1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Reiki-Ausbilder

Dieses Thema im Forum "Reiki" wurde erstellt von Merkur-Uranus, 26. September 2004.

1. Merkur-Uranus

Merkur-Uranus Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo.
    Eine Frage: Weiß denn jemand, welche gesetzliche Ausbildung ich benötige, um andere Menschen in Reiki 1-3 auszubilden?

Ich habe jetzt schon verschiedene Dinge gehört. Zum einen dass ich überhaupt keine gesetzliche ausbildung wie heilpraktiker brauche, reiki-meister genügt.
    Zum anderen, dass ich mindestens den heilpraktiker schein machen muss.

Weiß wer bescheid??

LG

Merkur-Uranus

2. Ms Cheyenne

Ms Cheyenne Neues Mitglied

Hallo Merkur-Uranus,

es gibt einen gerichtlichen Beschluß, der besagt, daß man Reiki/Hände auflegen darf ohne Heilpraktikerausbildung. Einzige Bedingung: Man muß die "Patienten" schriftlich darauf hinweisen, daß die Reiki-Behandlung nicht den Arzt ersetzt. Bringe das jetzt wortwörtlich nicht zusammen aber so ähnlich. Geh mal auf Google-Suche. Da findest Du mit Sicherheit etwas.
    Wer war denn Dein Lehrer/Meister. Der muß es doch auch wissen. Ansonsten sollte man natürlich über ausreichend Wissen verfügen um dies auch weitergeben zu können. Man sollte es verantworten können.

Liebe Grüße

3. Asathiel

Asathiel Mitglied

Werbung:
    um leute in reiki auszubilden, gibts keine gesetzliche ausbildung

bei behandlungen muß man drauf achten, nicht die grenze zum heilen zu übertreten.

link dazu:
    http://www.dgh-ev.de/musterprozess.html

Diese Seite empfehlen