Riesenschweinerei mit Hundewelpen

Ich nicht. Diverse Rassen sind altes Kulturgut und zT Jahrtausende alt und wurden für einen bestimmten Verwendungszweck gezüchtet. Ich fände es völlig unangemessen das wegzuwerfen.
So hat halt jeder Mensch seine eigene Meinung,
was ja auch gut ist!:)


Was ich nicht abkann ist wenn Hunderassen zum Modeaccessoire und Statussymbol verkommen und wenn sich dann Menschen für sie völlig ungeeignete Rassen anschaffen und die Tiere dann leiden. Und wenn Rassen für den "Schönheitsbetrieb" krankgezüchtet werden.
Hier stimme ich mit Dir überein!:thumbup:
Das ist auch mir ein Greul!
Ich würde auch für einen Hundeführerschein stimmen,
& dies nicht nur zum Schutze der Menschen,
sondern auch für die Hunde.
Sollen die Menschen doch erstmal zeigen,
daß sie überhaupt in der Lage sind,
mit dem Hund - den sie sich ausgesucht haben - auch umgehen zu können!
Viel zu oft habe ich erlebt,
daß ein Tier leiden mußte,
weil der Besitzer keine Ahnung hatte.:confused:
 
Werbung:
Ganz ehrlich?

Sowas ist absolut VERANTWORTUNGSLOS.

Weil der Hund muss in keiner Weise irgendwas schädigendes machen wollen, der muss sich nur erschrecken und schnappen, oder sich etwas wehren wenn das Kind ihm in die Augen fasst, oder beim Spielen doch mal zu feste zulangen oder versehentlich drauftreten und schon ist das Kind ernsthaft verletzt.

Boah, da kriege ich echt die Wut wenn Eltern so scheiss-verantwortungslos sind und das dann auch noch toll finden und veröffentlichen! Und wenn dann doch mal was passiert ist das Geschrei gross und dann ist der Hund schuld!:wut1:
Ich habe in keinster Weise geschrieben,
daß ich es gut heiße,
wenn kleine Kinder SO einem Hund ausgesetzt sind.
Aber KEINEM großen Hund - egal welcher Rasse sie angehören.
Es sollte lediglich aufzeigen,
wie gutmütig auch Dogos von Natur aus sind.
 
Ich finde es immer sehr schade,
wenn Hunde nach ihrem Äußeren beurteilt werden,
denn es kommt auch hier - wie ja auch bei den Menschen - nur auf den Charakter an!
Meine Hündin war absolut lieb,
Kinder freundlich & zahm wie ein Lamm!
So wie auch hier:


es bestreitet doch überhaupt keiner daß "Kampf"hunde lieb und freundlich sind! Aber es sind eben AUCH Hunde, Hunde wie alle anderen Rassen.
Und einem Hund so einem streß auszusetzen find ich selber nicht gut. Der Hund beschwichtigt, hat Streß, sieht man das denn nicht auf dem Video? er fühlt sich nicht wohl in so einer Situation. ja und wehe wehe, er schnappt wirklich mal zu, das kann im Spiel passieren. Dann muß er weg und ist sein Leben lang ein "böser" Hund und schwer oder gar nicht vermittelbar oder wird eingeschläfert! Ein Hund, egal welche Rasse!, sollte ein Hund sein dürfen und er ist kein Kuscheltier oder "Spielgefährte" und schon lange nicht für so kleine Kinder!
 
es bestreitet doch überhaupt keiner daß "Kampf"hunde lieb und freundlich sind! Aber es sind eben AUCH Hunde, Hunde wie alle anderen Rassen.
Und einem Hund so einem streß auszusetzen find ich selber nicht gut. Der Hund beschwichtigt, hat Streß, sieht man das denn nicht auf dem Video? er fühlt sich nicht wohl in so einer Situation. ja und wehe wehe, er schnappt wirklich mal zu, das kann im Spiel passieren. Dann muß er weg und ist sein Leben lang ein "böser" Hund und schwer oder gar nicht vermittelbar oder wird eingeschläfert! Ein Hund, egal welche Rasse!, sollte ein Hund sein dürfen und er ist kein Kuscheltier oder "Spielgefährte" und schon lange nicht für so kleine Kinder!
Nochmal:
Hab ich irgendwas davon geschrieben?
Es war lediglich eine Antwort auf RougeRenouveaus Beitrag,
Ich glaub das wäre so ein Hund, vor dem ich Angst hätte. Sehen ziemlich kräftig aus.
daß man einen Hund nicht nach dem Äußeren bewerten sollte!
Ich verstehe nicht,
warum augrund dessen jetzt Beiträge kommen,
die 1. am Thema vorbei laufen,
& 2. eine Aussage von mir,
auch mein Denken über solche Videos interpretiert.
 
liebe ralrene, es wird immer Menschen geben, die Angst haben vor bestimmten Hunden, vor Gewitter, vor Frauen, vor Mäusen, vor Spinnen, vor was weiß ich nicht. Das ist wohl eben so:rolleyes:.
 
daß man einen Hund nicht nach dem Äußeren bewerten sollte!.


Ja, nur leider ist es erheblich gefährlicher wenn ein Dogo Argentino, ein Mastiff oder Rottweiler zubeisst als wenn ein Zwergpudel oder Jack Russel Terrier zubeisst.

Wenn so ein Kleinhund dich beisst bist du gelocht und musst halt zum Arzt für Tetanus und Antibiotika, bei einem grossen, kräftigen Hund kannst du tot sein.
 
Ganz ehrlich?

Sowas ist absolut VERANTWORTUNGSLOS.

Weil der Hund muss in keiner Weise irgendwas schädigendes machen wollen, der muss sich nur erschrecken und schnappen, oder sich etwas wehren wenn das Kind ihm in die Augen fasst, oder beim Spielen doch mal zu feste zulangen oder versehentlich drauftreten und schon ist das Kind ernsthaft verletzt.

Boah, da kriege ich echt die Wut wenn Eltern so scheiss-verantwortungslos sind und das dann auch noch toll finden und veröffentlichen! Und wenn dann doch mal was passiert ist das Geschrei gross und dann ist der Hund schuld!:wut1:


sehe es sehr ähnlich wie du ... grieg das kotzen bei solchen scheiß Videos . Ich habe meine Hund jetzt 2 Jahre meine Hündin folgt aufs wort ist Kinderlieb usw ... aber jedesmal wenn mein Sohn Besuch hat istz die Kinderzimmertüre offen wenn die Hündin drinnen ist und ich bin immer mit einemn Ohr drinnen .
 
Ich habe in keinster Weise geschrieben,
daß ich es gut heiße,
wenn kleine Kinder SO einem Hund ausgesetzt sind.

Nein das nicht , aber du musstest ein Video posten in dem ausgerechnet ein Kleinkind ( Baby) mit so einem Hund spielt .


Der User RougeRenouveau spricht von Dogos als seine Angsthunde wegen der größe worauf hinauf du zwar richtig schreibst das es schade ist das man Hunde nach dem Aussehen beurteilt aber die Disqualifikation ist das posten des Videos .

Diesen Eltern müsste man sofort den HUnd wegnehmen und unter strengsten Aufkagen dem Jugendamt übergeben , wer solche Videos ins Netz stellt ist zu dumm für Kinder .

Es sollte lediglich aufzeigen,
wie gutmütig auch Dogos von Natur aus sind.


Solltest du tatsächlich dieser Meinung sein so sollt eman sich auch bei dir etwas überlegen , z.b eine Strenge Kontrolle und ein adäquater Hundeführerschein wären das absolute Minimum .

1: Du kannst nie in einen Hund hineinschauen .

2: Auch gutmütige Hunde haben z.b Krallen . der Hunde braucht nur spielen wollen . Meine Hündin kratzt uns oft mit ihren kurzen Krallen wenn sie sich aufstellt oder wenn sie sich spielwütig auf die Vorderpfoten schmeisst . Was auch sein kann ist das dich meine Hündin mit den Vorderpfoten anstupst weil sie spielen mag . Meine Hündin ist kniehoch ( 30kg)und ich hatte schon armlange Kratzer auf der Burst .

Kannst du dir vorstellen was so ein 60 kg Hund mit der zarten Haut und den weichen Knochen eines Babys macht , nur weil das liebe Hundsi spielen will ? Ich sag nur Fontanelle....
 
es bestreitet doch überhaupt keiner daß "Kampf"hunde lieb und freundlich sind! Aber es sind eben AUCH Hunde, Hunde wie alle anderen Rassen.
Und einem Hund so einem streß auszusetzen find ich selber nicht gut. Der Hund beschwichtigt, hat Streß, sieht man das denn nicht auf dem Video? er fühlt sich nicht wohl in so einer Situation. ja und wehe wehe, er schnappt wirklich mal zu, das kann im Spiel passieren. Dann muß er weg und ist sein Leben lang ein "böser" Hund und schwer oder gar nicht vermittelbar oder wird eingeschläfert! Ein Hund, egal welche Rasse!, sollte ein Hund sein dürfen und er ist kein Kuscheltier oder "Spielgefährte" und schon lange nicht für so kleine Kinder!


Ich kenne mich mit CalmingSignals einiger maßen aus . Solche konnte ich jetzt nicht in dem Video erkennen , Aber es stimmt ein Hund udn ein Baby haben so in dieser Position nichts verloren und es ist absolut verantwortungslos von den Eltern soetwa szuzulassen .

Dem Hund gegenüber ist es unfair und gemein er darf sein unwillen darüber nicht zeigen er muss sich *fügen* und wenn nicht wird der *entfernt* und gilt dann als unvermittelbar und wird wahrscheinlich erschossen . Und wofür ? Nur weil SEIN Rudelführer sein ein und alles der dem er Treue bis in den Tod schwört ein Sauschädel ist .

Das erste was mein Kind gelernt hat war :

Hunde sind keine Stoff -Kuscheltiere .

Das 2te war wenn sie weg gehen will lass sie weggehen . Halte sie nicht auf oder fest , will sie kuscheln kommt sie eh wieder zu dir .

Das 3te war Der Platz ist das Rückzugsgebiet des Hundes . Liegt sie dort will si eihre Ruhe also geben wir ihr diese . Sie kommt eh von alleine wieder hervor und will mit uns Kontakt.


Heute ist meine Familie und meine Hündin gehört dazu ein Herz und eine Seele . Mein SOhn wird genauso eupjorishc beim Nachhause kommen gegrüßt wie wir erwachsenen . Es passt einfach ..
 
Werbung:
So hat halt jeder Mensch seine eigene Meinung,
was ja auch gut ist!:)



Hier stimme ich mit Dir überein!:thumbup:
Das ist auch mir ein Greul!
Ich würde auch für einen Hundeführerschein stimmen,
& dies nicht nur zum Schutze der Menschen,
sondern auch für die Hunde.
Sollen die Menschen doch erstmal zeigen,
daß sie überhaupt in der Lage sind,
mit dem Hund - den sie sich ausgesucht haben - auch umgehen zu können!

Viel zu oft habe ich erlebt,
daß ein Tier leiden mußte,
weil der Besitzer keine Ahnung hatte.:confused:


ich habe meinen vorherigen hund auch aus dem tierheim.ich weiss noch , als ich damals einen hund aussuchte , waren da auch kampfhunde mit teilweise starken verletzungen /narben im gesicht und am körper.
das sah schlimm aus und man kann sich ja vorstellen, was den hunden passiert ist , aber ich habe mir nicht zugetraut so einen hund zu mir zunehmen. ich weiss auch nicht, was mit denen passiert , wenn die nicht vermittelt werden , wahrscheinlich einschläfern ?

ich finde auch , jeder hundebesitzer müßte einen hundeführerschein machen , zumindestens den nachweis erbringen, dass er mit dem hund umgehen kann /führen kann , ohne das der dabei schaden nimmt .
 
Zurück
Oben