Riesenschweinerei mit Hundewelpen

ja, war bestimmt nicht dein letzter hund .:)
Ich vermute auch...
Mein Liebster sagt,
ich sei jetzt schon auf Entzug!:D

ich wollte ja auch erstmal keinen mehr , aber mir fehlt doch was .
So ging es mir nach dem Tod meines Bullys schon,
aber dann brauchte das Dogo-Mädel meine Hilfe.:)

ich nehme meinen auf reisen immer mit , reise aber nur in DE , bzw., dorthin wo ich mit dem auto (ohne flug ) hinkomme , aber auch nicht mehr wie 3-4 h fahrt.
das reicht mir im moment .
Das kann ich gut verstehen...
Es gibt kaum einen Platz in Deutschland
an dem wir noch nicht waren.
Sind oft mit dem Wohnmobil in Urlaub gefahren - wegen dem Hundi -
Aber nun waren wir (nach 32 Jahren Hund) das erstemal im Süden
& haben so zu sagen Blut geleckt!:D
 
Werbung:
Werbung:
ja das stimmt. das sollte man aber auch machen für einen Mix-Welpen, für den man 50 Euro bezahlt mM.


auch wenn einem Vermehrer das Handwerk gelegt wird, kommen womöglich zehn neue dazu, weil die Nachfrage bleibt bestehen.
das Unheil hängt damit zusammen, daß einige für einen Rassewelpen nur wenig Geld ausgeben wollen, mM. Und wenn es denn heißt der Welpe ist krank, bleibt dauerhaft krank und wird mal viel Geld kosten, ist das Gejammere groß. Aber davon wird der Welpe nicht gesund oder falls gestorben, wieder lebendig:confused:


Die Hündinnen solcher Bestien werden als Zuchtroboter gehalten .
Die Hündin ist angekettet ( fixiert) und ihre Zähne sind ihr gezogen alle !
Dann wird die Hündin die sich in einem plumpen Bretterverschlag befindet dauerbestiegen . Sie kann sich selbstverständlich nicht wehren
sie muss *jeden* dranlassen .

Und solche Welpen werden direkt auf der Straße aus dem Auto heraus für wenig Geld verkauft . Papiere kannst du heute mittlerweile irrsinnig leicht fälschen Der Hundebesitzer der sich dnekt nach ich mach ein Schnäppchen kauf mir einen sauteuren Hund sau billlig kauft in Wirklichkeit ein Tier das zu allen möglichen Krankheiten neigt und / oder psychisch völlig instabil ist was wiederum zu Beiß Attacken führen kann und führt . Wenn der Welpe das Welpen alter überhaupt einmal überlebt .

Übrigens ist das nicht nur bei Hunden so sondern bei Katzen genauso .
Mein Nachbar hat seine Rassekatze ! aus dem Auto heraus !" auf der Straße gekauft wie eine Semmel oder ein Stück Brot .
Ich war unten beim Auto mit ihm er hatte mehrere katzen im Kofferraum .


Und solchen Bestien das HAndwerklegen kann man nicht so einfach .
Meistens sind es *Züchter* aus den Ostblockländern die mit Lupenreinen Papieren über die Grenze kommen . Oder die Touristen reisen in die einschlägig bekannten Länder und kaufen halt dann dort billig ein .

Wir haben ja selbst so einen Fall in der Familie @ Luckysun
wo sie sich einen Handtaschenhund wünschte , ihr Freund ihr eine freude
machen wollte nach Tschechien fuhr und dort für 200€ einen Malteserwelpen erstanden hat . Solche Hunde kosten 1000€ aufwärts beim normalen Züchter .
Der Hund verstarb zwar nicht und ist eigentlich gesund ABER :

Er entpuppte sich als nicht Handtaschen hund weil er mittlerweile Kniehoch ist . Er beißt . Ist psychisch aufjedenfall völlig instabil die Besitzerin mag das Tier nicht mehr was der Hund zu spüren bekommt.
Erf fällt jeden an wird nicht erzogen usw . Der Hund ist für die Besizer eine Last und diese sind zu plöd dazu ihn adäquat zu händeln er wird nur mehr von einem zum anderen abgeschoben .

Solange der Mensch nicht bereit ist für Qualität zu zahlen sondern immer nur auf Schnäppchen aus ist , solange wird es auch solche Probleme geben. Und ich finde schon das man das solchen Menschen auch sagen sollte , auch wenn die Kinder jetzt todunglücklich sind , sie können natürlich nichts dafür , aber das ist selbstverursachtes Leid weil die Eltern oder Käufer sparen wollten . Und am Ende noch mehr Tierarzt kosten hatten und das Leid der Kinder hinzukommt .

mfg
 
Zurück
Oben