Reinkarnation und Bevölkerungsentwicklung

A

Azura

Guest
Guten Morgen,

ich habe mich gefragt, wie man die Bevölkerungsentwicklung der heutigen Zeit auf Reinkarnationsebene bewerten würde.
Schaut man sich z.B. in Europa die Geburtenentwicklung an, merkt man, dass immer weniger Menschen geboren werden. Gleichzeitig wird die Bevölkerung immer älter.
Woanders auf der Welt ist das grade umgekehrt: Viele Geburten, früher Tod.

Kann man also, im Hinblick auf den Reinkarnationsgedanken sagen, dass in Europa die Seelen weniger Bedürfnis haben, durch möglichst viele Leben zu kommen und dass sie stattdessen mehr vom jetzigen leben mitnehmen wollen?

Wie sehr ihr das?
 
Werbung:
Guten Morgen,

ich habe mich gefragt, wie man die Bevölkerungsentwicklung der heutigen Zeit auf Reinkarnationsebene bewerten würde.
Schaut man sich z.B. in Europa die Geburtenentwicklung an, merkt man, dass immer weniger Menschen geboren werden. Gleichzeitig wird die Bevölkerung immer älter.
Woanders auf der Welt ist das grade umgekehrt: Viele Geburten, früher Tod.

Kann man also, im Hinblick auf den Reinkarnationsgedanken sagen, dass in Europa die Seelen weniger Bedürfnis haben, durch möglichst viele Leben zu kommen und dass sie stattdessen mehr vom jetzigen leben mitnehmen wollen?

Wie sehr ihr das?
Ich seh das absolut nicht als Reinkarnationsebene. Menschen werden geboren aus rein biologischen Gründen. Wie bei allem auf der Erde, ist auch die Geburtenrate ungleichmäßig verteilt. Meiner Meinung nach, müsste das kontrolliert werden.
Mit Seelen und Reinkarnation hat es jedenfalls nichts zu tun.
 
Es kommt halt drauf an was man wählt. Wer heute in Europa lebt, kann im letzten Leben ein hungerndes Kind in Afrika gewesen sein, das mit 7 Jahren gestorben ist. Wenn du dir ein langes Leben aussuchst, hat das seine Gründe, ebenso wie bei einem kurzen.
 
:)Gut Kätzchen, dann erklär mir, wie du darauf kommst? Ich rede bitte nicht von persönlichem Glauben, ich möchte standhafte Begründungen!

Du weißt genau, dass es die nicht gibt. Zumindest nicht in der Dreidimensionalität.
Das kann nur (erneut) in einem sinnlosen Glaubenskampf enden. Dazu habe ich keine Lust.
 
Werbung:
Zurück
Oben