Reiki u. christlicher Glaube

na, da bin ich gespannt, was christus vereinigt..
in seine namen wurde bis jetzt nur getrennt.. die schlimmste trennung ist die zwischen mensch und natur.. deswegen schauts ja jetzt so aus..
verbrämt haben sies mit dem versuch der trennung zwischen gott und der natur..der profanisierung der natur.. udn ihrer dämonisierung, die immer noch gelehrt wird.
ich weiß schon, mit jesus hat das nichts zu tun.. aber bitte, WAS hat mit jesus WIRKLICH zu tun?
alles liebe
thomas
 
Werbung:
Ich kann jetzt Roahs Kommentare nur sagen:

Ja mei, es war halt schon immer so!!!

Aber egal, ich persönlcih finde reiki einen schönen Weg.

Es wurde gesagt dass reiki beide Seiten hat, das stimmt, aber das liegt immer am Auge des Betrachters, wenn jemand Reiki als was schlechtes sieht, dann soll er es von mir aus als was schlechtes sehen, aber dann bitte mit Respekt, denen gegenüber, die reiki als was schönes und sinnvolles sehen, ich hab nichts gegen Kritik, wenn sie begründet ist, aber einfach irgendwas in raum werfen, dass find ich schon schwach.

Und wenn in der Bibel noch soviel stehtm, wer sagt mir denn, oder wer kann mir da bweeisen, dass da alles was da drin steht richtig ist. Es liegt auch bei der Bibel im Auge des Betrachters, wie mit allem, was für den einen gut ist, heisst noch lange nicht, dass es für jemand anderen auch gut ist, und so ist es mit allem, von daher versteh ich diese Hochpuscherei, die da jetzt so mitbekommen habe, überhaupt nciht, soll doch jeder so, wie er es für richtig hält, und wenn jemand was dazu sagen möchte, ncht einfach irgendwelche Kritiken in den Raum schmeißen, sondern Argumentiern, denn dann kann ich diskutieren, wenn ich einfach nur eine Kritik reinschmeisse, werden Gefühle verletzt, und es kann zu keiner richtigen Diskusion führen, sondern nur zu Streitereien.

So das war jetzt meien Meinung dazu.

Liebe Grüsse resi:schaukel:
 
Hallo liebe Angie!

Also wer sagt, dass Handauflegen und Energiesenden gegen Gott und den Glauben ist, der hat meiner Meinung nach selber gar keinen richtigen Glauben.

Denn hat nicht Jesus selbst seine Hände aufgelegt?

Früher waren wir mit der Urkraft von selber verbunden. Das hat uns aber die Katholische Kirche abgewöhnt.

Ich bin gläubiger Christ und sehe soferne man auch um die Energie Bitte und
Danke sagt nur gutes darin. Und es kommt auch nur Positive Energie soferne man das nicht von selbst also voll wissentlich negativ verwendet.

Wenn also jemand davon spricht dass da schlechte Energie drinnen sein soll, dann nur deshalb weil diese Person vermutlich die Energie zu Zwecken benutzt
für die sie nicht gedacht ist.

Gewise Beiträge wie die von Roah bin ich übergangen, da sie mir nicht würdig genug waren sie hier mit einzubeziehen.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
 
Echt, Roah hat die reikianer als Zombis bezeichnet?? Hab ich gar nciht gelesen.

Tja Roah, dann musst Du schon aufpassen heute Nacht, nciht, dass ich heute als Zombie zu Dir komme, und Dich fresse (wääähhhhh(solle ien Zombischrei sein):geist: :sleep2: :ironie:
 
Namasté

Reiki oder andere Energetische Heilungsmethoden sind nicht an eine Religion gebunden.
Damals waren die Leute auch der Meinung Jesus wäre mit dem Teufel unter einer Decke. Ich denke es hängt davon ab aus welchem Motiv wir handeln, machen wir Reiki um anderen und auch uns zu helfen oder nur im Rampenlicht zu stehen oder sogar nur um anderen zu schaden?
Wenn wir Reiki aus Nächstenliebe praktizieren, dann kann das nur gut sein. Praktizieren wir Reiki nur um im Rampenlicht zu stehen oder anderen zu schaden ist es vielleicht nicht mehr so gut, aus meiner sicht.
Reiki ist für mich nichts weiter als der Heilige Geist. Es gibt viele Priester die mit dem heiligen Geist heilen. Das Problem ist leider das, dass wenn Reiki zu puplik wird Mönche und Pfarrer die Macht verlieren. Oder warum wurden Naturheilkunde Frauen im Mittelalter verbrannt und die Nonnen durften schön ihren Kräutergarten pflegen?
Es gibt vieles was falsch läuft in der Organisation Kirche, eigentlich dürfte das Christentum niemanden auf den Scheiterhaufen schmeisen, denn wie sagte unser Begründer? "Wer von euch ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein"
 
Emanuel Tunai schrieb:
Namasté

Reiki oder andere Energetische Heilungsmethoden sind nicht an eine Religion gebunden.
Damals waren die Leute auch der Meinung Jesus wäre mit dem Teufel unter einer Decke. Ich denke es hängt davon ab aus welchem Motiv wir handeln, machen wir Reiki um anderen und auch uns zu helfen oder nur im Rampenlicht zu stehen oder sogar nur um anderen zu schaden?
Stein"

Um anderen zu schaden - ja machen die das denn -- ist doch alles sooooooo gut--

für manche ist es gut für manche nicht --
für viele eine Zwangsbeglückung -
Kritik wird zurückgewiesen - oder übergangen wie der vorige Eintrag eines sogenannten Erleuchteten beweist.

Roah
 
Wie wär es denn mit konstruktiver Kritik, ohne Beleidigungen? Dann würde bestimmt auch jemand, den Du als "sogenannter Erleuchteter" bezeichnest, was zu Deinen Ansichten sagen.
 
Um anderen zu schaden - ja machen die das denn -- ist doch alles sooooooo gut--

Nein, das tun die nicht.

für manche ist es gut für manche nicht --
für viele eine Zwangsbeglückung -

Reiki und Zwang gehen nicht zusammen.

Kritik wird zurückgewiesen - oder übergangen wie der vorige Eintrag eines sogenannten Erleuchteten beweist.

Kritik sollte sachlich und begründet sein. Blinde Wut und die Methode von " ich hau mal einfach um mich " zählen nicht zu Kritik. Nur zu unguten, unreflektierten Gefühlslagen.

Gruß von Rita
 
Werbung:
Lobkowitz schrieb:
na, da bin ich gespannt, was christus vereinigt..
in seine namen wurde bis jetzt nur getrennt.. die schlimmste trennung ist die zwischen mensch und natur.. deswegen schauts ja jetzt so aus..
verbrämt haben sies mit dem versuch der trennung zwischen gott und der natur..der profanisierung der natur.. udn ihrer dämonisierung, die immer noch gelehrt wird.
ich weiß schon, mit jesus hat das nichts zu tun.. aber bitte, WAS hat mit jesus WIRKLICH zu tun?
alles liebe
thomas
Siehste, das mein ich wie Du. Nur sage ich eben "zusätzlich", daß der "Antichrist" (zweiter Christus, Antithese) die Mißverständnisse, die es um den ersten Christus gab (These), aufklären wird. Und den aktuellen dritten Weltkrieg auch. Und dann kommt es zur "Synthese" und die findet dann im Menschen statt, durch eine neue Form des Bewußtseins, das der Antichrist vermitteln wird. "Gezeigt" wird dieses Bewußtsein bereits in der Spiritualität als das Bewußtsein des Islam, das wiederum als solches These (Buddha) und Antithese (Christus) vereint. Wenn jetzt These und Antithese einfach mal aufeinander zugehen (also der Dalai Lama und der Papst), dann würde ganz automatisch das Universum seine Richtung ein klein wenig ändern und es würde auf der gesamten Erde mehr Bewußtsein für Frieden einkehren- und damit auch für den Islam.
Wichtig ist doch einzig und allein nur die Energie. Ob das jetzt Christusenergie ist oder Reiki, das ist doch vollkommen unerheblich. Die Enrgie von Jesus ist es auf keinen Fall, der ist tot wie eine Maus. Er lebt nur noch als Geschichte, als erinnertes Wortsammelsurium in unserem Geist und wir können natürlich auch unserem eigenen inneren Widersacher oder Antworter den Namen "Jesus" geben und ihn so hören. Aber die ENergie des Jesus, die ergab sich ja erst durch den Namenszusatz "Christus". Im Thomasevangelium, ein Teil der Apokryphen, das sind teilweise sehr schöne Texte, die nicht in die Bibel aufgenommen worden sind, wird z.B. berichtet, daß der Jesus in seiner Kindheit mit seinem Bewußtsein so gut wie gar nicht zurecht gekommen ist. Er hatte nämlich- heißt es da- die Fähigkeit, mit Worten und Blicken zu töten und er hat davon Gebrauch gemacht. Er war also ein naturgegebenes Energiemonster, könnte man sagen, das aber im irdischen Sein keine "Quelle" für seinen Körper gefunden hat und deshalb schwarzmagisch tätig war. Das ist da ganz nett beschrieben, paßt aber eben nicht die die Bibel, wenn man wie die christliche Kirche im allgemeinen dual denkt und nicht trinitär/vereinigend/ die Synthese bildend.
Naja und dann hat wohl ein Wandel stattgefunden, stelle ich mir vor- boah, also so ein Leben vor sich zu sehen mit dem Kreuz am Ende und dann noch lustig Lieder zu singen und Gott für dieses Leben zu danken- eine Leistung, würde ich sagen. hut ab vor diesem Menschen, er muß sich vollkommen hingegeben haben um die Regeln des Universums für sich zu nutzen. Ich denke da z.B: an diese Vorhersagen bezügl. des Hahnkrähens und des Verrats- man muß das Universum schon gut kennen, um zu wissen, wie oft eine Glocke bimmelt, bevor man verraten wird...
Oder und damit komme ich zum Punkt: man gibt auch seine Worte hin und spricht mit schöpferischer Wirkung. Dann verrät der Judas dich ganz allein nur, weil Du es ihm gesagt hast. Und das Glockenläuten erinnert ihn daran. Erkennt Ihr die Parallele zur Hypnose, wie ich jetzt gerade? Interessant, oder?

Liebe Grüße, Christian
 
Zurück
Oben