Riesenschweinerei mit Hundewelpen

dann oute ich mich mal. ich hab selber einen Rassehund. Vorher hatte ich einen Mix aus dem Tierheim, auch ein wunderbarer Hund. Aber ich wollte es nicht mehr, weil er eine schlechte Vergangenheit hatte, ängstlich war, aber ansonsten ein wunderbarer Hund. Und seit vier Jahren hab ich eben einen Welpen von einer sehr seriösen Züchterin, zu der ich immer noch Kontakt habe und weiterhin haben werde. Es gibt Treffen, Kontakt zu den Wurfgeschwistern, ich finde es so klasse wie es ist. Mein Hund ist auf mich geprägt, GsD nicht ängstlich. Es paßt alles, mein Hund ist unbeschwert. Und ich habe durch meinen Welpenkauf kein Tieleid erzeugt, sondern eine seröse Zucht und dadurch auch Hündinnenschutz unterstützt!
Ein Welpe aus demTierheim wäre auch eine Möglichkeit, aber wenn mir niemand so genau sagen kann wie groß mal der Welpe wird, dann ist es für mich leider nicht möglich. Denn ich bin kein Herkules und meine körperlichen Kräfte sind begrenzt. Ein kleiner bis mittelgroßer Hund aber voll o.k.. Denn es gibt immer mal Situationen wo man den Hund halten muß, ich sag nur Kehrmaschine:zauberer1... aber die wilden Welpenzeiten sind eh vorbei.
für mich kommen nur noch Hunde von guten Züchtern in Frage falls ich sowas nochmal erleben darf, das Geld muß ich mir eben rechtzeitig sparen. Dafür gebe ich woanders nicht so viel aus, mein Hund und gutes Essen für ihn sind mir nunmal das Wichtigste! Dafür fahr ich nicht in Urlaub und kauf mir keine teuren Klamotten und so Sachen, man muß eben Prioritäten setzen. Eine ganz bestimmte Rasse hab ich mir ausgesucht weil ich z.B. keinen jagdtriebigen Hund wollte und einen der langhaarig ist und stehende Ohren hat.
ich kann nur jedem empfehlten auf Rassehundeausstellungen zu gehen bei einem Rassewelpenwunsch, wie schon häufiger geschrieben. Und dort knüft man ganz austomatisch Kontakte und kann sich die Hunde vor Ort ansehen und mit den Züchtern sprechen.
 
Werbung:
dann oute ich mich mal. ich hab selber einen Rassehund. Vorher hatte ich einen Mix aus dem Tierheim, auch ein wunderbarer Hund. Aber ich wollte es nicht mehr, weil er eine schlechte Vergangenheit hatte, ängstlich war, aber ansonsten ein wunderbarer Hund. Und seit vier Jahren hab ich eben einen Welpen von einer sehr seriösen Züchterin, zu der ich immer noch Kontakt habe und weiterhin haben werde. Es gibt Treffen, Kontakt zu den Wurfgeschwistern, ich finde es so klasse wie es ist. Mein Hund ist auf mich geprägt, GsD nicht ängstlich. Es paßt alles, mein Hund ist unbeschwert. Und ich habe durch meinen Welpenkauf kein Tieleid erzeugt, sondern eine seröse Zucht und dadurch auch Hündinnenschutz unterstützt!
Ein Welpe aus demTierheim wäre auch eine Möglichkeit, aber wenn mir niemand so genau sagen kann wie groß mal der Welpe wird, dann ist es für mich leider nicht möglich. Denn ich bin kein Herkules und meine körperlichen Kräfte sind begrenzt. Ein kleiner bis mittelgroßer Hund aber voll o.k.. Denn es gibt immer mal Situationen wo man den Hund halten muß, ich sag nur Kehrmaschine:zauberer1... aber die wilden Welpenzeiten sind eh vorbei.
für mich kommen nur noch Hunde von guten Züchtern in Frage falls ich sowas nochmal erleben darf, das Geld muß ich mir eben rechtzeitig sparen. Dafür gebe ich woanders nicht so viel aus, mein Hund und gutes Essen für ihn sind mir nunmal das Wichtigste! Dafür fahr ich nicht in Urlaub und kauf mir keine teuren Klamotten und so Sachen, man muß eben Prioritäten setzen. Eine ganz bestimmte Rasse hab ich mir ausgesucht weil ich z.B. keinen jagdtriebigen Hund wollte und einen der langhaarig ist und stehende Ohren hat.
ich kann nur jedem empfehlten auf Rassehundeausstellungen zu gehen bei einem Rassewelpenwunsch, wie schon häufiger geschrieben. Und dort knüft man ganz austomatisch Kontakte und kann sich die Hunde vor Ort ansehen und mit den Züchtern sprechen.

Ich würde das mit dem Züchten nie unterstützen. Also auch nie zu einem Züchter gehen. 1. ist das meinem Gefühl nach absolut unnatürlich, wenn Lebewesen überhaupt "gezüchtet" werden. 2. langweilen mich Hunde die es, so wie sie aussehen, noch gefühlte 1 Millionen mal auf diesem Planeten gibt. Weil einer aussieht wie der andere. Mag gemein sein den Hunden gegenüber (sorry an die Hunde), aber wir Menschen sehen ja auch nicht alle gleich aus. Ich hatte immer Hunde, die es so nicht noch mal gab oder nur äußerst selten, wo mal einer ähnlich aussah.

Meinen jetzigen Naseweis finde ich so süß, den gibt es so vermutlich auch nicht noch mal.

Wahrscheinlich hab ich da so eine 'Macke'.

Wie groß ein Hund ungefähr wird, können Tierpfleger/Tierärzte in der Regel recht gut abschätzen.
 
Und ich habe durch meinen Welpenkauf kein Tieleid erzeugt, sondern eine seröse Zucht und dadurch auch Hündinnenschutz unterstützt!

Haben die Tiere freiwillig und aus Spaß an der Freude miteinander gepimpert?
Oder 'mussten' sie sozusagen herhalten, weil ja neue Welpen hermussten, die verkauft werden wollen, damit Mensch davon leben kann?

Und seine Freude daran hat ...

Ich kann damit nichts Natürliches verbinden und demnach auch nichts ohne "Tierleid".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry, ich kann da mit den Menschen kein Mitleid mehr haben.

Kann ich mir denken und glaub ich dir gerne. Du hast ja auch kein Mitleid mit Hunden, die als 'Gebärmaschine' und 'Deckhund' herhalten müssen.
Nur damit du dann weißt, was du da bekommst - der Natur in keinster Weise den freien Lauf lassen musst und brauchst usw.

Alles schön kontrollieren, im Rahmen und in der Norm halten. Am besten alles maschinell ablaufen lassen.
Ohne Verstand, Herz und Gefühl. Dann passt's schon.

Sorry, aber das regt mich echt auf. Weil das ein eiskaltes gefühlloses Verfahren ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich mir denken und glaub ich dir gerne. Du hast ja auch kein Mitleid mit Hunden, die als 'Gebärmaschine' und 'Deckhund' herhalten müssen.
Nur damit du dann weißt, was du da bekommst - der Natur in keinster Weise den freien Lauf lassen musst und brauchst usw.

Alles schön kontrollieren, im Rahmen und in der Norm halten. Am besten alles maschinell ablaufen lassen.
Ohne Verstand, Herz und Gefühl. Dann passt's schon.

Sorry, aber das regt mich echt auf. Weil das ein eiskaltes gefühlloses Verfahren ist.
das kannst du sehen wie du willst.
die Mutterhündin meines Hundes hat jedenfalls nur dreimal werfen müssen und dann war Schluß, sie ist weiterhin Familienhündin. ja, es ist kontrolliert gewesen, aber sie hat allen tierärztlichen Schutz und Versorgung gehabt und den der Familie.
für mich ist es so o.k., wenn es für andere nicht so ist, ist es eben so.

Das ist mir so verantwortungsvoller als einen Welpen zu kaufen von einer Mutterhündin, bei der die "Natur freien Lauf" hat und sie mehrmals im Jahr wirft und das über viele Jahre hinweg. Solche Hündinnen sind total entkräftet und ausgelaugt, ganz schlimm.

Muß aber jeder selber wissen was und wen er unterstützt.


das mit dem gleich aussehen ist allerdings ein wenig so. Ich hab meinem Hund auf einem Treffen extra ein farbiges Geschirr angezogen, weil ich Angst hatte meinen Hund nicht wiederzufinden:D. Aber war quatsch, brauch ich nicht wiedermachen, jeder findet seinen Hund immer wieder zwischen Vielen, aber das wußte ich nicht.
 
Wer sollte da nochmal den ersten Stein werfen?
Ach ja...ich erinnere mich...
Die Fehlerfreien...

Manche Menschen wissen eben vieles NICHT...
und ich werde mich hüten, sie dafür zu verurteilen...

Ich finde es jedenfalls schonmal positiv,
wenigstens zu dem Fehler zu stehen
und zu versuchen, etwas dagegen zu tun...
Das ist schonmal besser als nichts...

Oder?


gerade weil es sich um ein lebewesen handelt ist umfassende Information , beschäftigung mit dem Thema Hund und mensch , usw essentiell wichtig .
Ja es gibt solche Menschen wie du sie beschreibst sieht man auch bei deienm Facebook Link Hauptsache BILLIG und Reinrassig .

Sry tut mi echt leid für das Tier aber das ist Hirnlos , Das hat nichts mit Fehlerfrei zutun und obwohl ich ein äußerst verantwortungsfreier Mensch bin
habe ich es mir angetan und mich umfassend mit dem Thema Hund beschäftigt bevor ! ich mir so ein haustier zugelegt hatte , und das 3 Jahre lang ! Ich wusste lange vorher schon was es für ein Tier sein sollte warum ein Mischlingshund warum ein weiberl usw . Ich habe natürlich nicht das erstbeste Tier genommen sondern mich an die verschiedensten Tierorganisationen gewand , schlussendlich war es eine Hündin aus einer Bazar seite um 30€, die ist jetzt im Oktober 3 Jahre bei mir und wir haben einfach nur eine saugeile Zeit obwohl sie kein welpe mehr war und schon einiges erlebt hat .

Außerdem verstehe ich nicht warum man sich einen Rasse Hund nehmen ,muss wenn die Tierschutzhäuser überquellen mit allenmöglichen Tieren .


Außerdem ist nichtwissen in Zeiten von Internet eine relativ fadenscheinige Ausrede . Ich kann heute fast alles über das netz herausfinden und gerade wenn es so ein umfangreiches Thema wie Hunde ist . Theoretisch hätte es genügt wenn die Dame vor dem Kauf den Namen des Züchters gegoogelt hätte . 1.240.000 Suchergebnisse spuckt mir Google über diesen Herren aus .

mfg
 
Was ist denn ein Assi für ein Hund? Oder meinst du einen Aussie? Australian Shepherd.

Ich fänd ja so einen Hundebilder-Thread auch mal schön. :)
Ein kleiner Asozialer. Ab März, wenn es wärmer wird, geht's in die Hundeschule, damit er ein bisschen "Benehmen" lernt.

Der Pflegefall ist ein Setter (war in Spanien jagdlich geführt) und der Kleine ein Mischling.

R.
 
Außerdem verstehe ich nicht warum man sich einen Rasse Hund nehmen ,muss wenn die Tierschutzhäuser überquellen mit allenmöglichen Tieren .

Ja, so ist es. Und genau das ist traurig, wenn man an die armen Hundeseelen denkt die niemanden haben.
Weil es ein genormter Hund sein muss zum Beispiel. :wut1:

Dabei kann so ein Mischling vielmehr Freunde machen, Freude und Spaß ausdrücken, als so ein reinrassiger überzüchteter Hund, der auf die Welt musste.
 
Werbung:
Ein kleiner Asozialer. Ab März, wenn es wärmer wird, geht's in die Hundeschule, damit er ein bisschen "Benehmen" lernt.

Der Pflegefall ist ein Setter (war in Spanien jagdlich geführt) und der Kleine ein Mischling.

R.

Ok, ich dachte an einen Aussie. :)
Meiner ist auch ein Mischling, mittelgroß bis groß, mit einem weißen Fleck oben auf der Nase, weshalb "Naseweis" ganz gut passt.
Aber er heißt nicht so.

Ich mag die Ohren von diesen Settern. :o
 
Zurück
Oben