Richtige Ernährung bei Gastritis

:morgen:hallo,

mein "ex" litt auch an schwerer gastritis und auf folgende weise konnten wir sie völlig ausheilen:

täglich als ERSTES getränk morgens und als LETZTES getränk abends:
käspappeltee!!! lauwarm trinken
kuzu - erhältst du in naturkostladen oder reformhäusern täglich eine suppe - am besten misosuppe - und einen teelöffel kuzu einrühren. das beruhigt die magenwände!
möglichst nicht scharf oder sehr geürzt essen....

probiert es einfach - werdet sehen: es hilft!

alles liebe
energyspirit

Werden wir probieren, er ist ziemlich einsichtig :nono::clown:
kuzu keine ahnung was das ist, aber die im reformhaus werden das schon kennen.

danke für die tipps

puschl :liebe1:
 
Werbung:
kuzu ist nichts anderes als ein dickungsmittel - wir allerdings als heilmittel verwendet.
man muss das kuzu bitte mit etwas kaltem wasser anrühren und dann erst in die portion kochende suppe geben, sonst hast brocken!!!! 1tl auf eine portion!
kuzu kannst auch bestellen bei der firma naturgarten im internet!

alles liebe!
energyspirit
 
Hallo alle zusammen!

sicher er ist in dem Punkt eigenverantwortlich, aber weder seine mutter noch ich haben auf seinen Essgewohnheiten irgendeinen Einfluß.

Ich selbst bin ein Gemüsetiger und koche viel mit Gemüse.

Ich mach mir halt sorgen, schließlich will ich nicht das er mit 30 vom Magengeschwür zerfressen wird.

Leider kannst du dich nur um dich kümmern. Egal was du machst du stößt auf taube Ohren. Magengeschwüre kommen nicht vom Essen, sondern vom Ärger, Stress und Kummer. Solange er da nicht mal hinschaut, darf er die Gastritis behalten.

lg Pia
 
Hallo Ihr Lieben!

Ich weiß nicht ob das geht, einen Tread weiterführen :confused:

Jetzt haben wir den Salat, nachdem er die letzte woche sehr viel gekotzt hat, was mit vielen Problemen rundherum zu tun hat, ist er einsichtig. Der Arzt meinte, wenn er weiter so macht hat er in ein paar wochen ein loch im magen.

Ich habe sämtliche cola an meine Nachbarkids verschenkt, das chili weggesperrt. :clown:

wir trinken den Käspappeltee gemeinsam, unterstützend zu seinen Tabletten, damit er sich ned so einsam an seinem Tee nukeln sieht :clown:

Eine Freundin von mir, meint das sein Magen nur mit seinem Vater zu tun hat. Das es seine Reaktion auf die Ablehnung und den Streit ist.

Puschl
 
Hallo Puschl,

ist wunderbar! ER WILL! Das war das, was du wolltest und das, was notwenig war. Jetzt ist er weit genug unten und es kann bergauf gehen!
Klar kann er den Streit mit seinem Vater nicht verdauen - so wie er seinen Magen zugrichtet hat.
Es kann nur noch besser werden. Wünsche euch alles Gute! :liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben