Reinkarnation und Bevölkerungsentwicklung

Welche Seelen zusammen, wenn´s nur EINE gibt?
Das ist deine Sicht, deine Tatsache.
Hat aber weder was mit der Sicht und /oder Erfahrung Anderer oder der Objektivität zu tun.
Du wirst erst weiter kommen (wohin auch immer), wenn du dich in eine Position begibst, wo du auch Anderes zulassen kannst. Auch wenn du deine eigenen Ansichten nicht verändern willst.

Es wird sich keiner etwas als Wahrheit überstülpen lassen, wenn die eigene Erfahrung (und es gibt sie doch!) völlig anders ist.
 
Werbung:
Sie werden älter weil wir es uns durch unseren Fortschritt ermöglichen, auch wieder Teil der Erfahrung...den sooo toll ist es ja gar nicht was da dann länger gesehen wird, auch wieder eine Erkenntniss.
Wenn du den medizinischen Fortschritt meint, schon klar, dass man dadurch länger lebt. Aber darauf zielte die Frage nicht ab. Es geht darum, wie sich dieses längere Leben auf Seelen-/Inkarnationsebene wiederspiegelt.

Es teilte sich um sich im einzelnen Erfahren zu können, weil alles zu wissen nicht gleich es erfahren war...nun, zur Erleuchtung dieses Stoppens sollten wir langsam wohl selbst kommen.
Wie genau meinst du das? Das "Rad" der Inkarnationen ist ein ziemlich altes, wieso sollte es gerade jetzt zu einem Stopp kommen? Und wenn es dazu kommt, was geschieht dann?

In Europa, um auf die eingangs gestellte Frage zurückzukommen, werden dieser Theorie nach weniger Menschen geboren, weil
1.) die Seelen durch jene Menschen im Körper gehalten werden, die sehr alt werden (Europa altert). Zudem gibt es für die Seelen in Europa wenig zu lernen, denn wir haben es trotzalledem noch gut (...). Das führt letzendlich dazu, dass sich immer mehr Menschen an die alten, vorhergehenden Leben erinnern ...
2.) Die neugeboreren Seelen hingegen suchen sich jene Eltern bzw. Leben aus, von denen sie das meiste lernen können. Damit ist gemeint, dass sie sich nicht das schöne Leben (bspw. in Europa) aussuchen, sondern das beschwerliche Leben (in ärmeren Regionen der Welt). Es ist eine traurige Tatsache, dass der Mensch durch Leiden mehr als durch Freude lernt. Vielleicht durchbrechen wir irgenwann diesen Kreis.
Danke für die Erklärung.

Ich würde aber nicht zwingend davon ausgehen, dass die Menschen in Europa es leichter haben. Ihre Grundbedürfnisse sind zwar meist erfüllt aber erfüllend auf seelischer Ebene ist das noch lange nicht.
Ich denke es ist einfach eine andere Art des Mangels, das man hier kennen lernt.

Und wieso sollte man sich an seine vorhergehenden Leben eher erinnern, wenn es einem "zu gut" geht?
 
Stell dir mal vor, es gibt nur EINE Energie, die sich teilt und Viele spielt. Die "vielen" vergessen, dass sie Eines sind und identifizieren sich mit ihrer Person.
Stirbt dann die Person, was bleibt übrig?
Du sagst Energie, ich sag Seele. Ist doch egal, wie man es bezeichnet. Dass alles irgendwo nur einen einzigen Ursprung hat, hab ich schon geschrieben.
 
In Europa, um auf die eingangs gestellte Frage zurückzukommen, werden dieser Theorie nach weniger Menschen geboren, weil
1.) die Seelen durch jene Menschen im Körper gehalten werden, die sehr alt werden (Europa altert). Zudem gibt es für die Seelen in Europa wenig zu lernen, denn wir haben es trotzalledem noch gut (...). Das führt letzendlich dazu, dass sich immer mehr Menschen an die alten, vorhergehenden Leben erinnern ...

In Europa wollen viele Paare keine Kinder mehr, da sie glauben in der heutigen Zeit seien Kinder zu teuer also lieber Karriere machen und Freizeit genießen.


2.) Die neugeboreren Seelen hingegen suchen sich jene Eltern bzw. Leben aus, von denen sie das meiste lernen können. Damit ist gemeint, dass sie sich nicht das schöne Leben (bspw. in Europa) aussuchen,

Wie könnten sich Seelen in Europa die Eltern aussuchen, wenn die Europäer doch gar keine Kinder wollen und mit Pille, Kondomen usw. verhüten? :confused:

sondern das beschwerliche Leben (in ärmeren Regionen der Welt). Es ist eine traurige Tatsache, dass der Mensch durch Leiden mehr als durch Freude lernt. Vielleicht durchbrechen wir irgenwann diesen Kreis.

In den 3 Welt-Ländern ist es Tradition viele Kinder zu haben, den diese mussten die Eltern im Alter versorgen.
Außerdem wurde/wird bis heute fast nicht verhütet weil Verhütung nicht bekannt war oder abgelehnt wurde.
 
Ja klar ist er da-für immer und ewig. Aber nicht mehr als Tropfen sondern als Meer (das er eh immer war).

Welche Seelen zusammen, wenn´s nur EINE gibt?

Genau, die Seele bleibt übrig. Seh ich auch so. Aber keine Einzelseele

Für mich ist es so, dass du eine Seele hast/bist und ich eine. Und diese Seele, deine, wird weiter existieren, wenn du mal gehst, also stirbst. So wie du es schreibst, liest es sich für mich, als wäre dann alles weg, also das Eigene, was deine Seele zum Beispiel betrifft, da dann alles nur noch "EINS" ist. Ich meine jedoch, der Wassertropfen/die Seele bleibt weiterhin bestehen. Wenn du dich danach sozusagen auflösen würdest und nicht mehr auffindbar wärst, könntest du ja auch zum Beispiel nicht neu inkarnieren. Dann könnte dich auch niemand von den Lebenden noch wahrnehmen und explizit wissen, dass du das gerade bist.
 
Ich meine jedoch, der Wassertropfen/die Seele bleibt weiterhin bestehen.

Er oder sie taucht nur ein ... so würde ich's eher beschreiben.

Vielleicht erinnerst du dich ja an so was wie Nahtoderfahrungen/-berichte, wie die Leute das erlebt haben, @FlamingStar.

In diesen Momenten waren sie ja nicht weg, also haben sich nicht aufgelöst, im Gegenteil.
 
Guten Morgen,

ich habe mich gefragt, wie man die Bevölkerungsentwicklung der heutigen Zeit auf Reinkarnationsebene bewerten würde.
Schaut man sich z.B. in Europa die Geburtenentwicklung an, merkt man, dass immer weniger Menschen geboren werden. Gleichzeitig wird die Bevölkerung immer älter.
Woanders auf der Welt ist das grade umgekehrt: Viele Geburten, früher Tod.

Kann man also, im Hinblick auf den Reinkarnationsgedanken sagen, dass in Europa die Seelen weniger Bedürfnis haben, durch möglichst viele Leben zu kommen und dass sie stattdessen mehr vom jetzigen leben mitnehmen wollen?

Wie sehr ihr das?


Meiner Meinung hat das weniger mit Reinkarnation zu tun, sondern mehr mit Empfängnisverhütung.


:)
Frl.Zizipe
 
Es gibt viele Berichte aus dem Jenseits von Seelen, die ein Leben in Afrika gewählt haben und dort als Kind zu sterben, um im nächsten Leben mehr Mitgefühl zu zeigen.
Ach hör mir doch auf mit den Berichten aus dem Jenseits. Diese ganzen Jenseitskontakte und Channelings kannst doch vergessen. Das sind alles Stimmen aus dem Medium selbst.
Wieso hätten sich genau diese Seelen ausgesucht, dass sie mehr Mitgefühl brauchen und warum auf diesem Weg? Für mich ist das alles eine Ausrede um hübsch wegschauen zu können. Die hungernden Kinder in Afrika oder auch anderswo hat mit Politik zu tun, nicht mit Reinkarnation.
Katze1 schrieb:
Fühlst du dich jetzt überlegen?
Warum? Weil ich frage? Kaum fragt man ein bisschen nach, wieso wer auf diese oder jene Ansichten kommt, bekommt man nur ausweichende Antworten ("das ist eine Suggestivfrage, die beantworte ich nicht").
Wenn du behauptest, wir waren schon mind. 400 mal da, dann begründe das doch. Aber es ist eben nur ein Glaube! Mit Wissen hat es eben nichts zu tun...
Du wirst erst weiter kommen (wohin auch immer), wenn du dich in eine Position begibst, wo du auch Anderes zulassen kannst. Auch wenn du deine eigenen Ansichten nicht verändern willst.
Du lässt doch nichts anderes zu! Ich ändere meine Ansichten, sobald ich erfahren habe, dass meine alte Ansicht nicht mehr passt.
All die ganzen Konzepte, Systeme, Meinungen und Glauben sind schlichtweg für´n A....
Da alles EINS ist, re-inkarniert immer nur dasselbe. Kann gar nicht anders sein.
Es wird sich keiner etwas als Wahrheit überstülpen lassen, wenn die eigene Erfahrung (und es gibt sie doch!) völlig anders ist.
Welche Erfahrungen hast du denn? Und WER erfährt das alles?

Mondblumen schrieb:
Für mich ist es so, dass du eine Seele hast/bist und ich eine.
Für mich ist das nicht so, denn ich hab nach langem Suchen meine Seele nicht gefunden. WER hat die Seele?
Und diese Seele, deine, wird weiter existieren, wenn du mal gehst, also stirbst.
Und wo bleib ich dann? Wenn MEINE Seele weiterexistiert? Das ist ja nach deinen Angaben nur was, was ich besitze. Also wo bleib ICH??
Ich meine jedoch, der Wassertropfen/die Seele bleibt weiterhin bestehen. Wenn du dich danach sozusagen auflösen würdest und nicht mehr auffindbar wärst, könntest du ja auch zum Beispiel nicht neu inkarnieren. Dann könnte dich auch niemand von den Lebenden noch wahrnehmen und explizit wissen, dass du das gerade bist.
Wer behauptet denn, dass es sowas wie reinkarnation überhaupt gibt? Du setzt das ja voraus. Das was Lebende wahrnehmen, ist ihre eigene Projektion (aus Seele/Selbst/UBW- um bei den Namen vom anderen thread zu bleiben).
 
Werbung:
Ach hör mir doch auf mit den Berichten aus dem Jenseits. Diese ganzen Jenseitskontakte und Channelings kannst doch vergessen. Das sind alles Stimmen aus dem Medium selbst.

Und wenn sie tatsächlich ihren Klienten Informationen geben konnten, die z.b. nur der verstorbene Partner wissen konnte?
Darauf beruht doch das Vertrauensverhältnis. Sind ja nicht nur Trostmedien mit ihrem allgemein bla bla. "Ja mir gehts gut, alles super. Schöne Grüße aus dem Jenseits" ;)

Einige Seiten bauen Ihr Vertrauen z.b. darauf aus, dass sie mehrere Medien haben, die dann unabhängig von dem Wissen untereinander die gleiche Seele befragen. Wenn sie dann die gleichen Informationen erhalten, hast du ja eine Reproduzierung der Informationen und dann ist es doch glaubwürdig.

Natürlich - um dabei 100 prozentig vertrauen zu können , müsste man es am eigenen Leib erfahren...
 
Zurück
Oben