Reikianer nehmen Energie anstatt sie zu geben bzw. fliessen zu lassen?

@PurpleHaze

lilaengel1965 schrieb:
- gerade, wenn erst "geübt" wird, fällt es den frisch eingeweihten aus meiner erfahrung schwer, zu unterscheiden, die universelle lebensenergie von oben weiterzugeben, und nicht die eigene.

Also laut LilaEngel kommt universelle Lebensenergie von oben,
was kommt von unten?
wieviele Energien gibt es?
-Universelle
-Körpereigene
(lt. LilaEngel)
Gibt es mehr?

*bin ich schon ganz neugierig*

g*

:weihna1
 
Werbung:
mameah schrieb:
und wie kann man die universelle und die eigene energie unterscheiden - ich dachte wenn man eingeweiht ist dann fliesst immer die universelle?

lg mameah


hallo,

der unterschied ist für den gebenden selbst auch spürbar:
- wenn die eigene energie gegeben wird, ist man danach ausgelaugt, erschöpft
- wenn es reiki war, ist man danach gelöst, leicht, gereinigt, frisch ...

also, ich kann auch heute noch genau differenzieren, ob ich nun meine energie weitergebe oder reiki !!!

sich mit der reiki energie verbinden, und absichtslos reiki fließen lassen! sobald es absichtslos ist, und du dein ego ausschaltest, fließt reiki!

lg die lila
 
hallo lieber hotei,

für mich ist reiki die universelle lebensenergie.
"von oben" damit meinte ich von gott.
und gott ist für mich zwar überall, aber hauptsächlich oben.

verstehst ?? :weihna1

und dass ich meine körpereigene energie habe,
na, das brauch ich ja wohl net weiter zu erläutern, gell?

über energieformen mag ich in dem thread sicher net diskutieren;
zudem es ja den threaderöffner jetzt schon verwirrt,
logisch,
er hat ne normale frage gestellt,
und nun wird es ein "energiethread" ....

dir winke,
die lila :)
 
lilaengel1965 schrieb:
hallo,

der unterschied ist für den gebenden selbst auch spürbar:
- wenn die eigene energie gegeben wird, ist man danach ausgelaugt, erschöpft
- wenn es reiki war, ist man danach gelöst, leicht, gereinigt, frisch ...


ich bemerke - ich gebe meine energie bin schon oft müde wenn ich jemanden reiki gebe.

wie schalte ich mein ego denn aus? hängt das damit zusammen, dass ich den zu behandelten unbedingt helfen möchte? hat jemand einen tipp für mich?
 
Werbung:
liebe mameah!

was sagt eigentlich deine eigene reiki-lehrerin zu diesem thema?

du fühlst dich ganz durcheinander an.

ich würd dir empfehlen, erst mal mit reiki nur an dir selbst zu arbeiten, das wird dich sicher beruhigen, dazu ist der erste grad auch da.

und nochmal zur erinnerung: reiki ist ein SELBSTheilungsweg - also erst du, dann die anderen!!!!

dann wirst du bestimmt auch sicherer.

ganz liebe grüsse,
schwaelbchen
 
Zurück
Oben