Reinkarnation und Bevölkerungsentwicklung

Ach hör mir doch auf mit den Berichten aus dem Jenseits. Diese ganzen Jenseitskontakte und Channelings kannst doch vergessen. Das sind alles Stimmen aus dem Medium selbst.
Wieso hätten sich genau diese Seelen ausgesucht, dass sie mehr Mitgefühl brauchen und warum auf diesem Weg? Für mich ist das alles eine Ausrede um hübsch wegschauen zu können. Die hungernden Kinder in Afrika oder auch anderswo hat mit Politik zu tun, nicht mit Reinkarnation.

Hehe, die Argumentation kenne ich noch von mir selbst. :)
Wenn die Argumente fehlen, einfach die Methodik hinterfragen. Uralter Trick. Mach selbst mal eine Rückführung oder ähnliches, dann wirst du dein Leben schon aus einem anderen Blickwinkel beobachten können.

Nun, Mitgefühl zu erlernen, ist scheinbar nicht unbedingt einfach. Und wenn man es selbst mal am eigenen Körper erfahren hat, dann wird man das unterbewusste Wissen im nächsten Leben anwenden können. Was deine letzten beiden Sätze angeht: Bitte das nächste Mal erst mein ganzes Posting lesen.
 
Werbung:
Die zapfen das Unterbewusstsein an, ganz einfach

Ne, das sind ja meistens sogar keine persönlichen Gespräche. Man gibt ein paar Informationen an, wie Ort, Daten usw. Aber nix über die Persönlichkeit einer Person.
Hier, stehen ein paar Eindrücke von den Leuten. Yeah, ich darf jetzt Links angeben. :D

http://www.jenseits-der-thesen.de/board/viewtopic.php?t=1117

Nicht immer sinds Treffer, aber wenn Informationen über die einzelnen Personen genau wiedergegeben werden, die andere nicht wissen können, ist das natürlich schon ziemlich überzeugend.
 
Für mich ist das nicht so, denn ich hab nach langem Suchen meine Seele nicht gefunden. WER hat die Seele?

Nach langem Suchen ... ok.

"WER hat die Seele?" - Du hast eine Seele.

Was sonst könnte oder sollte dich da aufrecht halten, wenn nicht eine Energie, die dir innewohnt ...

Und wo bleib ich dann? Wenn MEINE Seele weiterexistiert? Das ist ja nach deinen Angaben nur was, was ich besitze. Also wo bleib ICH??

War vielleicht bisschen blöd ausgedrückt von mir ... aber, ich trenne das nicht. Das, was dich ausmacht, steckt ja in dir.

Ich glaub, da befinden wir uns beid eh auf verschiedenen Wegen, demnach macht's nicht so viel Sinn, darüber zu plaudern.

Ich kann mit deinen Fragen manchmal auch nicht so viel anfangen, vielleicht liegt das ein wenig am abstrakten Denken.
 
Und wo bleib ich dann? Wenn MEINE Seele weiterexistiert? Das ist ja nach deinen Angaben nur was, was ich besitze. Also wo bleib ICH??

Was wäre der Mensch denn ohne das Ich?

Leer. Oder?

Wenn ich auf dem Weg zu mir selbst bin ...

"Ich möchte mich selbst finden."

"Ich bin ich ... du bist du."

"Ich bin ich selbst."
 
Wer behauptet denn, dass es sowas wie reinkarnation überhaupt gibt? Du setzt das ja voraus. Das was Lebende wahrnehmen, ist ihre eigene Projektion (aus Seele/Selbst/UBW- um bei den Namen vom anderen thread zu bleiben).

Ich gehe davon aus, dass es so ist.

Wenn Menschen Energien/Seelen wahrnehmen, sind das eigene Projektionen aus Seele/Selbst/UBW?

Kannst du das noch kurz etwas erläutern, näher darauf eingehen?

Ach hör mir doch auf mit den Berichten aus dem Jenseits. Diese ganzen Jenseitskontakte und Channelings kannst doch vergessen. Das sind alles Stimmen aus dem Medium selbst.

Das erinnert mich ein klein wenig an deinen einen Thread ... wo es um Gott und das Meditieren ging. ;)
 
Ach hör mir doch auf mit den Berichten aus dem Jenseits. Diese ganzen Jenseitskontakte und Channelings kannst doch vergessen. Das sind alles Stimmen aus dem Medium selbst.
Wieso hätten sich genau diese Seelen ausgesucht, dass sie mehr Mitgefühl brauchen und warum auf diesem Weg? Für mich ist das alles eine Ausrede um hübsch wegschauen zu können. Die hungernden Kinder in Afrika oder auch anderswo hat mit Politik zu tun, nicht mit Reinkarnation.
Ich weiß nicht viel über Channelings, kann dir aber sagen, dass es mind. 1 Buch gibt, wo sich jemand ausführlichst mit Rückführungen durch Hypnose beschäftigt hat. Und da kamen genau die selben Ergebnisse heraus, die du hier nicht wahr haben willst.

Warum? Weil ich frage? Kaum fragt man ein bisschen nach, wieso wer auf diese oder jene Ansichten kommt, bekommt man nur ausweichende Antworten ("das ist eine Suggestivfrage, die beantworte ich nicht").
Wenn du behauptest, wir waren schon mind. 400 mal da, dann begründe das doch. Aber es ist eben nur ein Glaube! Mit Wissen hat es eben nichts zu tun...
Siehe oben.
Und: Wenn du mehr weißt, kannst du uns gern daran teilhaben.

Ansonsten bitte zur Ausgangsfrage zurückkehren.
 
Werbung:
Zurück
Oben