen.
Nur meine persönliche Meinung,
mit der niemand konform gehen muß - wäre aber schön,
damit das Elend endlich ein Ende hat.
 
Ich bin total gegen das Züchten.
Die Tierheime sind übervoll,
so daß eigentlich für jeden ein Hund seines Wunsches dabei sein müßte.
Ob Rassehund, Mischling, ausgewachsen oder Welpe.
Wenn man lange genug sucht,
so wird man genau das finden was man möchte.
Ich habe bisher 4 Hunde aus Tierheimen gerettet,
wobei mir die Rasse völlig egal war.
Die Chemie mußte stimmen.
Solange weiter gezüchtet wird,
werden die Tierheime auch voll bleiben,
& es gibt wahrlich genug arme Seelen die ein Zuhause suchen.
Nur meine persönliche Meinung,
mit der niemand konform gehen muß - wäre aber schön,
damit das Elend endlich ein Ende hat.

Stimme dir da in allem zu ralrene.
 
Außerdem wollte ich eine Hündin die aktiv ist und nicht irgendein Futter nicht vertägt .

Ich hab bis jetzt zwei Sensibelchen gehabt und einen hab ich ja immer noch. Und das hoffentlich noch lange. Das hat mich auch schon ins Grübeln gebracht. Während andere anscheinend fressen können, was sie wollen, bekommen und bekamen meine Hunde Durchfall, Blut im Stuhl, wenn sie mal was anderes fressen oder gefressen haben usw.

Das weiß man ja vorher nicht, ob sie alles vertragen, oder? Mir ist das nur mal aufgefallen, daß das bei beiden so ist und war.
Und ich denk ja eh, daß die zu einem kommen, wo's auch passt. Also wenn beide auf einer Ebene sind denk ich.
Hab mal gelesen daß Haustiere auch Spiegel von ihrem Besitzer sind und sein können.

Wäre für mich aber auch kein Grund, da jemanden dann auszuschließen und zu sagen, "nö, dich will ich nicht"! Im Gegenteil sogar.
 
Danke!:)
Aus dem Tierheim würde ich aber auch einen Rassehund nehmen...
Habe eine Dogo Argentino Hündin gehabt (die letztes Jahr mit 13 gestorben ist).
Aber nicht,
weil es unbedingt ein Rassehund sein MUßTE,
sondern weil diese Hündin meine Hilfe brauchte.

Ich denke ich verstehe schon, wie du das und was du meinst. Und find das auch ok so.

Dogo Argentino, hab mal gegooglet. Ich glaub das wäre so ein Hund, vor dem ich Angst hätte. Sehen ziemlich kräftig aus. :o
Ich hab so einen Hund, der sich gut in einem Kinderfilm machen würde, optisch mein ich und wohl auch so, find ich. :D
 
Kann ich mir denken und glaub ich dir gerne. Du hast ja auch kein Mitleid mit Hunden, die als 'Gebärmaschine' und 'Deckhund' herhalten müssen.
Nur damit du dann weißt, was du da bekommst - der Natur in keinster Weise den freien Lauf lassen musst und brauchst usw.

Alles schön kontrollieren, im Rahmen und in der Norm halten. Am besten alles maschinell ablaufen lassen.
Ohne Verstand, Herz und Gefühl. Dann passt's schon..


Jaja, am bessten lassen wir alle Hunde gleich unkastriert und unsterilisiert in der Gegend rumpoppen wie sie sich das wünschen und sich ungehemmt multiplizieren.

Was für ein bescheuerter Kommentar.....
 
Werbung:
Ich bin total gegen das Züchten..


Ich nicht. Diverse Rassen sind altes Kulturgut und zT Jahrtausende alt und wurden für einen bestimmten Verwendungszweck gezüchtet. Ich fände es völlig unangemessen das wegzuwerfen.


Was ich nicht abkann ist wenn Hunderassen zum Modeaccessoire und Statussymbol verkommen und wenn sich dann Menschen für sie völlig ungeeignete Rassen anschaffen und die Tiere dann leiden. Und wenn Rassen für den "Schönheitsbetrieb" krankgezüchtet werden.
 
Zurück
Oben