1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Reiki zeichen sollen schwarz eingefÄrbt sein?

Dieses Thema im Forum "Reiki" wurde erstellt von regenbogenweib, 14. Januar 2009.

1. regenbogenweib

regenbogenweib Mitglied

Werbung:
    wer hat auch davon gehört oder weiss was darüber?

2. ZAUBERHEXERL

ZAUBERHEXERL Sehr aktives Mitglied

nein noch nie gehört.warum denn?

3. Denara

Denara Mitglied

Hallo regenbogenweib (toller Name)

so hab ich es noch nicht gehört, aber schon viele andere Dinge, wie Reiki ist negativ, veraltet, die Symbole sind manipulativ usw......

Sobald du dich länger mit Spiritualität beschäftigst, wirst du immer wieder viele solcher "Geschichten" hören.

Ob sie für dich stimmig sind oder nicht, kannst du nur mit deinem Herzen fühlen.

alles liebe
    Denara

4. Lobkowitz

Lobkowitz Aktives Mitglied

das gehört zu den vilen blödsinnigen gerüchten, die da herumschwirren..
    in die welt gesetzt von menschen, die nichts über reiki wissen..
    mach dir da keien sorgen
    alles liebe
    thomas

5. Timeless

Timeless Mitglied

also ich hab davon auch noch nie gehört und denke, dass es einfach wieder so ein Ammenmärchen ist. Ich mach das weiter wie gehabt und mir hat es bisher ganz gut getan und nicht geschadet oder sonstiges

6. Kosmos

Kosmos Mitglied

Werbung:
    hallo regenbogenweib,

ich glaube nicht, daß das negativ gedeutet oder gemeint ist. Ich schätze mal, daß es zum Üben des "Visualisierens hilft, wenn das Zeichensymbol von außen schwarz "eingerahmt" wird, dann kann es das Auge besser halten, fixieren.Liebe Grüße Kosmos

7. Swisscub

Swisscub Mitglied

Glaub ich nicht dran.
    Schlussendlich zaehlt naemlich nur eins - DER GEDANKE :)

Licht zum Gruss,
    Swisscub

8. alexa73

alexa73 Aktives Mitglied

Ich habe schon ein paarmal gehört, das Einige denken, wenn man Reikig gibt, dann kann sich eine schwarze Magie einklicken. Aber davon habe ich selber noch nichts bemerkt und gehört.
    Ich glaube das kommt von Menschen die die Spiritualität als negativ halten und damit noch nie eigeneErfahrungen gehabt haben.
    LG.
    Alexa

9. Kosmos

Kosmos Mitglied

Hallo, ich bin es noch einmal Kosmos,

also ich sehe das als nichts problematisches, oder man will etwas in der Handlung darin sehen,

die Reiki-Symbole werden manchmal "eingerahmt in schwarz, mit schwarzer Tusche oder Stift", um mit ihnen besser meditieren zu können. Und in Japan, wo die Symbole von Meister Usui schließlich herkommen, war es eben eine Kunst mit schwarzer Tusche zu zeichnen, alle japan.Schriftzeichen, das nannte sich Kallographie.

Und nur weil die Farbe dort beim Zeichnen eben schwarz war und wir sie von unseren Reikiunterlagen ja auch her kennen, sagen wir ja auch nicht, daß wir "Schwarzmagier" sind.

Also irgendwie ist das ganze schon wieder witzig, komme mir vor ich bin ins Mittelalter versetzt.

Liebe Grüße Renate

10. Aeracura

Aeracura Guest

Werbung:

Ich bin selten beruhigt wenn mir jemand sagt ich brauche mir keine sorgen machen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen