inga reiki

leara

Mitglied
Registriert
12. September 2003
Beiträge
37
Ort
NRW
hallo ihr lieben!

mich beschäftigt in letzter zeit das thema "inga reiki" so sehr, weiß auch nicht genau warum.
da ich aber bisher nur wenige informationen darüber gefunden habe, wollte ich fragen, was ihr darüber wisst? hat jemand von euch erfahrungen damit gemacht? und was ist der unterschied zum usui reiki?
ich habe auch schon eine reiki lehrerin nach literatur gefragt, aber sie meinte, dass es leider noch keine darüber gibt.

ich danke euch schon mal für eure antworten :) .

alles liebe,
leara!
 
Werbung:
hier kannst du bisschen drüber nachlesen.

http://das-gibt-es.info/html/inga_reiki_.html

Erfahrung habe ich damit allerdings keine gemacht, hatte bis eben auch noch nie was davon gehört.
Die verschiedenen Reiki- Arten schießen ja zur Zeit nur so aus dem Boden, ich weiß nicht was ich davon halten soll, vor allem wenn mit Symbolen gearbeitet wird, deren Bedeutung nicht wirklich klar ist.

Gruß Elvira
 
hallo liebe elvira!

danke für den link! da steht mal etwas drin, was ich bisher noch nicht gelesen habe :)!

habe jetzt auch ein skript darüber von einer reikilehrerin bekommen. da ist es sehr ausführlich beschrieben und es steht auch eine erklärung/these dabei, warum in letzter zeit so viele reikiarten auftauchen. ist sehr interessant. aber eine gewisse skepsis ist auch immer gesund, wie ich finde!

alles liebe,
leara!
 
Hallo,

Inga Reiki ist ja Lemurianische Energie. Es gibt in Österreich auch Karten mit Lemurischen Heilsymbolen die sehr kraftvoll sind.
Falls du Fragen hast melde dich per Pn.
Alles Liebe SOLRÙN
 
Für mich liest sich der Inhalt des genannten Links so:

Hier wurde dem Usui-Reiki lediglich ein anderer Name gegeben und das 1. Symbol wird gleich beim 1. Grad mitvermittelt.
Also...für mich steht da nix neues drin.

Vielleicht gibts ja bald auch noch ein Ingwar-Reiki......besonders scharf und würzig.....:firedevil

Liebe Grüße
Christine
 
mich beschäftigt in letzter zeit das thema "inga reiki" so sehr, weiß auch nicht genau warum.
und was ist der unterschied zum usui reiki?

Hallo Leara,

Inga Reiki ist die brasilianische Antwort auf Usui Reiki :) Ich kann an dem Inga System nichts Neues entdecken. Es gibt für mich keinen erkennbaren Unterschied.

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Werbung:
hallo ihr beiden (christine und scheckchen)!

danke für eure antwort :) . ich habe jetzt schon öfter gehört, dass es dem usui sehr ähnlich ist. mal schauen, ob ich mich da einweihen lasse...

alles liebe,
leara!
 
Zurück
Oben