Richtige Ernährung bei Gastritis

Puschl

Mitglied
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
307
Ort
West NÖ
Hallo Liebe Foris!

Vielleicht hat der eine oder andere Erfahrung mit Gastritis. Vor allem was gegessen werden darf und was nicht.

Mein Freund hat seit Jahren eine chronische Gastritis und hält sich mit dem Essen nur dann, wenn er wieder einen heftigen "Schub" hat.

Was soll ich sagen, wenn er das gemüse auf die Seite schiebt, nach den Pommes langt, sich chilli übers essen streut und cola literweise "sauft"?

Das das alles nicht gesund ist, weiß ich sehr wohl auch nur wie soll ich ihn dazu bewegen vielleicht mal auch was gesünderes zu essen.

Vielen Dank für eure tipps

Puschl
 
Werbung:
Hallo Liebe Foris!

Vielleicht hat der eine oder andere Erfahrung mit Gastritis. Vor allem was gegessen werden darf und was nicht.

Mein Freund hat seit Jahren eine chronische Gastritis und hält sich mit dem Essen nur dann, wenn er wieder einen heftigen "Schub" hat.

Was soll ich sagen, wenn er das gemüse auf die Seite schiebt, nach den Pommes langt, sich chilli übers essen streut und cola literweise "sauft"?

Das das alles nicht gesund ist, weiß ich sehr wohl auch nur wie soll ich ihn dazu bewegen vielleicht mal auch was gesünderes zu essen.

Vielen Dank für eure tipps

Puschl
Hallo Puschl,

er ist selber schuld. Wenn er ein Magengeschwür hat, dann erst wird´s gut sein.
Gib eine Flasche Schnaps zum Essen, dann geht´s schneller.

Wenn ER soweit ist, füttere ihm Basisches.
Gegartes Gemüse, Leitungswasser (keine Kohlensäure), Kräutertees, wenig Hühnerfleisch.
 
hallo puschl,

ich hatte auch jahrelang gastritis, ich aß das, wo ich merkte, dass es mir keine schmerzen oder sodbrennen verursacht.

es ist ja nett, dass du dir gedanken um deinen freund machst, bzw um seine gesundheit, im endeffekt ist er aber für sich selbst verantwortlich!:)

wenn er mit chili würzt und literweise cola trinkt,
so wird er wohl wissen, was er tut, nicht?

glg die lilaengel :)
 
Hallo alle zusammen!

sicher er ist in dem Punkt eigenverantwortlich, aber weder seine mutter noch ich haben auf seinen Essgewohnheiten irgendeinen Einfluß.

Ich selbst bin ein Gemüsetiger und koche viel mit Gemüse.

Ich mach mir halt sorgen, schließlich will ich nicht das er mit 30 vom Magengeschwür zerfressen wird.
 
Werbung:
:morgen:hallo,

mein "ex" litt auch an schwerer gastritis und auf folgende weise konnten wir sie völlig ausheilen:

täglich als ERSTES getränk morgens und als LETZTES getränk abends:
käspappeltee!!! lauwarm trinken
kuzu - erhältst du in naturkostladen oder reformhäusern täglich eine suppe - am besten misosuppe - und einen teelöffel kuzu einrühren. das beruhigt die magenwände!
möglichst nicht scharf oder sehr geürzt essen....

probiert es einfach - werdet sehen: es hilft!

alles liebe
energyspirit
 
Zurück
Oben