Riesenschweinerei mit Hundewelpen

Werbung:
Es ist schlimm und passiert immer wieder. Eine Folge der Billig-Billig-Mentalität unserer heutigen Zeit.

Mal ganz ehrlich: Wer einen Rassehund sucht, wendet sich normalerweise nicht an ein "Dog Resort" mit fremdländischem Eigentümernamen, sondern an einen eingetragenen Züchter.
Derartige Geschichten gehen immer wieder durch die Presse, aber die Menschheit lernt nicht. Hauptsache, der Hund ist ein paar Hundert Euro billiger als woanders ......

Das ist die Folge, und nur solche Käufer ermöglichen derartige Praktiken.

R.
 
solange Welpenpreise von seriösen Züchtern als unverschämt bezeichnet werden (höre ich immer wieder!) wird es Leid für Welpen, "Zucht"hündinnen! und Welpenbesitzer geben. Dabei ist jeder Cent gerechtifertigt. Jeder Welpeninteressent sollte sich erstmal erkundigen was es für ein steiniger Weg ist, bevor sich jemand überhaupt seröser Züchter nennen darf und welche Vorteile es hat, auch für die Züchthündinnen. Man muß eben sparen, wenn man das Geld nicht hat oder mal beim Tierarzt nachfragen, ob es in der Umgebung eine ungewollt trächtige Hündin gibt oder Welpen, da kann man evtl. auch Glück haben für kleines Geld. Oder im Tierheim nach Welpen fragen. Aber die Modehunde a la Golden, Jack Russell, Labbi und co gibt es definitiv nicht für kleines Geld vom guten Züchter (kann jeder Adressen suchen übers Internet). und wer trotzdem denkt daß es geht, und dann hinterher rumjammert über einen kranken Hund, hat im Grunde selber Schuld. Denn das sollte sich doch sicherlich rumgesprochen haben, daß ein z.B. 300 euro Rassewelpe von einem Vermehrer kommt. sorry, ich kann da mit den Menschen kein Mitleid mehr haben.
 
Wer sollte da nochmal den ersten Stein werfen?
Ach ja...ich erinnere mich...
Die Fehlerfreien...

Manche Menschen wissen eben vieles NICHT...
und ich werde mich hüten, sie dafür zu verurteilen...

Ich finde es jedenfalls schonmal positiv,
wenigstens zu dem Fehler zu stehen
und zu versuchen, etwas dagegen zu tun...
Das ist schonmal besser als nichts...

Oder?
 
man kann dagegen mM nichts tun, außer es eben nicht tun, die unkontrollierte Vermehrerei nicht unterstützen durch einen Kauf!
 
http://www.facebook.com/photo.php?f...245497083.38632.100002217255115&type=1&ref=nf

Die Besitzerin dieses armen Hundewelpen
sucht weitere Betroffene...
und will gleichzeitig davor warnen
von diesem sog. Züchter Welpen zu kaufen

Gruß, Luckysun
Klasse Lucky,
daß Du das hier öffentlich gemacht hast!:thumbup:
Habe mir den Link kopiert,
& ihn x-mal per Email weitergeleitet.
Es ist eine riesen Sauerei,
durch welches Leid diese armen Lebewesen gehen müssen,
nur um Tierarztkosten zu sparen!
Ich hoffe wirklich das es diesen Leuten an den Kragen geht,
sie eine riesen Strafe zahlen müssen,
& daß man ihnen die Genehmigung zum züchten entzieht.
Mich macht das dermaßen sauer...:wut1:
 
Es ist schlimm und passiert immer wieder. Eine Folge der Billig-Billig-Mentalität unserer heutigen Zeit.

Mal ganz ehrlich: Wer einen Rassehund sucht, wendet sich normalerweise nicht an ein "Dog Resort" mit fremdländischem Eigentümernamen, sondern an einen eingetragenen Züchter.
Derartige Geschichten gehen immer wieder durch die Presse, aber die Menschheit lernt nicht. Hauptsache, der Hund ist ein paar Hundert Euro billiger als woanders ......

Das ist die Folge, und nur solche Käufer ermöglichen derartige Praktiken.

R.

Und weshalb muss es überhaupt ein Rasse(Mode)-Hund sein?http://www.hundeversicherung-24.de/...us-polen-und-andere-geschmacklosigkeiten.html
Dadurch wird viel Tierleid gefördert.
 
Und weshalb muss es überhaupt ein Rasse(Mode)-Hund sein?http://www.hundeversicherung-24.de/...us-polen-und-andere-geschmacklosigkeiten.html
Dadurch wird viel Tierleid gefördert.

Das frag ich mich auch manchmal. Inzwischen läuft beinahe jeder mit einem Mops oder Jack Russel Terrier rum. So kommt's mir manchmal vor.

Mir tut das mit dem Welpen trotzdem sehr leid.

Ich hab meinen Hund auch vom Tierschutz und ich dachte auch, daß ich ihn krank bekommen habe.
Dachte er hätte Parasiten, diese Giardien. Aber ihm geht's zum Glück gut.
 
Werbung:
Das musst du mich nicht fragen! Ich habe zwei aus dem Tierschutz, einen Pflegefall und einen kleinen Assi, der erstmal seine Angst vor Menschen ablegen muss.

R.

Was ist denn ein Assi für ein Hund? Oder meinst du einen Aussie? Australian Shepherd.

Ich fänd ja so einen Hundebilder-Thread auch mal schön. :)
 
Zurück
Oben