Gastritis und Zwölffingerdarmentzündung....

Werbung:
Hallo liebe Trixi!


Danke für deine Mühe, mir zu antworten. ;)

Wichtig wäre ja, die Ursache zu erkennen und zu bekämpfen.

Naja, es gibt viele Dinge in meinem Leben, dir mir auf den Magen geschlagen haben....wo soll ich denn da anfangen? Vor allem, wie soll ich die Menge denn aufarbeiten? Ging schon in der Kindheit los...und zieht sich über mein ganzes Leben.


ja, kann ja sein daß man mal aufhören muß sich zu ändern und so sein muß, wie man ist. Wenn Magen, Erde, und oberer Darm, das ist Feuer, sich vermengen, dann steigt innendrin wie beim Vulkan Druck im Schlot hoch und einem ist laufend übel. Ob das jetzt etwas Akutes ist, oder etwas, das sich langsam über Jahre entwickelt hat, das kannst Du nur selber einschätzen. Von hier aus geht das ja nicht.

Der Satz gefällt mir sehr gut....der mit dem Vulkan...ja, so fühle ich mich.

Wenn es was Akutes ist - gut, würde ich zum Arzt gehen, klar. Ansonsten mal aufhören etwas zu ändern, mal ankommen da auf der Erde, wo man gerade ausbrennt: in der eigenen Lebenssituation.

Zum Arzt werde ich auf alle Fälle gehen, wenn es mir die Woche nicht wieder besser geht. Weil ich kaum essen kann. Obwohl ich ja will, hunger ist da.

Ankommen, ja, das will ich. Fühle mich noch ziemlich unsicher, aber ich bin am richtigen Weg.

Absolut, ja. Die Situation ist ganz grauenhaft und sehr ungesund für Deinen Ehemann und auch für Dich. Das ist eine sogenannte nicht-förderliche existentielle Erfahrung, die Ihr da aufrecht erhaltet, das zermürbt.

Wa?

Ja, da hast du recht!!! Ich habe die Beziehung vorgestern beendet, gestern ist mein Freund zu seinen Eltern gegangen und ich suche mir eine Wohnung.

Ich hätte mich schon lange getrennt, aber mein Freund hat ein großes Problem damit, ein größeres als ich. Und da er im Kern, im Inneren ein guter Mensch ist, dachte ich immer, naja, vielleicht ändert er sich. Aber er kann es nicht, so wie ich mich nicht für ihn ändern kann, kann er es nicht für mich. Und das ist auch richtig so......


P.s.: Kaffee und Zigaretten: ich nenne so etwas französisches Frühstück. Weißt Du wozu das dient? Die Magensäfte anzuregen. Nicht um Sucht zu befriedigen. :) Das redet man Euch nur ein Deutschland ein. :rolleyes:

Ich bin aus Österreich liebe Trixi, aus Wien. ;) Weiss eh, dass es nicht gut ist....aber.......:tomate:

P.s. 2: was ist denn Schonkost? So etwas gibt es so gut wie nicht. Erzähle mal, was Du ißt. Laß vor allem jetzt mal alles Ungekochte weg, und auch alles was aus trockenem heraus aufgespalten werden muß (Brot). Iß schleimige Sachen, damit Du die Wände der Organe bei jeder Mahlzeit mit etwas Linderndem auskleidest.

Ich esse keine Rohkost, schon seit Jahren nicht, weil ich sie nicht vertrage. :(
Brot, ja Weissbrot, weil ich ja was essen muss. Und viel Haferschleim, Kartoffelpüree nur mit Wasser, Suppen mit Würze ohne Zusätze und Hefe, Nudeln, gekochtes Gemüse, aber nicht blähend, Kartoffeln, Karotten, Salzstangerln und Butter. Das wars seit ca. vier Wochen...

p.s.:3: und die Verdauung? Wie kommt denn dann das Gegessene hinten heraus? Wenn Du magst, schreib mir eine PN dazu.

Zur Zeit eher hart, gggg....hab kein Problem damit. ;) Ist ungewöhnlich, früher war es immer zu flüssig, aber ich habe über ein halbes Jahr Ortho Biotic 6 genommen, ist ein natürliches Darmmittel mit allen notwendigen Darmbakterien, habe aber jetzt damit aufgehört....

.
..und legst Du dir die Hände denn auch schön auf den Bauch, hm?

Immer vor dem Schlafengehen, liebe Trixi....ja, immer am Solo Plexus, wo es momentan Probleme macht. Er ist steinhart.....

Habe jetzt was über Magenprobleme nachgelesen. Mein Stuhl ist ziemlich dunkel und als ich Brechdurchfall hatte, kam was schwarzes raus....hab jetzt gelesen, dass das Blut sein kann.....

Werde auf alle Fälle zum Arzt gehen, sicher ist sicher. Obwohl ich erst vor ca. einem halben Jahr alles durchuntersucht habe...naja, kann ja trotzdem wieder ein Geschwür sein....


lg Felice
 
Hallo Felice,

acuh so, das ...keine Beschwerden mehr... bezog sich gar nicht auf Dich. Ich dachte, Du wärst wieder auf dem Damm. :)
Hallo liebe Trixi!

Danke für deine Mühe, mir zu antworten. ;)
keine Mühe, keine Mühe...

Naja, es gibt viele Dinge in meinem Leben, dir mir auf den Magen geschlagen haben....wo soll ich denn da anfangen? Vor allem, wie soll ich die Menge denn aufarbeiten? Ging schon in der Kindheit los...und zieht sich über mein ganzes Leben.
tja, das ist aber doch bei uns allen so. ;) Meist haben wir eine genetische Schwäche, gell, in einem Organ oder in einem Organsystem. Das ist meist die Stelle, an der die gesamte Familie seit Generationen leider vorbeigeguckt hat. (ein Organ "speist" ja ein Gefühl und dieses Gefühl wird in der Familie nicht gesund entwickelt. Beim Magen ist das z.B. Lust und Freude - gibt es tiefsitzende Trauer und unbewältigte Verluste? Verlorene Kinder etc.?)

Der Satz gefällt mir sehr gut....der mit dem Vulkan...ja, so fühle ich mich.
fühlst Du dich denn so, als ob Du dich (mit Lebensmitteln) kühlen müßtest? Oder hast Du eher das Bedürfnis, Wärme hinzu zu geben? Oder wechselt es ab - Kältebedürfnis - Wärmebedürfnis - Kältebedürfnis - Wärmebedürfnis etc.?

Zum Arzt werde ich auf alle Fälle gehen, wenn es mir die Woche nicht wieder besser geht. Weil ich kaum essen kann. Obwohl ich ja will, hunger ist da.
Es ist doch schon mal gut, wenn der Hunger da ist.

Ankommen, ja, das will ich. Fühle mich noch ziemlich unsicher, aber ich bin am richtigen Weg.

Ja, da hast du recht!!! Ich habe die Beziehung vorgestern beendet, gestern ist mein Freund zu seinen Eltern gegangen und ich suche mir eine Wohnung.

Ich hätte mich schon lange getrennt, aber mein Freund hat ein großes Problem damit, ein größeres als ich. Und da er im Kern, im Inneren ein guter Mensch ist, dachte ich immer, naja, vielleicht ändert er sich. Aber er kann es nicht, so wie ich mich nicht für ihn ändern kann, kann er es nicht für mich. Und das ist auch richtig so......
Eine gute Erkenntnis, wenn sie auch weh tut.

Ich bin aus Österreich liebe Trixi, aus Wien. ;) Weiss eh, dass es nicht gut ist....aber.......:tomate:
ja, ich bemerkte es beim Schreiben, daß ich nicht genau wußte, wo Du herkommst. Eine Schlawienerin also, aha.

Ich esse keine Rohkost, schon seit Jahren nicht, weil ich sie nicht vertrage. :(
Ich auch selten. Mit einem Apfel kannst Du mich jagen, aber Apfelmus ist okay. Ganz komisch. :)
Wobei ich eigentlich alles esse, aber ich trage dann auch die Konsequenzen ggf. im Bauche mit mir herum...

Brot, ja Weissbrot, weil ich ja was essen muss.
Einerseits gut, weil es überflüssige Säure aufsaugt und mitnimmt in den Darm hinein, andererseits nicht so gut wegen des Weißzuckers. Der erhöht nämlich die Säurebildung wiederum.

Und viel Haferschleim,
genau, oder frisch geschrotetes Korn (kein Weizen, der macht kalt. Aber Roggen und ein bißchen Hirse). Kurz morgens 5 Minütchen in etwas Wasser kochen und dabei umrühren, Nüsse, Mandeln, Rosinen und Trockenobst hinein, Sahne drauf - das Köstlichste was es gibt. Mit viel Honig...
...dann hast Du die Erdung schlechthin für den Tag. Und: nicht vor 9 Uhr essen. Zwischen 9 und 11 Uhr arbeitet der Darm erst, vorher schläft er noch.

Kartoffelpüree nur mit Wasser
Da würde ich mir Milch erlauben, denn die bindet wieder alles Mögliche an Säure. Am Besten ist Sahne.

Suppen mit Würze ohne Zusätze und Hefe, Nudeln, gekochtes Gemüse, aber nicht blähend, Kartoffeln, Karotten, Salzstangerln und Butter. Das wars seit ca. vier Wochen...
Was mir einfällt: hast Du ein paar Kindheitserinnerungen an Gerichte, die Du liebst? Und machst Du dir die ab und zu? Das kann auch nur eine Schüssel Pudding sein, wie bei mir gestern.

Außerdem empfehle ich, auf die Suche nach der Lust zu gehen und die Befürniserfüllung beim Essen mal unter die Lupe zu nehmen. Es ist ja so: die Lust auf ein Nahrungsmittel bemerken wir ja zuerst im Geist. "oh, ich habe Lust auf ...". Es ist ein Gedanke.

Dann ist die Frage: befriedigen wir diese Lust oder nicht? Es ist von elementarer Bedeutung, daß wir unsere Lust auf Lebensmittel befriedigen - das weiß man heute. Unser Körper holt sich so die "Elemente", die er braucht via unser "Geschmacksvorempfinden". Er signalisiert uns: "iß doch mal (...)".

Jetzt ist das Problem: das Signal "iß doch mal (...)", also die "Lust", die kommt ja dann, wenn wir genau wissen: das kann ich jetzt aber gar nicht essen, weil ich das jetzt nicht vertrage. Uns wird sozusagen übel schon nur beim Gedanken und uns steigen die Säfte auf, statt daß sie den Darm bespeicheln und auf das gewollte Essen vorbereiten.

Man sieht also: mit einer solchen Störung des Eßvermögens kann man die Bedürfnisse des Körpers schlecht befriedigen.

Der Trick ist nun, sich zu merken, was der Körper wollte. Und ganz bewußt auf den Zeitpunkt zu warten und ihn vorzubereiten, wenn der Körper dann auch etwas von dem verträgt, das er gerne haben möchte. das kann Wochen dauern und so lange leidet der Körper an einem Mangel bei der Bedürfniserfüllung. Man gibt ihm nicht was er sich denkt, weil man weiß, daß man es nicht verträgt. Das ist ein Mangel.

Aber: man muß wirklich nur ganz bewußt warten, dann erscheint auch der Moment, wo man weiß: jetzt könnte ich es gerade essen. Bei mir läuft das alles so innerhalb von 3 Tagen ab. Heute denke ich: bald machst Du dir nochmal Bratkartoffeln. Und ich weiß: auf keinen Fall wirst Du das heute essen, denn dann hast Du morgen Durchfall. (Bratkartoffeln müssen bei mir fettig sein, sonst mag ich sie nicht. Und die flutschen dann durch.)

In 3 Tagen sieht das anders aus. Bis dahin habe ich, weil ich eben den Trick anwende, bewußt mindestens 10 Mal an Bratkartoffeln gedacht. Dabei ist es jedes Mal zu einer klitzekleinen Hormonausschüttung gekommen und mein Darm ist jedes Mal ein bißchen eingespeichelt worden, um dann schließlich die Fette während der Verdauung auch aufspalten zu können.

... nun gut, Bratkartoffeln ist jetzt aber auch ein Extrembeispiel. Die esse ich eher im Sommer, denn da brauche ich mehr Röststoffe als im Winter.

Zur Zeit eher hart, gggg....hab kein Problem damit. ;) Ist ungewöhnlich, früher war es immer zu flüssig, aber ich habe über ein halbes Jahr Ortho Biotic 6 genommen, ist ein natürliches Darmmittel mit allen notwendigen Darmbakterien, habe aber jetzt damit aufgehört.....

Immer vor dem Schlafengehen, liebe Trixi....ja, immer am Solo Plexus, wo es momentan Probleme macht. Er ist steinhart.....

Habe jetzt was über Magenprobleme nachgelesen. Mein Stuhl ist ziemlich dunkel und als ich Brechdurchfall hatte, kam was schwarzes raus....hab jetzt gelesen, dass das Blut sein kann.....
ja, aber das kann auch alles mögliche Andere gewesen sein, was wesentlich wahrscheinlicher ist, so durchschnittsmässig einmal durch die Toilettenschüssel des zivilisierten Menschen geschielt. Schwarz würde Blut sein, wenn das Blut mit Magensäure in Kontakt gekommen wäre, also wäre eine solche Blutung dann aus einem Magen- oder 12-Finger-Darm-Geschwür stammend.

Werde auf alle Fälle zum Arzt gehen, sicher ist sicher. Obwohl ich erst vor ca. einem halben Jahr alles durchuntersucht habe...naja, kann ja trotzdem wieder ein Geschwür sein....

lg Felice
Wenn man einen Infekt hatte, dann sind die betroffenen Organe natürlich schon mal so geschwächt, daß sich auf die Lebeweise aufbauende Symptome bei dieser Gelegenheit zeigen. Ich wünsche Dir, daß Du in der neuen Situation zur Ruhe kommst und deine Mitte wiederfindest, sie weich machst da am Solarplexus. Wird schon werden...

http://www.dornbirn.at/uploads/pics/Tag_der_Sonne.jpg

***IMG-Funktion in einen Link umgewandelt, wegen dem Copyright und Trafficklau!***
 
Liebe Trixi!


Dankeschön für deine lieben Worte...ich bin auch optimistisch...es wird wieder... :)

Du, Sahne kann ich überhaupt nicht essen, mag sie aber nicht. Aber sonst hört sich dein Gericht suuuper an, werde es mal probieren, danke...

Also ist der Magen auch deine Schwachstelle? Habe festgestellt, dass sensible Menschen es oft mit dem Magen haben....hmmmmm.....

Äpfel mag ich auch nicht, ausserdem bekomme ich voll Durchfall drauf...aber Apfelmus, jaaaaaa....das vertrage ich auch... Aber gekocht ist alles ein bisschen anders als roh.

Wenn man den Apfel reibt und braun werden lässt, dann kann man ihn auch essen...falls du mal Lust hast. Weil da auch die Gährstoffe weg sind....

Wenn du öfters an Durchfall leidest, kann ich dir Omni Biotic 6 nur empfehlen...ist natürlich und hat bei mir die Darmentzündungen und den Durchfall komplett verschwinden lassen......

Auch Artischocken-Kapseln vor schwerem und etwas fettigeren Essen (wie fette Bratkartoffel, ggggg), helfen suuuper.....

Bin ja schon mit allen Wassern gewaschen, was die Ernährung angeht...wie gesagt, ich leide schon lange darunter. Aber jetzt ist es unerträglich...darum ändere ich was...

Wünsche dir auch alles Gute...freue mich wieder von dir zu lesen...


lg Felice


Ps.: Danke für die Sonne....sie strahlt Wärme aus.....ganz viel...
 
Letztes Jahr hatte ich die gleichen Probleme und dieselben Symptome - alle Schmerzen lagen in der Magengegend und strahlten bis in den Rücken aus.
Alle möglichen Diagnosen wurden gestellt....

https://www.esoterikforum.at/threads/92417&highlight=hilfe+magen

......alles probiert - nichts mehr hat geholfen - eben wie Du es auch beschreibst, Felice.
Es wurde immer schlimmer - die Schmerzen unerträglich - ich hab in kürzester Zeit elf Kilo abgenommen!
Am Freitag bin ich vom Krankenhaus nach Hause gekommen - ein walnussgroßer Stein hat die Gallengänge verlegt - ich hatte rasende Schmerzen - eine Kolik nach der anderen - letztendlich bis zur Gelbsucht...

Bitte geh ganz dringend zum Ultraschall - ich vermute stark, dass Dir Gallensteine das Leben zur Hölle machen - und lass Dich nicht abwimmeln - auch mir wurde vorerst kein Gallenleiden diagnostiziert - weil der Stein so ungünstig lag, dass er bei der Sonografie nicht erkannt werden konnte.
Erst als er die Gallengänge verlegt und ich schon ganz gelb war, erkannte man den wahren Hintergrund meines Leidens.
Es war die Hölle - und ich kann Dich gut verstehen - wenn nichts mehr hilft, ist man der Verzweiflung nahe!

Ich wünsch Dir alles Gute, Felice und rasches Erkennen der Ursache Deines Leidensdruckes!

Baldige Besserung!
Evy
 
Dankeschön, wünsche dir auch alles Gute...und keine Beschwerden mehr....


:umarmen: Felice

Weil ich gerade im ÜBerfliegen der Ratschläge von Koliken gelesen habe. Diese habe ich vor 2 Jahren auch kennen gelernt. Es waren runde Gallensteine, die den engen Gallengang nicht passieren konnten und es so zu einem Gallenstau kam.

Die Galle war am Zerplatzen. Man konnte sie noch im letzten Augenblick herausoperieren. Doch es waren höllische Schmerzen und noch ärger als sämtliche Nüchternschmerzen seinerzeit. Mit diesen Schmerzen geht man auf alle Fälle ins Spital, weil sie nicht mehr auszuhalten sind.

Eines meiner Geschwüre penetrierte seinerzeit in den Gallengang. Möglicherweise war die Stenose - ein Geschwür kann sich beim Abheilen nur zusammenziehen und es geht dabei Gewebe verloren - daran Schuld, dass diese eher kleinen runden Gallensteine den Gang in den Zwölffingerdarm nicht passieren konnten.

Die Operation ist gut verlaufen, es gab bis jetzt keinerlei Schwierigkeiten mehr und ich könnte alles essen, wenn ich nicht zu viel Hystamin hätte. Woher das kommt, weiß niemand. Doch fühle ich mich nicht schlecht, wenn ich trachte, nur frischgekochte Speisen zu essen und keine Hefespeisen.
Dazwischen sündige ich aber auch ein wenig.

Allgemein habe ich bemerkt, dass Haferflocken in Milch gekocht - der Brei muss Fäden ziehen - der Verdauung gut tun.

Ich glaube, dass man auch selbst draufkommen muss, was einem gut tut und was nicht.

Das nur noch am Rande. Vielleicht kannst Du etwas gebrauchen.

Baldige Besserung!

eva07
 
Letztes Jahr hatte ich die gleichen Probleme und dieselben Symptome - alle Schmerzen lagen in der Magengegend und strahlten bis in den Rücken aus.
Alle möglichen Diagnosen wurden gestellt....

https://www.esoterikforum.at/threads/92417&highlight=hilfe+magen

......alles probiert - nichts mehr hat geholfen - eben wie Du es auch beschreibst, Felice.
Es wurde immer schlimmer - die Schmerzen unerträglich - ich hab in kürzester Zeit elf Kilo abgenommen!
Am Freitag bin ich vom Krankenhaus nach Hause gekommen - ein walnussgroßer Stein hat die Gallengänge verlegt - ich hatte rasende Schmerzen - eine Kolik nach der anderen - letztendlich bis zur Gelbsucht...

Bitte geh ganz dringend zum Ultraschall - ich vermute stark, dass Dir Gallensteine das Leben zur Hölle machen - und lass Dich nicht abwimmeln - auch mir wurde vorerst kein Gallenleiden diagnostiziert - weil der Stein so ungünstig lag, dass er bei der Sonografie nicht erkannt werden konnte.
Erst als er die Gallengänge verlegt und ich schon ganz gelb war, erkannte man den wahren Hintergrund meines Leidens.
Es war die Hölle - und ich kann Dich gut verstehen - wenn nichts mehr hilft, ist man der Verzweiflung nahe!

Ich wünsch Dir alles Gute, Felice und rasches Erkennen der Ursache Deines Leidensdruckes!

Baldige Besserung!
Evy

Morgen liee Evy!


Hab schon alle Untersuchungen hinter mir, auch Galle.... alles ok.

Gestern ist es mir besser gegangen, aber heute..... Naja...was soll ich noch machen? Ich warte mal ab und werde am Freitag zum Arzt gehen. Vielleicht fällt ihm noch was ein?

Danke für dein Mitgefühl, schönen Tag.


lg Felice
 
Hallo!


Wollte euch nur mitteilen, dass ich heute das erste Mal ohne Übekeit und Druck aufgewacht bin!!! Ich bin sehr froh, weil es bergauf geht....

Habe es angenommen, es ist wie es ist......


lg Felice
 
Hallo.....zweiter Tag ohne Übelkeit....juhuuuuuu!

Der Grund ist sicher, dass ich aufgehört habe zu fragen, warum...was ist verantwortlich??? Es ist wie es ist und es ist gut so.....den Spruch finde ich ideal bezogen auf meine Probleme... ;)

Ich habe auch erst jetzt angenommen, dass meine jahrelangen gesundheitlichen Probleme psychischer Herkunft sind...bis vor kurzem habe ich mich dagegen gewehrt...

Bin ja so stark...kann nicht sein....ha ha...vielleicht gerade deswegen...irgendwann ist es zuviel, wenn man dauernd schluckt und stark sein muss...deinem eigenen Körper kannst du nichts vorspielen...vielleicht den anderen, vielleicht auch eine Zeitlang dir selbst...aber nicht deinem Inneren....

Möchte mich bei euch für die Ratschläge bedanken....ihr seid lieb....und habt mir dabei sehr geholfen....DANKESCHÖÖÖN!!!


lg Felice
 
Werbung:
Hallo.....zweiter Tag ohne Übelkeit....juhuuuuuu!

Der Grund ist sicher, dass ich aufgehört habe zu fragen, warum...was ist verantwortlich??? Es ist wie es ist und es ist gut so.....den Spruch finde ich ideal bezogen auf meine Probleme... ;)

Ich habe auch erst jetzt angenommen, dass meine jahrelangen gesundheitlichen Probleme psychischer Herkunft sind...bis vor kurzem habe ich mich dagegen gewehrt...

Bin ja so stark...kann nicht sein....ha ha...vielleicht gerade deswegen...irgendwann ist es zuviel, wenn man dauernd schluckt und stark sein muss...deinem eigenen Körper kannst du nichts vorspielen...vielleicht den anderen, vielleicht auch eine Zeitlang dir selbst...aber nicht deinem Inneren....

Möchte mich bei euch für die Ratschläge bedanken....ihr seid lieb....und habt mir dabei sehr geholfen....DANKESCHÖÖÖN!!!


lg Felice

Kann dich verstehen, liebe Felice! Jeder schmerz - und leidensfreier Tag ist ein absoluter Glückstag - das man aber meist erst nach langem Leiden wirklich zu schätzen weiß....
Ich wünsch Dir alles Gute - und dass es so bleibt - bzw. nur noch bergauf geht!

Lieben Gruß:)
 
Zurück
Oben