Reiki u. christlicher Glaube

och Du, zauberhexerl, das ist schon okay so, wie der Roah schreibt. Er antwortet ja mir und ich bin dem Inneren der Weisheit durchaus gewachsen. Er ist halt ein Prüfer- er prüft sehr genau und das ist seine Aufgabe. Nur hat er ein Manko: er fliegt und ist nicht stets mit seinen Beinen und Füßen auf der Erde. Aber das wollen wir ihm lassen, weil er uns wie gesagt einfach nur zur Weisheit führt, wenn wir ihn lassen.:liebe1:
 
Werbung:
Hi zauberhexerl,

ich sags doch im Bezug auf Roah:

"Ja mei, es war halt schon immer so"

Ich finde es auch total unverschämt und von daher bin ich doch auch schon am überlegen, ob ich ihm gegenüber dann auch mal unverschämt werden soll.

Ach ich bins jetzt einfach, es war ja seine Generation, die mich erzogen hat.

Er spricht ja immer davon dass reiki satanisch und schlecht....ist, nur so zur Info, reiki kann man nur geben, wenn der jenige, der Reiki empfängt damit einverstanden ist, sonst kannst Du Reiki geben wie Du willst, es wird nichts passieren.

So aber jetzt, dreh ich den Spieß mal um, Roah behauptet, Reiki sei vom Bösen höchst persönlich (hab ich zumindest so aufgefasst), ich sage jetzt aber, wer kann mir denn sagen, ob es nicht das Böse ist, was Roah hier so von sich lässt?

Und da wären wir wider bei der Ansichtssache, es ist alles Ansichtssache, und ich finde es schon ganz schön unverschämt, wenn jemand der auch schon etwas älter ist, so unverschämt ist, und dann wird von der Jugend von Heute geschimpft.

Gruss resi
 
jaja, Vorbilder haben wir in unserer Generation kaum aus der Elternriege, das sehe ich auch so. Deshalb finde ich auch so spannend, was hier so im Moment passiert.
 
na ich bin schon ein älteres semester und kann gut als aus der elternriege angesehen werden und ich denk ,nicht alle geben ein schlechtes beispiel.ich weiss nur nicht was ich aus dem gehässigen geschreibsel des herrn lernen kann ? ich denk nichts.es tut mir leid ,aber da verlier ich meinen humor und mein inneres gleichgewicht .
 
hallo christian ,er wntwortet nicht nur dir sondern geht an und für sich gegen alle.ich glaub dir schon dass du dem gewachsen bist,aber sollte nicht doch benehmen angesagt sein? egal wie alt oder wie jung wer ist?respekt den anderen gegenüber gehört immer dazu.
 
Hey zauberhexerl,

ich galube der werte Herr hat Angst vor uns Reikianern, Du weisst doch wir sind doch Zombis, und so, er hat bestimmt angst davor, dass wir eines nachts halt wirklich bei ihm auftauchen könnten, und ihn dann fressen könnten:ironie:

was ich aber wirklcih nicht versteh, dass er hier im reikiforum schreibt, und vor allem die Kommentare haben keinen festen Boden, es werden Behauptungen in den raum geworfen, ohne Begründung, vor allem er hat ja jetzt Meinugen gehört, und durch solche Kommentare kann es auch zu keiner Diskussion führen, aber immer wieder schimpft er einfach ohne Argumente zu bringen, dann kann er es doch gleich lassen, denn so läuft er immer wider gegen eine Wand, und er schadet sich damit im Grunde ja nur selber.

L.G.resi
 
zauberhexerl schrieb:
hallo christian ,er wntwortet nicht nur dir sondern geht an und für sich gegen alle.ich glaub dir schon dass du dem gewachsen bist,aber sollte nicht doch benehmen angesagt sein? egal wie alt oder wie jung wer ist?respekt den anderen gegenüber gehört immer dazu.
nu laß mich das Räbchen ein wenig provozieren ;-)) Es flattert so nett. Ihr müßt mal drauf achten- wenn ich Roah lese, dann fliegt in meinem Inneren wirklich ein Rabe von linksoben nach rechtsunten durch meinen inneren Bildschirm. Er tut nix, er will nur was sagen. Er ist nicht die Energie, die er zu sein scheint. Er hat keinerlei Macht, er ist nur ein Vögelchen, das piept. Also lassen wir ihn doch, oder? Das nimmt ihm letztendlich eher die Angriffsmotivation, als wenn wir alle gesammelt mit ihm mitkrächzen.
Aber ich wollte Dich auch nicht übergehen- ich schreibe eher energetisch und wenn ich mir mal erlaube, gegen einen Vogel eine Pfeil abzuschießen, dann verliere ich manchmal die Erde und die Menschen darauf aus den Augen. Gut, daß du mich daran erinnerst :liebe1:

Liebe Grüße, Christian
 
na wenn du meinst. wenn du das vogerl so magst?*gg*trotzdem ist es keine art so mit andren zu reden .das ist halt meine meinung zum benehmen,zum stil.
 
ja, ich habe mittlerweile aufgehört mich zu fragen, was solche Nörgler wohl Schlimmes erlebt haben müssen, damit sie so kinderstubenlos ihre Meinung herausposaunen. Es geht ja nicht darum, was er sagt, finde ich. Seine Meinung darf ja jeder haben und seine Erlebnisse auch (obwohl wahrscheinlich viele Menschen auch ein zweites Leben in ihrer Vorstellung führen). Man soll ganz einfach jedem seine Lebenserfahrungen lassen, egal welche es nun sind.
Warum? Na ich finde vor allem, weil man sich dann so in der Kommunikation begrenzt. Man verfällt in Angriffe und Verteidigungen, anstatt das Forum hier für sich zu nutzen- zum Lernen, zu dem eben, woran man wachsen will. Man entscheidet ja selber, womit man sich beschäftigt. Wenn man jetzt jemandem ganz einfach die Kommunikation entzieht, dann ist das schon mal eine prima Lösung. Man muß ganz einfach ein bißchen an dem Troll "vorbeisprechen". Sonst geht der ganze Thread kaputt. Auf Dauer macht es gerade so Profilneurotikern keinen Spaß, wenn keiner auf das Genörgele eingeht.:banane: Man gibt sonst immer Energie in diese blöde Quelle und erntet sofort den nächsten unverschämten Post.

Liebe Grüße, Christian
 
Werbung:
so verbittert?
Wieso ist Roah denn so aggressiv.Irgendwo am Anfang des Treath hast du mal was gesagt von es gibt immer 2 Seiten. Klar.Das nennt sich Poleralität.Wo gutes ist muss auch schlechtes sein. Ying und Yang.Die Katholen sagen wohl göttliches oder teuflisches dazu.
Reiki hat wohl damit aber selber wenig zu tun.Es ist nur eine Gesetzmäßigkeit.Was im Universum also die Ordnung ausmacht.
Da jetzt groß ne Erklärung zu der Poleralität abzugeben würde den Treath hier sprengen ,genauso wie die Gesetzmäßigkeit des Universums.
Roah.Klar kann dir niemand genau erklären was die universelle Lebensenergie ist.
Wenn du selber Reiki machen würdest könntes du sie selber spüren.Und sie ist nicht von der schlechten Seite. augenzwinker.Jeder erlebt Reiki anderst.
Wenn du nen Fernseher anschaltest kannst du verstehen wieso da jetzt Bilder in der Kiste mit Elektronik kommt??Ja da gibt es ein Studio.Von dem Studio aus werden Programme gesendet.Wie das jetzt in der elekt. Fachsprache heisst weiss ich leider net.Was da von dem Studion dann an nen Satelitten gesendet wird sind wohl irgendwelche Energien.Die kommen dann an deine Sat-Schüssel, dein Kabel oder sonstige Empfangsgeräte.So kannst du dann bewegte Bilder sehen.Wenn das dann in deinen Augen Teufelszeug ist, nah gut. Kann man nix machen.
So ähnlich kannst du das mit Reiki auch vergleichen.Die Quelle, göttlich oder universell, auf alle Fälle eine starke positive, gute Energiequelle.
Von dieser aus empfängt jeder der in Reiki eingeweit ist seine Energie.Und die gibt er eben als Kanal weiter.Nichts mehr ,und nichts weniger.
Alles andere was dabei passiert sind andere Sachen.Hellsichtigkeiten usw.

Nah ich hoffe doch das du damit n bißchen was anfangen kannst und reiki net so arg verteufelst.
Liebe Grüße Andrreikianer
 
Zurück
Oben