Reiki

.......
Die Preise der Sitzungen bewegen sich in unterschiedlichen Höhen. Die Preise dafür liegen zwischen 20 Euro/ Stunde und 80 Euro/ pro Stunde.
......
Im weiteren kam JEDER der 20 besuchten Rekianer zu einer anderen Theorie bezüglich meiner Migräne.
......

hi!

1. Preise kann jeder gestalten wie er will
2. Der Preis kann gerechtfertigt sein, wenn der Reiki-Meister zusätzliche Ausbildungen hat zB NLP, Atemtherapie, ..........
3. Das ist klar, nur müsstest Du dazu ein bissl was mehr verstehen....

Es gibt n Modelle mit denen Menschen behandelt werden können...
z. B. Fussreflexzonenmassage, Kinesiologie, APM, Akupunktur,....

Viele dieser Modelle wiedersprechen sich in einigen Techniken zB wird bei APM Du-Mai "gegen den Fluß" gezogen (mit positivem Effekt), was im Modell Kinesiologie zu negativem Effekt führt.....

...will damit nur sagen NIX is FIX und viele Wege führen nach Rom

Lg

PS:
Was willst Du mit dem Thread eigentlich sagen/fragen :confused:
 
Werbung:
Namasté,

danke für diese Recherche und diesen kurzen Bericht dadrüber.

Seit 1998 praktiere ich Reiki und muss sagen, das vieles was du hier aufgeführt hast so ist (meine Erfahrung).
Ein großes Problem ist diese große Preisschwankung, ich weiß nicht ob sowas durch eine zusätzlichen § im Heilpraktikergesetz zu regeln ist.

Witzig finde ich es, dass alle diese 20 bei dir Migräne diagnostizierten obwohl du keine hast und hattest. Das liegt wohl daran, dass sie über keine energetische Abtast methode verfügen. Bei Systemen wo diese Methode angewand wird ist es eher unwahrscheinlich, aber immer wieder gilt und sage ich "Wir sind Energethiker und keine Ärzte es liegt uns fern physische Diagnosen erstellen zu dürfen und zu können, es sei denn wir verfügen über eine Schulmedizinische Ausbildung!" Obwohl ich das deutlich sagen muss, ich meiner Mutter oder vielen Klienten vor dem Arztbesuch und diversen Untersuchungen diagnosen erstellt habe die der Arzt nach einer Woche hatte und ich in 5 Minuten. Es hängt von der Kompetenz des Heilers ab, leider haben wir keine Richtlinien um einen Heiler als Kompetent anzuerkennen.
 
glaubt ihr wirklich an diesen quatsch :confused:

heilung durch hand auf legen :confused:

wenn das wirklich geht - frage ich mich warum wir noch ärzte haben und brauchen -

ok ok bitte nicht direkt erschlagen, wie mein Nick schon sagt bin ich eher unglaeubig, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :banane:
 
hallo ungläubige

gerade für solche wie dich eröffne ich jede sitzung indem ich ganz einfach spürbar energie (wärme) schicke, natürlich ohne Berührung..........und es gibt außer mir noch viele Menschen die das können.

Also probiers einfach aus, wenn dir jemand sagt, dass er energie schicken kann, soll er dichs einfach spüren lassen.

Alles Liebe noch und bleib so kritisch, dann kannst du viele interessante erfahrungen machen.
 
Was Zen-Reiki angeht..da kriegt man es kostenlos, ja. Der Rest ist Schweigen...sonst schreib ich hier einen Roman, der sicher nicht positiv ausfällt.

Alles andere hängt damit zusammen, dass JEDER Reiki "lernen" kann und niemand zugeben würd, "schlechter" zu sein, als andere.

Gruß
Astralengel

Hallo Astralengel...

Recht geb... Zwinker !!!

Liebe grüsse Tina
 
glaubt ihr wirklich an diesen quatsch :confused:

heilung durch hand auf legen :confused:

wenn das wirklich geht - frage ich mich warum wir noch ärzte haben und brauchen -

ok ok bitte nicht direkt erschlagen, wie mein Nick schon sagt bin ich eher unglaeubig, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :banane:

Hallo Du Ungläubige .....*gg*

Was hat den Jesus damals getan?? Hat er nicht die Menschen mit seinen Händen auch geheilt?? Oder bist du auch da ungläubig?? Dann sorry..:escape:

Liebe Grüsse Tina
 
Hallo

Meine Mutter hatte in den 80er Jahren Gürtelrose, ihr Hausarzt schickte sie zum Besprechen ( Gesund beten wird es auch genannt)

Ich hatte letztes Jahr Gürtelrose und wurde von einem ganz anderen Schulmediziner auch zum Besprechen geschickt...

Warum nicht?

die Antenne
 
Hallo Du Ungläubige .....*gg*

Was hat den Jesus damals getan?? Hat er nicht die Menschen mit seinen Händen auch geheilt?? Oder bist du auch da ungläubig?? Dann sorry..:escape:

Liebe Grüsse Tina


sorry aber wie schon gesagt/geschrieben

glaube ich zuerst einmal das was ich sehen/fühlen/richen/meken oder am eigenen leib erleben kann und Jesus *gröhl* nuja jeder sollte an das glauben was er glaubt glauben zu müssen
jedem das seine

sollte wirklich jeder für sich entscheiden

lg
uni
 
ob wahr oder nicht, sei dahingestellt.
die preisgestaltung bei energetikern bzw reikianern ist wirklich äußerst unterschiedlich, aber ich denke, dass jeder "seinen" klienten findet.
wenn jemand glaubt, dass etwas weniger wert sei, nur weil es weniger kostet, wird er sich bei jemanden, der mehr verlngt besser aufgehoben fühlen.

schade finde ich auch, dass es wirklich viel futterneid gibt und dadurch auch einige schlecht über andere sprechen. ich persönlich hatte nie ein problem damit, wenn jemand woanders hingehen will, überhaupt wenn es jemand so darstellt wie du "ich bin in ganz österreich unterwegs".

generell bestelle ich auch niemanden zu x sitzungen. wenn es den leuten gut tut, kommen sie von ganz allein und fragen, wann sie wieder kommen können.

was die diagnosen angeht, würde ich mir nie anmaßen, etwas, worüber mein kunde klagt, anzuzweifeln, denn das steht mir nicht zu.
wenn du 20 ärzte fragt, bekommst du auch 20 verschiedene theorien... ;)

viel glück und spass auf deinem weiteren weg!

ich wünsche dir, dass du die für dich richtige heilmethode findest egal ob schulmedizin oder alternative heilmethode.
 
Werbung:
sorry aber wie schon gesagt/geschrieben

glaube ich zuerst einmal das was ich sehen/fühlen/richen/meken oder am eigenen leib erleben kann und Jesus *gröhl* nuja jeder sollte an das glauben was er glaubt glauben zu müssen
jedem das seine

sollte wirklich jeder für sich entscheiden

lg
uni



OKAY :escape:
 
Zurück
Oben