Resonanzgesetz/ Gesetz der Anziehung

Wie wendest du es genau an? Wenn man mit sich selbst im Reinen ist, müsste man dann doch Menschen anziehen, die auch mit sich im Reinen sind, nicht wahr?

Das ist ganz witzig, über die Entwicklung hinweg. Man bekommt zwar immer feinere Spiegel, und es wird immer schwieriger die Themen dahinter zu finden, aber ganz frei von Themen ist kein Mensch. Selbst ein Yogi nicht, denn die sind auf der höchsten Stufe schon aus dem Leben ausgestiegen und handeln sich damit selber eine Blockade ein (Lebensblockade).

Ich wende das Spiegelgesetz in der Analyse des Klienten an, um ihn einmal sein aktuelles Thema erkennen zu lassen. Es ist eigentlich, wenn man so sagen will, ein diagnostisches Werkzeug.
 
Werbung:
Bisher glaubte ich immer alles wäre eins.

Auch wenn hier auf sehr schöne Weise Aspekte dargelegt wurden, würde ich trotzdem sagen, dass sich das alles im Leben von selbst natürlich verbindet. Das ist kein verstandesmäßiger Prozess, sondern eine intuitive Sache. Außerdem lässt sich Resonanz und überhaupt die Liebe nicht ausreichend beschreiben und erklären, dafür ist sie einfach zu vielfältig und unauslotbar in ihrer Tiefe, Weite, Höhe und Mehrdimensionalität. Dann kommt noch der Aspekt der Führung von oben hinzu. Vertraue Deiner Intuition. :)
 
Stimmt. Das Leben fließt, Verstand und Intuition verweben sich zu neuen Impulsen und Wegrichtungen. :)

Lynn, es ist ein verstandesmäßiger Prozess, weil der Verstand oft der Intuition im Wege ist und das Fließen blockiert. Das deshalb, weil von klein auf der Verstand versucht wird zu schulen, und die Intuition weit unbekannt bleibt. Es gibt so viele, die erst von Intuition (erfassend/begreifend) hören oder lesen, wenn sie mit dem Begriff Esoterik berührt werden......oder bei nem Psychologen waren. Daher find ich es auch so schade, wenn ein großes Feld sehr stark Esoterik wegen Miesepetrigen Missbrauchern in den Dreck ziehen.....
 
Es gibt so viele, die erst von Intuition (erfassend/begreifend) hören oder lesen, wenn sie mit dem Begriff Esoterik berührt werden.....

Das sehe ich anders. Alle Menschen besitzen von Geburt an eine intakte Intuition. Viele hören auch darauf, auch wenn sie es nicht so benennen und sich vielleicht nicht so intensiv Gedanken machen wie Esoteriker. Ohne Intuition wäre der Mensch gar nicht funktionsfähig. Ich sehe das doch recht optimistisch. Klar, Förderung durch Esoterik, Psychologie etc. ist gut. Keine Frage für mich. :)
 
Ausklamüsern. :D

Das sehe ich anders.

Ok. Vorerst.

Alle Menschen besitzen von Geburt an eine intakte Intuition.

Ja. Hab ich nicht bestritten. Doch du legst dem Erziehungswesen eine sehr starke "positive" Förderungsweste an, die so einfach nicht gegeben ist. (Intuition ist nicht das "Bauchgefühl")

Viele hören auch darauf, auch wenn sie es nicht so benennen und sich vielleicht nicht so intensiv Gedanken machen wie Esoteriker.

Davon schrieb ich nichts. Ich schrieb von der Unterdrückung durch "andere", in diesem Fall "Eltern/Verwandte/Lehrer/usw" -> Später, weit nach der Pubertätszeit mag der eine oder andere sich damit auseinandersetzen, doch der gesellschaftliche Druckfaktor von im Strom mitschwimmen lässt vielen gar keine Zeit, sich mit auseinander zu setzen. Intuition ist ja nicht, "Ich handle nach Gefühl" sondern schon die verschmolzene (transformierte) Form von Verstand + Gefühl und liegt weit über der Vernunft.
 
Intuition ist ja nicht, "Ich handle nach Gefühl" sondern schon die verschmolzene (transformierte) Form von Verstand + Gefühl und liegt weit über der Vernunft.

Für mich ist Intuition noch mehr als das und außerdem von Kind an vorhanden, also auch nicht durch das Erziehungswesen unterdrückbar. Gefördert kann es natürlich noch werden, aber ich sehe das einfach nicht so speziell als esoterischen Weg, zu dem die Mehrheit der Weltgemeinschaft keinen Zugang hat. Außerdem ist es wissenschaftlich ausreichend belegt, dass der Mensch ohne Intuition gar nicht lebensfähig wäre. Jeder Mensch träumt, sogar Tiere träumen. Dasselbe mit der Intuition, woraus sich die Träume speisen.
 
Werbung:
Das hab ich nicht gesagt: Ich sagte, dass nicht wenige erst mit diesem Begriff erfassend durch Esoterik in Berührung kommen....... (Denn in der Schule gabs sowas nicht - jedenfalls nicht wo ich herkomme)

Mm. Eigentlich erlebe ich es im Alltag anders. Es gab und gibt in meiner Familie und in meinem Umfeld doch einige, auch früher in der Schule, die sich damit befasst haben. Natürlich jeder auf seine Weise, aber dass da gar nichts gewusst wurde, kann ich nicht bestätigen. Jeder weiß doch, dass man eine Intuition hat, so wie er auch träumt. Auch der Begriff ist unter Erwachsenen verbreitet, oder dann wird es Innere Stimme genannt. Dass das wirklich überall schon da ist, zeigen auch die alten Volkssagen. Schon mein Primarlehrer sprach mit uns Kindern über solche Dinge.
 
Zurück
Oben