Reinkarnation und Bevölkerungsentwicklung

Womit hat das dann was zu tun? So wie du das schreibst, könnte man meinen, manche Menschen hätten keine Seele und würden nur geboren, um die Biologie zufrieden zu stellen.

Hast du deine Seele schon gefunden? Wo ist sie?
Wenn es nur eine Seele gibt, wem wohnt diese eine Seele dann inne?
Niemanden
Ich möchte nicht behaupten, dass es keine Verbindung zw. all den Seelen gibt, aber nur eine einzige Seele - das verstehe ich nicht.
Stell dir mal vor, es gibt nur EINE Energie, die sich teilt und Viele spielt. Die "vielen" vergessen, dass sie Eines sind und identifizieren sich mit ihrer Person.
Stirbt dann die Person, was bleibt übrig?
 
Werbung:
Das kann eben nicht so sein. Es gibt nur EINE Seele.

Viele Wassertropfen zusammen ergeben in dem Sinne ja nicht einen Wassertropfen oder?

Ok, so gesehen könnte man's vielleicht so nennen. Aber du fährst ja nicht zur Ostsee und bestaunst den Riesen-Wassertropfen da.

Für mich ist eine Seele eine Seele und ein Wassertropfen ein Wassertropfen.

Alle zusammen ergeben etwas ...
 
Also ich kenne einige Bücher, die durchaus ein schlüssiges Gesamtkonzept bieten. Z.b. von diversen "Jenseits Forschungs" Seiten mit Hife von medialen Menschen , Autoren z.b. "Gespräche mit Gott" und "Gespräche mit Seth" direkt von medialen Menschen -die kontaktiert werden oder Kontakt aufnehmen, von Astralreisenden wie Monroe + diversen Quantenphysik Wissenschaftlern.
Ob du dem vertraust oder nicht, hängt aber immer von deinen eigenen Erfahrung ab, die du machst. Das ist definitiv eine Regel. Du wirst dem nicht vertrauen können, wenn du nicht daran glaubst, dass mediale Menschen überhaupt existieren. Aber die, die es selbst erfahren, werden das anders sehen.

:thumbup:

"Gespräche mit Gott" hab ich mir als Film angesehen. Fand ich gut.


"Gespräche mit Seth" hatte ich auch hier, das Buch.

Die Bücher von Brian L. Weiss, "Die zahlreichen Leben der Seele" usw., haben mich damals auch sehr angesprochen.
 
Viele Wassertropfen zusammen ergeben in dem Sinne ja nicht einen Wassertropfen oder?
Viele Wassertropfen ergeben ein Meer zB.
Kannst du einen Wassertropfen, noch dazu denselben im Meer wieder finden?
Ok, so gesehen könnte man's vielleicht so nennen. Aber du fährst ja nicht zur Ostsee und bestaunst den Riesen-Wassertropfen da.

Für mich ist eine Seele eine Seele und ein Wassertropfen ein Wassertropfen.

Alle zusammen ergeben etwas ...
Ja was?
Zitat von FlamingStar Beitrag anzeigen
Stell dir mal vor, es gibt nur EINE Energie, die sich teilt und Viele spielt. Die "vielen" vergessen, dass sie Eines sind und identifizieren sich mit ihrer Person.
Stirbt dann die Person, was bleibt übrig?
Mondblumen schrieb:
Ein Teil des Ganzen.
Wie kommst du darauf?
 
Viele Wassertropfen ergeben ein Meer zB.
Kannst du einen Wassertropfen, noch dazu denselben im Meer wieder finden?

Ich könnte das wahrscheinlich nicht, aber das heißt ja nicht, dass dieser Wassertropfen nicht mehr da ist. Er muss ja da sein, genauso wie auch alle anderen, sonst gäb's das Meer nicht.


Alle Wassertropfen zusammen ergeben ein Meer. Alle Seelen zusammen ein Ganzes?

Wie kommst du darauf?

So wie ein Wassertropfen ein Teil des Ganzen ist, so ist ja auch eine Seele ein Teil des Ganzen.

Wenn eine Person stirbt, bleibt die Seele übrig, das meinte ich mit "ein Teil des Ganzen".
 
Ich könnte das wahrscheinlich nicht, aber das heißt ja nicht, dass dieser Wassertropfen nicht mehr da ist. Er muss ja da sein, genauso wie auch alle anderen, sonst gäb's das Meer nicht.
Ja klar ist er da-für immer und ewig. Aber nicht mehr als Tropfen sondern als Meer (das er eh immer war).
Alle Wassertropfen zusammen ergeben ein Meer. Alle Seelen zusammen ein Ganzes?
Welche Seelen zusammen, wenn´s nur EINE gibt?
So wie ein Wassertropfen ein Teil des Ganzen ist, so ist ja auch eine Seele ein Teil des Ganzen.

Wenn eine Person stirbt, bleibt die Seele übrig, das meinte ich mit "ein Teil des Ganzen".
Genau, die Seele bleibt übrig. Seh ich auch so. Aber keine Einzelseele
 
Alle Wassertropfen zusammen ergeben ein Meer. Alle Seelen zusammen ein Ganzes?


Welche Seelen zusammen, wenn´s nur EINE gibt?

Es gibt eben nicht nur EINE Seele,sondern es gibt viele Seelen.
Das ist ja das Geheimnis sich bewusst zu machen;es gibt viele Seelen und es gibt nur Eine.
Das eine existiert wie das andere.
Das EINE ist das Einigende! Das Einigende ist das Potenzial.Dadurch dass es Potenzial ist,existiert das Eine auch,aber als Potenzial!
Wenn es vollbracht ist,dann IST es auch.Oder anders ausgedrückt:Wenn es vollbracht ist,ist das Potenzial ausgeschöpft und dann gibt es nur noch eine Seele.
Vorsichhin plappern dass es nur eine Seele gibt nützt nichts,auch wenn man es weiss.
Man muss es auch begründen,dann hat man es auch vollbracht.
 
Dann müssen die hungernden Kinder, die oft nach ein paar Tage/Jahre sterben, sich vorgenommen haben, dass sie gewisse Lehren nicht mehr brauchen? Welche Lehren eigentlich? Und wozu kommen sie noch hierher, wenn sie das eh nicht mehr brauchen? Um zu erfahren, wie es ist, an Hunger zu sterben?
Woher kommt denn eine Seele und wieviele gibts es? Wo waren die alle vor 25 Jahren, als es hier auf der Erde nur ca 3 Milliarden Menschen gab?
Haben die im Jenseits gewartet? Und brauchten grad keine Erfahrungen? Oder wie?

Es gibt viele Berichte aus dem Jenseits von Seelen, die ein Leben in Afrika gewählt haben und dort als Kind zu sterben, um im nächsten Leben mehr Mitgefühl zu zeigen. Mitgefühl ist eine der göttlichsten Eigenschaften, die der Mensch bestzt, und die will erlernt werden. Daher ist das ganze Drama in Ostafrika nicht ganz sinnlos, was jetzt natürlich nicht heißen soll dass wir nichts dagegen unternehmen sollten.

Was deine Frage nach der Bevölkerungsentwickung ageht: Der kleinste Teil alle vorhandenen Seelen ist als Mensch inkarniert...und im Jenseits wirst du garantiert nicht bloß warten. :)

Zum Thema eine Seele: Es gibt halt die eine Seele von Gott, die sich aber in viele unterschiedliche Seelen aufgespalten hat, um dieses ganze Theater (so nenn ich es jetzt einfach mal ;) ) zu erleben. Nicht umsonst wird immer wieder aus der geistigen Welt gemahnt: "Was du einem anderen antust, tust du im Grunde genommen dir selbst an."
 
Werbung:
Zurück
Oben