Reiki zeichen sollen schwarz eingefÄrbt sein?

Hallo cosmicgateway, ich sehe Symbole so in der Mitte. Sie sind einfach Kommunikationshilfen. Mit meinem eigenen „Unwissenden“, aber auch mit anderen kann ich so besser Verbindung aufnehmen. Ein zwei habe ich auch selbst entwickelt (bzw. als Zeichen für Anwendungen definiert, die etwas bestimmtes bewirken sollen) und kann das so auf diese Weise weitergeben. Mir würden schlicht die Worte fehlen, es anders zu erklären. So weiß ich, die Botschaft kommt an, nimm das und das Zeichen, für die und die Wirkung.

Einerseits finde ich es wichtig, immer wieder darauf hinzuweisen, dass es ohne Symbole geht und man diese Möglichkeit hat. Andererseits sind sie eine gute Hilfe. So wie unsere Sprache, wären wir höher entwickelt, könnten wir uns vielleicht bloß denkend verständigen, geht aber nicht, ist halt so.
 
Werbung:
Im Zen-Reiki arbeitet man z.B. nur mit den Mantren, nicht aber mit den Symbolen, was viel einfacher ist.

Mantren sind Lautsymbole, von daher ebenso ein Hilfsmittel die Energien zu fokusieren.

Der Köperkontakt ist ebenso ein Hilfsmittel, die Energien in eine bestimmte Richtung "fließen" zu lassen.
Reinigungs- oder Wandlungssymbole "benutzen" die Energien zur Reinigung oder Wandlung.
Reiki ist eine Möglichkeit die Energien für eine Aufgabe zu verwenden, dass kann Heilung im psychosomatischen Bereich sein, aber auch für magische oder schamanische Arbeit. Und dafür benötigt der Anwender die entsprechenden Hilfmittel:
die eigenen Hände
Symoble
Mantren
Körperstellungen
usw.

lg
 
Nun bei so was geht es glaub ich meistens darum Energie vom anderen zu rauben

Wie Du glaubest, so Dir geschehe...

Logisch sind die Reikizeichen "schwarz eingefärbt", weil Druckerschwärze nun mal keine Druckerweiße ist. Und auf weißem bzw. gelblichen Papier ist schwarze Farbe nun mal besser zue rkennen als weiße. An schwarze Blätter mit weißer Schrift müßte man sich sicher erst einmal gewöhnen.
Wobei dann sicher einige auf die Idee kämen, das Buch selber als "schwarz eingefärbt" zu sehen, was ja auch wieder irgendwie stimmen würde.
Wenn jemand Schiß hat, daß Reiki ihm/ihr schadet, dann soll er die Finger davon weglassen. Seine Angst wird ihm genau das bescheren, was er/sie befürchtet. Damit hat zwar Reiki dann nix zu tun, aber er/sie wird´s drauf beziehen und sich immer weiter da reinsteigern.



Sage
 
Wie Du glaubest, so Dir geschehe...

Vollkommen richtig!
Ich hab auch eine Bekannte, der durch Reiki "Energie entzogen" wurde. Die gute Frau war/ist allerdings so paranoid, daß sie auch unter Krämpfen verenden würde, wenn ihr jemand glaubwürdig erklären würde, daß die Pizza, die sie grad gegessen hat, mit Strychnin versetzt war...
Diese Panikmache langweilt allmählich....

Lg, Houdiche
 
Wie Du glaubest, so Dir geschehe...

Logisch sind die Reikizeichen "schwarz eingefärbt", weil Druckerschwärze nun mal keine Druckerweiße ist. Und auf weißem bzw. gelblichen Papier ist schwarze Farbe nun mal besser zue rkennen als weiße. An schwarze Blätter mit weißer Schrift müßte man sich sicher erst einmal gewöhnen.
Wobei dann sicher einige auf die Idee kämen, das Buch selber als "schwarz eingefärbt" zu sehen, was ja auch wieder irgendwie stimmen würde.
Wenn jemand Schiß hat, daß Reiki ihm/ihr schadet, dann soll er die Finger davon weglassen. Seine Angst wird ihm genau das bescheren, was er/sie befürchtet. Damit hat zwar Reiki dann nix zu tun, aber er/sie wird´s drauf beziehen und sich immer weiter da reinsteigern.



Sage

du bist ja sowieso hier die volle schwarze olle .... du schreibst hier auch in schwarz.

...
huuuuuuuch ... ich auch.... :firedevil
 
Ich bin selten beruhigt wenn mir jemand sagt ich brauche mir keine sorgen machen.

Cooler spruch , Aera !
geht mir genauso - ich habe sehr üble dinge beobachtet in zusammenhang mit reiki- richtig üble.
Es kommt immer darauf an , wie weit derjenige , der sich "einweihen" lässt, mit sich selbst im reinen ist .Ist er das nicht , ist er offen für die übelsten energiern , die sich dann über ihn ausleben, ohne dass er in der lage ist zwischen gut und böse zu unterscheiden.
LG
Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben