Mit Reiki zum Nichtraucher??

Atropos

Mitglied
Registriert
28. November 2004
Beiträge
45
Ort
CH
Hallo meine Lieben,

Eine gute Freundin hat letztens gehört, dass Reiki beim Rauchen aufhören untestützen kann. Darauf hat sie mich angesprochen. :jump20:
Nun, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung? Ich kanns mir schon vorstellen. Hat jemand Tipps oder Ideen wie man einen Raucher mit Reiki zum Nichtraucher machen kann, d.h. den Prozess unterstützt? Wer von euch weiss was darüber?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüsse

Eure Atropos
 
Werbung:
hallo !

also eigentlich hab ich schon aufgehört mit dem rauchen - von einem tag auf den andern.

aber wenn ich (als reiki-lehrer) eine einstimmung gemacht habe, zünde ich mir hin und wieder mal trotzdem eine zigarette an.
äehm - war das jetzt hilfreich ;-)

sorry
 
Hallo Atropos,

Also mich hat Reiki beim aufhören unterstützt, aber da machte ich schon ca. 3 Jahre selbst Reiki.
So hast du die Frage sicher nicht gemeint :rolleyes:

Scherz beiseite, ich denke Reikibehandlungen können helfen, aber nur helfen, Arbeit bleibts trotzdem und Energie braucht man auch dazu.

Was ebenfalls hilft ist ein Rauchquarz und ein Bergkristall. Die beiden geben Kraft und helfen über den Entzug zu kommen.

Guten Entzug wünscht Nebel
 
Hallo Nebel, *wink*

das mit den Edelsteinen finde ich sehr interessant. Legst Du sie irgendwo auf, hältst Du sie in der Hand? Oder wie wendest Du sie an?

Liebe Grüße,

Stefanie
 
dankeschön.. vielleicht sollten meine Freundin und ich ein Beispiel an dir, headcrash, nehmen.. :rolleyes: ich möchte eigentlich schon aufhören, aber da ich abends in einer bar arbeite, und das für die wintersaison 5 tage die woche ist das ganz schön schwer.. weil alle um einen herum paffen..
na ja, jedenfalls ist das mit den edelsteinen eine gute anregung. dankeschön. mal schauen ob sonst noch wer was dazu zu sagen hat.

Liebe Grüsse

Eure Atropos
 
Stefanie Rappat schrieb:
Hallo Nebel, *wink*
das mit den Edelsteinen finde ich sehr interessant. Legst Du sie irgendwo auf, hältst Du sie in der Hand? Oder wie wendest Du sie an?
Liebe Grüße,
Stefanie

Hallo Stefanie,

zur Unterstützung bei so einer schwierigen Sache wie dem Entzug :) soll man die Steine schon nach möglichkeit auf der Haut tragen.

Obwohl, ;) in jeder Hand einen und nicht loslassen wär natürlich auch klasse.

Bei ernsthafter Steinarbeit aber lieber so: möglichst bei Tag auf der Haut und da ich gegen Pflaster bin, bleibt nur Armband, Kette oder Anhänger am Lederband. Nachts die Steine am Licht ruhen lassen und für die Nacht unters Kopfkissen zwei Trommelsteine. Die haben dann wieder am Tag Pause.

Stärkt den Willen und das Durchhaltevermögen bei (fast allen Süchten).
Noch Fragen offen, nichts lieber als das, ich red gern über (Reiki und) Steine :)

Alles Liebe Nebel
 
Ein hartes, aber wirkliches Entzugsprogramm zum Nichtrauchen ist nicht zu rauchen. Das ist so und mein ich total ernst. Als Ersatzbefriedigung empfehle ich Sport, viel Tee und Kaugummies.
Den Rest machst Du mit Deinem Willen. ;)
 
Nebel schrieb:
Hallo Stefanie,

zur Unterstützung bei so einer schwierigen Sache wie dem Entzug :) soll man die Steine schon nach möglichkeit auf der Haut tragen.

Obwohl, ;) in jeder Hand einen und nicht loslassen wär natürlich auch klasse.

Bei ernsthafter Steinarbeit aber lieber so: möglichst bei Tag auf der Haut und da ich gegen Pflaster bin, bleibt nur Armband, Kette oder Anhänger am Lederband. Nachts die Steine am Licht ruhen lassen und für die Nacht unters Kopfkissen zwei Trommelsteine. Die haben dann wieder am Tag Pause.

Stärkt den Willen und das Durchhaltevermögen bei (fast allen Süchten).
Noch Fragen offen, nichts lieber als das, ich red gern über (Reiki und) Steine :)

Alles Liebe Nebel

Was kosten solche Steine?
 
Werbung:
Aktivist schrieb:
Was kosten solche Steine?

Trommelsteine sind nicht teuer, je nach dem wie groß und wie teuer der Laden ca. 3 bis 4 Euro für beide, wobei der Rauchquarz der teurere ist. Als Anhänger bei mir kostet der Bergkristall 2,25 der Rauchquarz 4,30. Das sind recht, wenn nicht sehr günstige Preise, also darfs auch bischen mehr kosten.
Das soll jetzt keine Werbung sein, ich bin ja weit weg :)
 
Zurück
Oben