Riesenschweinerei mit Hundewelpen

ich finde auch , jeder hundebesitzer müßte einen hundeführerschein machen , zumindestens den nachweis erbringen, dass er mit dem hund umgehen kann /führen kann , ohne das der dabei schaden nimmt .
Genau!!!
Ich habe - wie schon gesagt - im Laufe meines Lebens
4 Hunde (alles "solche" Hunde, die sonst keine Chance gehabt hätten) aus verschiedenen Tierheimen gerettet,
bin dafür quer durch Deutschland gefahren.
Mit jedem dieser Hunde war ich in der Hundeschule,
& mußte eine Begleithundeprüfung etc. ablegen,
um diese Hunde überhaupt halten zu dürfen..
Da habe ich eine Menge gelernt.
Außerdem arbeite ich ehrenamtlich beim Tierschutzverein,
bei Tasso & weiteren Institutionen.
Aber Du kannst ja selbst lesen,
daß man bei einigen Leutz wegen des postens "solcher Videos"
schon disqualifiziert wird.
Wie oberflächlich!?;)
 
Werbung:
Genau!!!
Ich habe - wie schon gesagt - im Laufe meines Lebens
4 Hunde (alles "solche" Hunde, die sonst keine Chance gehabt hätten) aus verschiedenen Tierheimen gerettet,
bin dafür quer durch Deutschland gefahren.
Mit jedem dieser Hunde war ich in der Hundeschule,
& mußte eine Begleithundeprüfung etc. ablegen,
um diese Hunde überhaupt halten zu dürfen..
Da habe ich eine Menge gelernt.
Außerdem arbeite ich ehrenamtlich beim Tierschutzverein,
bei Tasso & weiteren Institutionen.
Aber Du kannst ja selbst lesen,
daß man bei einigen Leutz wegen des postens "solcher Videos"
schon disqualifiziert wird.
Wie oberflächlich!?;)

ja, das bild des kampfhundes als beisswütige bestie , hat sich tief bei einigen eingegraben .
ich kann auf dem video auch nicht erkennen , dass der hund stress hat , im gegenteil .
ich muss aber gestehen , dass ich damals auch angst vor diesen hunden hatte , aber das sind vorurteile und unwissen .
ja, und im umgang mit hunden , tieren überhaupt , lernt man viel über sich selbst , auch weil sie einem sofort und ungekünstelt das eigene verhalten wiederspiegeln .
holst du dir auch wieder einen ?
 
Ich kenne mich mit CalmingSignals einiger maßen aus . Solche konnte ich jetzt nicht in dem Video erkennen , Aber es stimmt ein Hund udn ein Baby haben so in dieser Position nichts verloren und es ist absolut verantwortungslos von den Eltern soetwa szuzulassen .
schau dir das Video nochmal an, weil er liegt, kann man es vielleicht nicht so deutlich sehen. Aber daß er einmal deutlich "gegähnt" hat, hast du sicherlich gesehen, oder du hast es nicht ganz angesehen.



Dem Hund gegenüber ist es unfair und gemein er darf sein unwillen darüber nicht zeigen er muss sich *fügen* und wenn nicht wird der *entfernt* und gilt dann als unvermittelbar und wird wahrscheinlich erschossen . Und wofür ? Nur weil SEIN Rudelführer sein ein und alles der dem er Treue bis in den Tod schwört ein Sauschädel ist .

Das erste was mein Kind gelernt hat war :

Hunde sind keine Stoff -Kuscheltiere .

Das 2te war wenn sie weg gehen will lass sie weggehen . Halte sie nicht auf oder fest , will sie kuscheln kommt sie eh wieder zu dir .

Das 3te war Der Platz ist das Rückzugsgebiet des Hundes . Liegt sie dort will si eihre Ruhe also geben wir ihr diese . Sie kommt eh von alleine wieder hervor und will mit uns Kontakt.


Heute ist meine Familie und meine Hündin gehört dazu ein Herz und eine Seele . Mein SOhn wird genauso eupjorishc beim Nachhause kommen gegrüßt wie wir erwachsenen . Es passt einfach ..
das ist gut so wie du es machst,
hoffentlich machen das alle Eltern so, ich denke eher nicht:confused:
das ist so wichtig daß Eltern ihren Kindern beibringen wie sie sich einem Hund gegenüber zu verhalten haben. Ich denke viele Unfälle passieren durch Unwissenheit. ich finde es z.B. schlimm wenn Kinder vor Hunden weglaufen, keiner scheint ihnen beizubringen warum man das nicht tun darf. und wehe einer macht dann wirklich mal haps, dann ist das für den Hund das Todesurteil. Früher hätte man als Kind noch eine hinter die Ohren bekommen, heute wird der Hund uU sofort eingeschläfert. Ist hier vor einiger Zeit erst passiert mit einem Rottweiler in der entfernten Nachbarschaft. Mir hat der Hund leidgetan, den Kindern ist gar nicht so schlimmes passiert, aber der Hund ist tot. Sie sind vor ihm weggerannt, das geht gar nicht. Andererseits darf eigentlich keiner seinen Hund unbeaufsichtigt alleine rumstreunern lassen. Ich mach das bei meinem jedenfalls nicht, wäre auch viel zu gefährlich hier an der Hauptstraße. ich gebe sehr acht auf ihn, obwohl er nicht zu den "gefährlichen" Rassen zählt, aber Hund ist eben Hund. und kann immer mal was passieren, über die Straße im Autoverkehr rennen oder sonstwas. ich laß ihn noch nichtmal von Kindern streicheln, obwohl er wirklich lieb ist, aber ich will das einfach nicht. Wir hatten in der Welpen und Hundeschule Kinder dabei, da hat die Hundetrainerin extra drauf geachtet, daß auch die Hunde, wo die Besitzer keine KInder haben, auch auf Kinder geprägt werden. Das war gut so, er mag Kinder, aber irgendwie sind sie für ihn Luft, er interessiert sich mehr für andere Hunde...
 
http://www.facebook.com/photo.php?f...245497083.38632.100002217255115&type=1&ref=nf

Die Besitzerin dieses armen Hundewelpen
sucht weitere Betroffene...
und will gleichzeitig davor warnen
von diesem sog. Züchter Welpen zu kaufen

Gruß, Luckysun

aber wo genau sie den her hat , oder wie die bedingungen und unterbringung für die mutter waren , hat sie nicht geschrieben oder habe ich das überlesen ?
ist jedenfalls auch sehr wichtig diese erfahrungen weiterzugeben .
 
aber wo genau sie den her hat , oder wie die bedingungen und unterbringung für die mutter waren , hat sie nicht geschrieben oder habe ich das überlesen ?
ist jedenfalls auch sehr wichtig diese erfahrungen weiterzugeben .
Doch, klar hat sie geschrieben wo sie den herhat
Zitat aus dem link:
Bitte kauft KEINE Hunde aus BERGHEIM demnächst GREVENBROICH aus dem DOG RESORT oder von dem ARI M. RODRIGUEZ....
Über die Mutter hat sie nichts geschrieben, nein.
 
Nein...eigentlich habe ich es nicht vor (jedenfalls vorerst nicht),
habe das Reisen für mich erkannt.:)
Aber bisher war es eh immer so,
daß sie irgendwie von alein in mein Leben gekommen sind!:zauberer1

ja, war bestimmt nicht dein letzter hund .:)

ich wollte ja auch erstmal keinen mehr , aber mir fehlt doch was .

ich nehme meinen auf reisen immer mit , reise aber nur in DE , bzw., dorthin wo ich mit dem auto (ohne flug ) hinkomme , aber auch nicht mehr wie 3-4 h fahrt.
das reicht mir im moment .
 
schau dir das Video nochmal an, weil er liegt, kann man es vielleicht nicht so deutlich sehen. Aber daß er einmal deutlich "gegähnt" hat, hast du sicherlich gesehen, oder du hast es nicht ganz angesehen.

Ja das gähnen habe ich deutlich gesehen und ich dachte auch zuerst der Hund ist gestresst. Ich kenne eigentlich Stress gähnen . Für mich war das eher so ein chilliges ich ruhe mich aus ich bin müde gähnen .
Hunde die im Stress sind und Stress signale zeigen lecken sich in Verbindung mit Gähnen über die Schnauze seitlich kurz hinter der Nase.
Der Hund macht auch das . Auch zuallererst ein Hinweis für mich der Hund sei im Stress .

Was mich dann jedoch vom Gegenteil überzeugt hat war das sich der Hund halb aufrichtet und das Baby abschleckt und sich wieder hinlegt .

Aber ich stimme deinen Beobachtungen einigermaßen zu da wir nicht wissen können ob der Hund die Camera z,b gewöhnt ist und was der Besitzer / Filmer zu dem Hund sagt damit der so ruhig liegen bleibt .

Im Prinzip ist es jedoch nur Auslegungssache ob der Hund jetzt tatsächlich stressignale sendet oder nicht weil dafür ist das Video eindeutig zu kurz es dauert 1 minute ...

Fakt ist das es eine Sauerrei und eine Gemeinheit ist und da sind wir ja sowieso einig.


das ist gut so wie du es machst,
hoffentlich machen das alle Eltern so, ich denke eher nicht:confused:
das ist so wichtig daß Eltern ihren Kindern beibringen wie sie sich einem Hund gegenüber zu verhalten haben. Ich denke viele Unfälle passieren durch Unwissenheit. ich finde es z.B. schlimm wenn Kinder vor Hunden weglaufen, keiner scheint ihnen beizubringen warum man das nicht tun darf. und wehe einer macht dann wirklich mal haps, dann ist das für den Hund das Todesurteil. Früher hätte man als Kind noch eine hinter die Ohren bekommen, heute wird der Hund uU sofort eingeschläfert. Ist hier vor einiger Zeit erst passiert mit einem Rottweiler in der entfernten Nachbarschaft. Mir hat der Hund leidgetan, den Kindern ist gar nicht so schlimmes passiert, aber der Hund ist tot. Sie sind vor ihm weggerannt, das geht gar nicht. Andererseits darf eigentlich keiner seinen Hund unbeaufsichtigt alleine rumstreunern lassen. Ich mach das bei meinem jedenfalls nicht, wäre auch viel zu gefährlich hier an der Hauptstraße. ich gebe sehr acht auf ihn, obwohl er nicht zu den "gefährlichen" Rassen zählt, aber Hund ist eben Hund. und kann immer mal was passieren, über die Straße im Autoverkehr rennen oder sonstwas. ich laß ihn noch nichtmal von Kindern streicheln, obwohl er wirklich lieb ist, aber ich will das einfach nicht. Wir hatten in der Welpen und Hundeschule Kinder dabei, da hat die Hundetrainerin extra drauf geachtet, daß auch die Hunde, wo die Besitzer keine KInder haben, auch auf Kinder geprägt werden. Das war gut so, er mag Kinder, aber irgendwie sind sie für ihn Luft, er interessiert sich mehr für andere Hunde...


Du sprichst hier mehrere wichtige Punkte an .

Ich habe generell ein Problem mit Unwissenheit in der heutigen Zeit .

ich schriebs schonmal wenn ich ein kind habe muss ich ihm genauso einen richtigen Umgang mit Tieren zeigen , wie ich mich bevor ich mri einen Hund zulege umfassend mit dem Thema auseinander setzen muss . Es wissen nicht viele eltern das der Hund ein Hetzjäger ist und es deswegen falsch ist wenn man vor dem Hund davonläuft , abgesehen von der Tatsache das der Hund uns auf 60 Meter stellt .

Unwissneheit ( um zum Thema zurückzukommen) ist ja auch hier im für die Besitzer sicherlich traurigen Fall der große Faktor für schmerz und Leid . Und wenn ich plane mir einen Hund um viellciht 500 oder 1000€ zu kaufen oder um noch mehr so steht es für mich außer Frage das ich nicht nru alles über die Hunderasse weiß , sondern das ich mich genauestens über den Züchter informiere . Bevor ich noch die erste Besichtigung im Zwinger mache . Das hat die Dame aus Facebook sicherlich auch nicht gemacht . Ich schaue mir den Züchter und wie das Mutterttier lebt vorher aufjedenfall an . Noch bevor ich einen Cent zahle .

mfg
 
Werbung:
Ja das gähnen habe ich deutlich gesehen und ich dachte auch zuerst der Hund ist gestresst. Ich kenne eigentlich Stress gähnen . Für mich war das eher so ein chilliges ich ruhe mich aus ich bin müde gähnen .
Hunde die im Stress sind und Stress signale zeigen lecken sich in Verbindung mit Gähnen über die Schnauze seitlich kurz hinter der Nase.
Der Hund macht auch das . Auch zuallererst ein Hinweis für mich der Hund sei im Stress .

Was mich dann jedoch vom Gegenteil überzeugt hat war das sich der Hund halb aufrichtet und das Baby abschleckt und sich wieder hinlegt .

Aber ich stimme deinen Beobachtungen einigermaßen zu da wir nicht wissen können ob der Hund die Camera z,b gewöhnt ist und was der Besitzer / Filmer zu dem Hund sagt damit der so ruhig liegen bleibt .

Im Prinzip ist es jedoch nur Auslegungssache ob der Hund jetzt tatsächlich stressignale sendet oder nicht weil dafür ist das Video eindeutig zu kurz es dauert 1 minute ...

Fakt ist das es eine Sauerrei und eine Gemeinheit ist und da sind wir ja sowieso einig.
kann auch sein, daß die Signale mit dem Fotografen zusammenhängen, das kann ich in der kurzen Zeit nicht so genau erkennen, auseinanderhalten.
Aber mir stellen sich automatisch die Nackenhaare hoch wenn ich solche videos sehe, egal bei welcher Rasse. ist aber möglich daß es damit zusammenhängt, weil ich keine Kinder habe. Für eine Familie mit Kinder und Hund sind solche Anblicke wahrscheinlich total normal vermute ich mal.



Du sprichst hier mehrere wichtige Punkte an .

Ich habe generell ein Problem mit Unwissenheit in der heutigen Zeit .

ich schriebs schonmal wenn ich ein kind habe muss ich ihm genauso einen richtigen Umgang mit Tieren zeigen , wie ich mich bevor ich mri einen Hund zulege umfassend mit dem Thema auseinander setzen muss . Es wissen nicht viele eltern das der Hund ein Hetzjäger ist und es deswegen falsch ist wenn man vor dem Hund davonläuft , abgesehen von der Tatsache das der Hund uns auf 60 Meter stellt .

Unwissneheit ( um zum Thema zurückzukommen) ist ja auch hier im für die Besitzer sicherlich traurigen Fall der große Faktor für schmerz und Leid . Und wenn ich plane mir einen Hund um viellciht 500 oder 1000€ zu kaufen oder um noch mehr so steht es für mich außer Frage das ich nicht nru alles über die Hunderasse weiß , sondern das ich mich genauestens über den Züchter informiere . Bevor ich noch die erste Besichtigung im Zwinger mache . Das hat die Dame aus Facebook sicherlich auch nicht gemacht . Ich schaue mir den Züchter und wie das Mutterttier lebt vorher aufjedenfall an . Noch bevor ich einen Cent zahle .

mfg
ja das stimmt. das sollte man aber auch machen für einen Mix-Welpen, für den man 50 Euro bezahlt mM.


auch wenn einem Vermehrer das Handwerk gelegt wird, kommen womöglich zehn neue dazu, weil die Nachfrage bleibt bestehen.
das Unheil hängt damit zusammen, daß einige für einen Rassewelpen nur wenig Geld ausgeben wollen, mM. Und wenn es denn heißt der Welpe ist krank, bleibt dauerhaft krank und wird mal viel Geld kosten, ist das Gejammere groß. Aber davon wird der Welpe nicht gesund oder falls gestorben, wieder lebendig:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben