Reiki-Meisterin, aber keine Klienten? Was tun?

Hallo,du darfst nicht den Kopf hängen lassen.Ich hatte auch solche Startprobleme mit dem Kartenlegen.Ich habe erst mal bei Verwandten,Bekannten,Kollegen gelegt ,mit der Bitte sie möchten es weitererzählen.Wenn jetzt jemand Fremdes kommt, gebe ich gleich 2-3 Visitenkarten mit .Durch diese Mundpropaganda kann man auch noch etwas dazugewinnen.Du darfst dich aber nicht selbst unter Druck setzten. .Ich habe überall Visittenkarten hingelegt wo man sie auslegen durfte ,vom Esoterikladen bis in die Vidiothek.
Vielleicht überlegst du dir mal ,ob du nicht noch etwas anderes mit dazu anbieten kannst .Denn ich fange in einem Monat mit Reiki an ,denn das Kartenlegen alleine bringt auch nicht so viel ein.
Liebe Grüße Kiki42
 
Werbung:
Hallo Niki,
hab gelesen, dass du in Unicorn Energie Healing System eingeweit bist. Da kannst du dir doch sehr einfach bei dem Einhorn etwas wünschen?:)
Las dich nicht von anderen Reiki Lehrern unterkriegen.
Falls du rigendwelche Reiki Fragen hast oder so, kannst mich gerne anschreiben. Jeder Schüler findet seinen passenden Lehrer, es gibt gar keine Konkurenz. Konkurenz ist eine Illusion, es gibt genug für jeden.

LG,
Angel.
 
Hallo Nikki,
ich finde du hast völlig recht. Deine Intuition lügt nicht :)
Du solltest den Leuten etwas bekanntes vorsetzen - vielleicht große Überschrift "Heilpraktiker" und dann drunter das mit dem Reiki-Meister. Viele da draußen wissen nicht was Reiki ist. Erkläre es mit Deinen Worten und nicht nach den Büchern :)
Vielleicht gibst du auch mal eine Gratisstunden pro Kunde, damit die Leute ihre Scheu verlieren?

Werde Dir gerne helfen, wenn du magst schick mir deinen nächsten Infoblatt Entwurf doch mal zu ;)
 
ich glaube du bist zu verkrampft.. kannst an nichts mehr anderes denken.. und denkst immer nur an das negative..

du musst dir die klienten schon vorstellen... also du musst sie dir vorstellen wie du sie behandelst wie wenn du sie schon hättest.. dann kommen sie von alleine..

ich weiß ist nicht ganz leicht... aber probiers einfach aus.
 
Hallo niki, hab in meinem Reiki.kurs auch so ein zuckergoscherl erwischt. Aber alles passiert nicht ohne Grund.
Bei uns ist es so, das die Sache einfach schon fast zu überlaufen ist reiki-heilmeister an allen ecken und enden. Wart a bisserl, da wird sich der Spreu vom Weizen schon trennen
Von vorn anfangen sehe ich auch nicht so, dass man neue flyer druckt, vielleicht meinte er dich damit??
Ich wünsch dir alles liebe und ich hab den eindruck dass du es schaffst(vom gefühl)
 
Hallo Niki1,

mal neben den bereits genannten mal was ganz banales aus eigener Erfahrung:

bin gerade dabei mich selbstständig zu machen.
(Geomantie, Fengshui).

u.a. auch div. Existenzgründerkurse mitgemacht wo man nähere
Infos über allgemeines u.a. auch über Kundenaquise (Werbung),etc.
bekommt.

gib mal im Web einfach mal Suchbegriff: Existenzgründer od. Existenzgründung ein.

oder hol Dir darüber etwas aus der Bücherei.

was auch möglich wäre:
Frag Dich mal selbst ob Du wirklich bereit dazu bist.
Traust Du Dir das Ganze wirklich zu, "Selbst-ständig" zu sein,
eigene Entscheidungen für Deine "Firma" zu treffen,
selbst dafür auch ein angemessenes Honorar zu kassieren, usw.
 
Wenn es wirklich an mir liegen würde, was könnte ich dann machen, um vorwärts zu kommen?
Es wäre mir eine sehr grosse Hilfe und würde mich sehr freuen, wenn ich von euch einige Meinungen zu meinem Thema erfahren könnte.


Hallo Niki1,

hast Du schon einmal versucht, Reiki auf die Situation zu geben?

Zu der Werbung: Hast Du eine Homepage? Aufkleber auf dem Auto? Bedrucke T-Shirts mit Deinem Firmenlogo und laufe damit rum, dann werden die Leute neugierig. Inseriere zum Beispiel im Reikimagazin, trage Dich in der Reikiliste ein.

Scheinbar ist Dein Selbstbewußtsein ein bißchen angeknackst, wenn ich die Geschichte mit Deinem Reikilehrer lese. Gebe Dir regelmäßig Reiki, dann strahlst Du auch etwas nach außen und die Leute sprechen Dich automatisch an *liebguck* Und Gespräche kann man auch wunderbar vor dem Spiegel üben oder mit Freunden. Das wird schon werden. Der Weg zum Reikimeister ist eben doch nicht von heute auf morgen getan. Die Arbeit an sich selbst ist wichtig. :umarmen:

Liebe Grüße,
schekchen
 
Hallo liebe Niki :)

da Du ja in diesem Thread schon viele gute energetische Hinweise bekommen hast, möchte ich kurz auf das Thema Marketing eingehen. Jemand schrieb weiter vorn, es gäbe schon so viele Reikilehrer. Das ist richtig, aber Dich gibts nur einmal. Was Du also brauchst, ist - neben einem gesunden Selbstbewusstsein, das sich in Deinem Fall ja möglicherweise auch durch Fortbildungen noch steigern lässt, wenn Deine Ausbildung wie Du beschreibst etwas sehr dürftig war - eine USP. Das ist Marketingsprache und heißt Unique Selling Proposition. Schau also genau hin. Was kannst Du? Wie genau gehst Du vor? Und was kannst Du anbieten, was nur Du anbietest? Spezialisierung ist da ein wichtiger Punkt. Jemand schrieb von Reiki und Tieren. Das ist sicher eine Nische. Aber es mag eben auch die eine Nische geben, in der genau Du auf Deine Art Dein Zuhause findest. Und das ist dann Deine USP. Die schreibst Du dann auf Deine Flyer. Und dann kommen die Leute, die genau Dich und Deine Art mit Reiki zu arbeiten wollen. Viel Erfolg :banane:

Alles (IST) Liebe,

Alexander :flower2:
 
Hallo Sascha, Nikki oder wie auch immer...

du denkst zu sehr an "Geldverdienenwollen" und zu wenig an altruistisch helfen wollen.

Du machst es nicht weil es Deine Berufung ist, dann tätest Du es nämlich auch kostenlos für jeden der es benötigt sondern weil Du einen Broterwerb haben willst. Wahrer Altruismus zieht die Menschen an sodaß Du DANN auch genug zurückbekommst, oder aber auch mal nicht (was aber dann garnicht Dein erstrangiges Ziel ist).
 
Werbung:
hallo niki,
ich glaube auch, dass du einfach zu verkrampft bist. du hast investiert und hoffnung in eine sache gesetzt. aber so einfach ist es nicht. und man darf auf keinen fall den druck haben, dass man damit geld verdienen muss. dann ziehst du die vollkommen falschen energien an. es ist einfach zu sagen, lass es los, aber nur so funktioniert es. häng doch einfach mal drei zettel auf: bett, kühlschrank, badezimmerspiegel und bitte auf den zetteln darum, was du genau möchtest. auf allen zetteln das gleiche. du musst ganz ehrlich sein auf dem zettel, dann geht das auch. einfach ins vertrauen gehen.
yebelin
 
Zurück
Oben