Resonanzgesetz/ Gesetz der Anziehung

Du versuchst Eros und Philia "Persönlichkeitscharaktere" zuzuschustern, damit schießt du dir nur selbst n Eigentor. Genauso wie der Glaube, Gott sei n Alter Mann mit langem Bart.

Ich glaube nicht, dass ich irgendwas versuche. Ich glaube ich habe mich mit der Materie einfach noch nicht beschäftigt. Deshalb bin ich evtl. noch nicht so weit wie du und habe es noch nicht komplett verstanden.
 
Werbung:
Ich glaube nicht, dass ich irgendwas versuche. Ich glaube ich habe mich mit der Materie einfach noch nicht beschäftigt. Deshalb bin ich evtl. noch nicht so weit wie du und habe es noch nicht komplett verstanden.

Ok. Wenn das so ist, dann wirf einen Blick hier rein:

Das Göttliche Gesetz


1 - Agape : ERKENNTNIS ruht in dieser heiligen
Umarmung, welche die reinste Form des
geistigen Ausdrucks ist. Jene Liebe, welche
erfüllt ist von Freude aneinander und an der Welt.


2 - Philia : VERTRAUEN ruht in dieser heiligen
Umarmung, welche zunächst erfüllt ist von
Freundschaft und Respekt. Die Liebe zwischen
Geschwistern und wahren Gefährten, zwischen
Schwester-Braut und Bruder-Bräutigam.


3 - Charis : Gnade, Frömmigkeit und
Lobpreisung der GEGENWART GOTTES ist durch
diese Liebe gekennzeichnet. In ihr wird die
Liebe zu Mutter und Vater sowohl auf Erden als
auch im Himmel gefunden.


4 - Eunoia : Die Grundlage der NÄCHSTENLIEBE
findet sich in der Liebe, aus der tiefes Mitgefühl und der Dienst an der Welt und allen Kindern
Gottes entspringt


5 - Storge : Zärtlichkeit, Fürsorge und
EINFÜHLUNGSVERMÖGEN findet sich
in dieser reinen Liebe, wo sich die Liebe der
Kinder befindet.


6 - Eros : HiEROS GAMOS wird die heilige
Hochzeit genannt, welche der höchste
Ausdruck der Liebenden in seiner heiligsten
Form ist, die fleischliche Feier der Liebe, denn
hier kommen die Seelen in der Vereinigung der
Körper zusammen.



(Dieses Wortgut bis hier hin: 1-6 entstammt mal nicht aus meiner Feder sondern aus dem Roman "Das Jesus Testament" von Kathleen McGowan. Da ich diesem Gesetz meine absolute Zustimmung gebe, fand ich es für Wert, es anzugeben, wenn ich gefragt werde, was ich denn unter Liebe verstehe.)

7 - Erst alle zusammen ergeben das Einssein
der liebenden Partner, und diese Partnerschaft
ist jene die von vielen gesucht wird, wenn
gefragt wird, wo ist mein Seelengefährte, gibt
es den Partner Nr 1 für mich wirklich? Ja den
gibt es sicher. Nur ist es nicht der
aufgezwungene Ehemann, es ist nicht die
Gattin, die du nahmst um nicht einsam zu
bleiben.


Das Göttliche Gesetz

welches über dem weltlichen Gesetz steht, fand
und wird immer ein Möglichkeit finden, zwar
nicht jeder, doch immer wieder....
In dieser Verbindung ist Gott mit dabei - denn
in dieser Verbindung wird Gott erfahren und die
Kinder aus diesen Verbindungen sind gesegnet,
denn es sind Kinder der reinen Liebe.


 
sorry,

den text fand ich auch schön,
ich bezog mich auf den alten Mann mit Bart^^
wollte das aber nicht unbedingt klar formulieren.
 
Hallo!

Glaubt ihr an das Resonanzgesetz?
Für diejenigen, die noch nichts davon gehört haben:

Wenn zwei Menschen sich auf den ersten Blick verlieben, glaubt ihr, der andere hat dann in bestimmten Charakterzügen auch Ähnlichkeiten mit mir?

Ich kenne es, wende es selber an und nutze es auch in der Beratung.

Das Thema verlieben ist ein sehr mannigfaltiges Thema. Erst einmal ist zwischen Verlieben und Lieben zu unterscheiden. Verlieben ist ein bioenergetischer Prozess, der sowohl auf Biologie (Pheromonen) als auch auf energetischen Prozessen (primär eine Resonanz im Sexualchakra) basiert. Diese Anziehung soll in der Biologie des Menschen einmal sicherstellen, dass die Arterhaltung klappt. Die Phase der Verliebtheit dauert meist so 3 bis maximal 6 Monate.

Parallel dazu baut sich - wenn alles gut funktioniert - zu einem Menschen eine platonische Liebe auf. Diese ist ein reines Resultat unserer Psyche, und hierbei werden Körpersignale genauso ausgewertet wie Sachinformationen. Wichtig ist hierbei, dass wir uns mit diesem Menschen sicher fühlen ... emotional sowie körperlich. Alle anderen Zustände würden langfristig Stress auslösen und längerfristig zuerst zu einer emotionalen Abnabelung und letztendlich zur Trennung oder einem trennungsähnlichen Zustand führen.

Emotionale Sicherheit bieten uns jetzt Menschen, die unsere eigenen Defizite ergänzen. Denn gerade jene Bereiche in denen wir uns unsicher fühlen, die wir vielleicht nie gelernt haben, bedürfen natürlich der Ergänzung um uns letztendlich Sicherheit zu geben. Und da sind wir auch schon bei der groben Spiegelung. Im Spiegel des Partners können wir erkennen, was uns selber fehlt, was wir gerne hätten.

Tatsächlich funktioniert das Spiegelgesetz bin in die kleinsten psychischen Belastungen. Das können auch Themen sein, die von den Eltern oder anderen Bezugspersonen übernommen sind. Und wo wir unbewusst ein Verhalten an den Tag legen, das andere Menschen erkennen und nun gegen uns benutzen können, oder das bei ihnen selber wieder Gefühle - z.B. Ablehnung - auslöst.
 
Ich kenne es, wende es selber an und nutze es auch in der Beratung.

Das Thema verlieben ist ein sehr mannigfaltiges Thema. Erst einmal ist zwischen Verlieben und Lieben zu unterscheiden. Verlieben ist ein bioenergetischer Prozess, der sowohl auf Biologie (Pheromonen) als auch auf energetischen Prozessen (primär eine Resonanz im Sexualchakra) basiert. Diese Anziehung soll in der Biologie des Menschen einmal sicherstellen, dass die Arterhaltung klappt. Die Phase der Verliebtheit dauert meist so 3 bis maximal 6 Monate.

Parallel dazu baut sich - wenn alles gut funktioniert - zu einem Menschen eine platonische Liebe auf. Diese ist ein reines Resultat unserer Psyche, und hierbei werden Körpersignale genauso ausgewertet wie Sachinformationen. Wichtig ist hierbei, dass wir uns mit diesem Menschen sicher fühlen ... emotional sowie körperlich. Alle anderen Zustände würden langfristig Stress auslösen und längerfristig zuerst zu einer emotionalen Abnabelung und letztendlich zur Trennung oder einem trennungsähnlichen Zustand führen.

Emotionale Sicherheit bieten uns jetzt Menschen, die unsere eigenen Defizite ergänzen. Denn gerade jene Bereiche in denen wir uns unsicher fühlen, die wir vielleicht nie gelernt haben, bedürfen natürlich der Ergänzung um uns letztendlich Sicherheit zu geben. Und da sind wir auch schon bei der groben Spiegelung. Im Spiegel des Partners können wir erkennen, was uns selber fehlt, was wir gerne hätten.

Tatsächlich funktioniert das Spiegelgesetz bin in die kleinsten psychischen Belastungen. Das können auch Themen sein, die von den Eltern oder anderen Bezugspersonen übernommen sind. Und wo wir unbewusst ein Verhalten an den Tag legen, das andere Menschen erkennen und nun gegen uns benutzen können, oder das bei ihnen selber wieder Gefühle - z.B. Ablehnung - auslöst.

Du schreibst, emotionale Sicherheit bieten uns Menschen, die unsere Defizite ergänzen. Wenn ich jetzt aber an das Resonanzgesetz denke, würde ich denken, dass ich jemanden anziehen würde, der mich vielleicht nicht direkt ergänzt, sondern mir ähnlich ist. Das heißt, er hat vielleicht auch meine Schwächen. Nehmen wir an ich weiß von diesen Schwäche schon, habe sie akzeptiert und lebe mit ihnen in Frieden, so dass sie nichts mehr bei mir auslösen. Warum suche ich mir dann trotzdem einen Partner, der dieselbe Schwäche hat? Damit ich ihn spiegele und er daraus lernen kann?

Du schreibst, verlieben ist ein bioenergetischer Prozess, der sowohl auf Biologie (Pheromone) als auch auf energetischen Prozessen (primär eine Resonanz im Sexualchakra) basiert. Was ist das Sexualchakra und welche Übereinstimmungen gibt es da?

Finde deinen Beitrag sehr interessant. Danke dafür.
 
Werbung:
Du schreibst, emotionale Sicherheit bieten uns Menschen, die unsere Defizite ergänzen. Wenn ich jetzt aber an das Resonanzgesetz denke, würde ich denken, dass ich jemanden anziehen würde, der mich vielleicht nicht direkt ergänzt, sondern mir ähnlich ist. Das heißt, er hat vielleicht auch meine Schwächen. Nehmen wir an ich weiß von diesen Schwäche schon, habe sie akzeptiert und lebe mit ihnen in Frieden, so dass sie nichts mehr bei mir auslösen. Warum suche ich mir dann trotzdem einen Partner, der dieselbe Schwäche hat? Damit ich ihn spiegele und er daraus lernen kann?

Du hast schon recht, es gibt auch eine gewisse, aber weniger starke Anziehung auf Grund von Ähnlichkeiten. Der Unterschied ist nur, dass der Unterschied eben ein Bedürfnis, vielleicht sogar eine Angst bedient, während die Ähnlichkeit halt ein Sahnehäubchen ist. Wobei ja auch die Ähnlichkeit grundsätzlich von einem Defizit diktiert sein kann. Wie wäre es z.B., im Partner die Bestätigung zu suchen. weil man selber ein sehr geringes Selbstbewusstsein hat? Das wirkt auf den ersten Blick wie eine ganz tolle Übereinstimmung, obwohl es eigentlich durch ein Defizit diktiert wird.

Du schreibst, verlieben ist ein bioenergetischer Prozess, der sowohl auf Biologie (Pheromone) als auch auf energetischen Prozessen (primär eine Resonanz im Sexualchakra) basiert. Was ist das Sexualchakra und welche Übereinstimmungen gibt es da?

Die Übereinstimmung definiert ganz simpel den Grad der erotischen Anziehung. Die Chakren sind Energiewirbel, die grundsätzlich einmal das energetische Feld des Körpers in mehreren Schichten aufbauen (näheres findest Du z.B. bei Wikipedia). Wenn wir mit einem Menschen in Kontakt treten, dann werden ausgehend von den Chakren Energieverbindungen zum Gegenüber aufgebaut. Über diese Energieverbindungen bekommen wir ein "Gefühl" für den Anderen, können seine Energie wahrnehmen.

Wenn sich über diese Verbindung jetzt in einem Chakra Resonanz einstellt, d.h. sich die entsprechende Energie in Wechselwirkung aufschaukelt (im besten Fall), dann wird sich eine Anziehung entwickeln, der Mensch wird uns "gut tun". Wenn sich dagegen eine Disharmonie entwickelt, dann werden wir uns mit diesem Menschen nicht wohlfühlen.
Schaukelt sich eben z.B. das Sexualchakra auf, dann wird sich eine erotische Anziehung entwickeln. Beim Herzchakra wird sich das entwickeln was wir "Herzensliebe" nennen (der Mensch den wir einfach um uns brauchen, ohne genau zu wissen wieso), Kronenchakra eher die Verstandesbeziehung. Das ist der Zustand, den wir binnen der berühmten 1-5 Minuten wissen, wenn wir einem Menschen begegnen. Tatsächlich geht's noch schneller, nur dauert's halt ein bisschen bis es sich zum Verstand durchspricht.

Finde deinen Beitrag sehr interessant. Danke dafür.

Bitte, gerne :).
 
Zurück
Oben