Reiki

mellyB

Neues Mitglied
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
11
Ich war vor Kurzem Zwecks Recherchen für einen Zeitungsartikel unterwegs und besuchte viele Esoteriker/innen die sich mit Reiki und Lichtarbeit beschäftigen.
Folgendes Ergebnis dieser Untersuchung:

Die Preise der Sitzungen bewegen sich in unterschiedlichen Höhen. Die Preise dafür liegen zwischen 20 Euro/ Stunde und 80 Euro/ pro Stunde.

Hierbei habe ich mir die Frage gestellt warum es so "drastische" Unterschiede in der Preisgestaltung gibt. Mir ist ist klar, dass jemand der Mitten in der Innenstadt in Wien einen Reiki Laden betreibt höhere Fixkosten hat, als jemanden der sein Geschäft aus dem Hinterhofgebäude in tiefsten Waldviertel betreibt. Doch mit solch hohen Schwankungen hätte ich nicht gerechnet.

Das Problem mit denen ich die Reiki Meister und Lehrer konfrintierte war Migräne, dabei sei erwähnt, dass ich von jedem Rekianer aufgefordert wurde, mindestens zu 10 Sitzungen zu erscheinen, damit sich das Problem löse.

Auf die Frage, ob ich nicht verschiedene Reikianer aufsuchen könne, da ich geschäftlich viel in Österreich unterwegs bin, reagierten manche ziemlich ungehalten - beinahe schon ziemlich aggressiv.
Theoretisch müssten ja alle an einem Strang ziehen und über die gleichen Kenntnisse verfügen????
Manche betrieben sogar Geschäftsschädigung gegen den Mitbewerb, indem sie die Leistungen ihrer Mitbewerber sozusagen schmälerten.
Eigenartig!
Wie auch immer, jedenfalls wurde ich dann von vielen permanent angerufen und auf einen Termin gedrängt mit der Begründung:
"Wissen Sie, ich muss mir jetzt schon meine Termine mit Ihnen ausmachen weil ich so viele Anfragen und Klienten habe und mir auch um Sie Sorgen mache, damit Sie zu ihrer Behandlung kommen und bald schmerzfrei sind. Es wäre nicht gut wenn sie erst wieder in ein paar Wochen zur nächsten Sitzung kommen könnten deswegen weil dadurch sich der gewünschte Erfolg nicht einstellen würde."
Von vielen Seite hörte ich unterschiedliche Aussagen zu diesem Thema:
Einerseits sagen viele, man müsse bei so einer Anwendung physisch anwesend sein, andererseits hätten Rekianer die Gabe ihre Energein auch zu versenden.
Ich glaube es ging einfach nur darum, dass Ihnen sonst die Kohle entging wenn man nicht persönlich erscheinte.

Im weiteren kam JEDER der 20 besuchten Rekianer zu einer anderen Theorie bezüglich meiner Migräne.

Alle 20 versuchten mich zu überreden Reiki 1 und 2 bei Ihnen zu absolvieren was mit enorm hohen Kosten verbunden gewesen wäre.

Kosten Reiki 1: zwischen 150 Euro und 600 Euro
Kosten Reiki 2: zwischen 200 Euro und 1000 Euro

Also wieder kein annähernd einheitlicher Preis...
Natürlich ließ ich mich gegen Bezahlung behandeln, ich bezahlte rund 1500 Euro dafür, dass ich mir von 20 Reikianern verschiedene Theorien über Migräne anhören musste.
Alle 20 redeten mir ein, dass sie sofort erkannten, dass ich an Migräne leide. Aber erst im Gespräch danach als ich ihnen dies auch schon mitgeteilt habe warum ich sie denn aufgesucht hätte.
Im Prinzip war es immer die gleiche Geschichte:
Wie sind sie auf mich aufmerksam geworden? Was führt sie hierher? dann beginnt man zu erzählen und es wird einem mit Verständnis aufgezeigt, dass der oder diejenige Rekianerin das spüre, dass ich an Migräne leiden würde.

Das interessanteste daran ist jedoch:
20 Rekianer spürten meine Migräne obwohl ich gar nicht darunter leide!
 
Werbung:
Die Preise der Sitzungen bewegen sich in unterschiedlichen Höhen. Die Preise dafür liegen zwischen 20 Euro/ Stunde und 80 Euro/ pro Stunde.

[/U][/B]

80,- euro die Stunde ist Wucher und durch nichts zu rechtfertigen. Ich kann ja nicht von einem Klienten erwarten das er mir meine Praxis finanziert.

Ich gehe bei gesundheitlichen problemen zu einem Heilpraktiker (der mir schon oft geholfen hat) der nebenbei noch viele zusatzausbildungen hat. Er verlangt für eine Stunde 30,- euro.

Ich bin zwar sehr von Reiki überzeugt und kann es jedem ans Herz legen aber 80,- euro ist einfach nur unverschämt.
 
Ich war vor Kurzem Zwecks Recherchen für einen Zeitungsartikel unterwegs und besuchte viele Esoteriker/innen die sich mit Reiki und Lichtarbeit beschäftigen.
Folgendes Ergebnis dieser Untersuchung:

Die Preise der Sitzungen bewegen sich in unterschiedlichen Höhen. Die Preise dafür liegen zwischen 20 Euro/ Stunde und 80 Euro/ pro Stunde.

Hierbei habe ich mir die Frage gestellt warum es so "drastische" Unterschiede in der Preisgestaltung gibt. Mir ist ist klar, dass jemand der Mitten in der Innenstadt in Wien einen Reiki Laden betreibt höhere Fixkosten hat, als jemanden der sein Geschäft aus dem Hinterhofgebäude in tiefsten Waldviertel betreibt. Doch mit solch hohen Schwankungen hätte ich nicht gerechnet.

Das Problem mit denen ich die Reiki Meister und Lehrer konfrintierte war Migräne, dabei sei erwähnt, dass ich von jedem Rekianer aufgefordert wurde, mindestens zu 10 Sitzungen zu erscheinen, damit sich das Problem löse.

Auf die Frage, ob ich nicht verschiedene Reikianer aufsuchen könne, da ich geschäftlich viel in Österreich unterwegs bin, reagierten manche ziemlich ungehalten - beinahe schon ziemlich aggressiv.
Theoretisch müssten ja alle an einem Strang ziehen und über die gleichen Kenntnisse verfügen????
Manche betrieben sogar Geschäftsschädigung gegen den Mitbewerb, indem sie die Leistungen ihrer Mitbewerber sozusagen schmälerten.
Eigenartig!
Wie auch immer, jedenfalls wurde ich dann von vielen permanent angerufen und auf einen Termin gedrängt mit der Begründung:
"Wissen Sie, ich muss mir jetzt schon meine Termine mit Ihnen ausmachen weil ich so viele Anfragen und Klienten habe und mir auch um Sie Sorgen mache, damit Sie zu ihrer Behandlung kommen und bald schmerzfrei sind. Es wäre nicht gut wenn sie erst wieder in ein paar Wochen zur nächsten Sitzung kommen könnten deswegen weil dadurch sich der gewünschte Erfolg nicht einstellen würde."
Von vielen Seite hörte ich unterschiedliche Aussagen zu diesem Thema:
Einerseits sagen viele, man müsse bei so einer Anwendung physisch anwesend sein, andererseits hätten Rekianer die Gabe ihre Energein auch zu versenden.
Ich glaube es ging einfach nur darum, dass Ihnen sonst die Kohle entging wenn man nicht persönlich erscheinte.

Im weiteren kam JEDER der 20 besuchten Rekianer zu einer anderen Theorie bezüglich meiner Migräne.

Alle 20 versuchten mich zu überreden Reiki 1 und 2 bei Ihnen zu absolvieren was mit enorm hohen Kosten verbunden gewesen wäre.

Kosten Reiki 1: zwischen 150 Euro und 600 Euro
Kosten Reiki 2: zwischen 200 Euro und 1000 Euro

Also wieder kein annähernd einheitlicher Preis...
Natürlich ließ ich mich gegen Bezahlung behandeln, ich bezahlte rund 1500 Euro dafür, dass ich mir von 20 Reikianern verschiedene Theorien über Migräne anhören musste.
Alle 20 redeten mir ein, dass sie sofort erkannten, dass ich an Migräne leide. Aber erst im Gespräch danach als ich ihnen dies auch schon mitgeteilt habe warum ich sie denn aufgesucht hätte.
Im Prinzip war es immer die gleiche Geschichte:
Wie sind sie auf mich aufmerksam geworden? Was führt sie hierher? dann beginnt man zu erzählen und es wird einem mit Verständnis aufgezeigt, dass der oder diejenige Rekianerin das spüre, dass ich an Migräne leiden würde.

Das interessanteste daran ist jedoch:
20 Rekianer spürten meine Migräne obwohl ich gar nicht darunter leide!

Hol Dir doch bei Zen-Reiki die Einweihungen kostenlos per Ferneinweihung, dann kannst Du Dich selber behandeln..


Sage
 
Die Preise der Sitzungen bewegen sich in unterschiedlichen Höhen. Die Preise dafür liegen zwischen 20 Euro/ Stunde und 80 Euro/ pro Stunde.
Das ist normal, du kriegst Schuhe auch zu unterschiedlichen Preisen und der Friseur, je nach Klasse, kann auch sehr sehr teuer werden. Jeder geht da hin wo er mag (aber du suchst ja nach Argumenten, die die Esoteriker so richtig fertig machen, gelle?)

Das Problem mit denen ich die Reiki Meister und Lehrer konfrintierte war Migräne, dabei sei erwähnt, dass ich von jedem Rekianer aufgefordert wurde, mindestens zu 10 Sitzungen zu erscheinen, damit sich das Problem löse.
Das ist normal und richtig so! Wenn sie sich schonmal einig sind, ist es dir auch nicht recht.

Auf die Frage, ob ich nicht verschiedene Reikianer aufsuchen könne, da ich geschäftlich viel in Österreich unterwegs bin, reagierten manche ziemlich ungehalten - beinahe schon ziemlich aggressiv.
Gehst du quer durchs Land 2x die Woche zu unterschiedlichen Ärzten?
Wie willst du ein Vertrauensverhältnis aufbauen, Reiki ist eine Sache des Vertrauens?


Im weiteren kam JEDER der 20 besuchten Rekianer zu einer anderen Theorie bezüglich meiner Migräne.
Kein Wunder, du hast ja keine Migräne.

Alle 20 versuchten mich zu überreden Reiki 1 und 2 bei Ihnen zu absolvieren was mit enorm hohen Kosten verbunden gewesen wäre.
Jepp, so brauchst du nie wieder zu jemandem anderen gehen, kannst dich immer selber versorgen. Das ist doch preisgünstiger, gerade bei einer Diagnose "Migräne"

Kosten Reiki 1: zwischen 150 Euro und 600 Euro
Kosten Reiki 2: zwischen 200 Euro und 1000 Euro

Naja es gibt Golf und Mercedes, wie gesagt


Natürlich ließ ich mich gegen Bezahlung behandeln, ich bezahlte rund 1500 Euro dafür, dass ich mir von 20 Reikianern verschiedene Theorien über Migräne anhören musste.
Ach du tust mir ja so leid. Du lügst die an und wunderst dich, dass du genauso Lügen zurück bekommst. Man Melly, du bist echt ne Wucht.
Ausgleichende Gerechtigkeit, würde ich sagen.
Im Übrigen glaube ich dir nicht, dass du das alles gemacht hast.
Dafür lügst du zu gerne. Ich glaube dir nicht ein Wort.


Du kannst auch noch durch die Gegend ziehen und 20 Zahnärzte, Therapeuten oder Flomarktverkäufer aufsuchen und vergleichen.
Wenn ich nur noch einen Menschen suchen würde, der dir ähnelt, dann würde ich damit den Rest meines Lebens verbringen, schätze ich.
 
Mal abgesehn davon, ob es nun wahr oder gelogen ist: 80 Euro sind natürlich eine Frechheit.
150 für Reiki 1 halt ich für in Ordnung.
Was Zen-Reiki angeht..da kriegt man es kostenlos, ja. Der Rest ist Schweigen...sonst schreib ich hier einen Roman, der sicher nicht positiv ausfällt.

Alles andere hängt damit zusammen, dass JEDER Reiki "lernen" kann und niemand zugeben würd, "schlechter" zu sein, als andere.

Gruß
Astralengel
 
Das interessanteste daran ist jedoch:
20 Rekianer spürten meine Migräne obwohl ich gar nicht darunter leide!
:lachen:

Na da schau her. :weihna1

Ich erinnere mich an eine Freundin einer Freundin, der ich Karten legte...
ich lege kostenlos...dann und wann.

Ich hab sofort gesehen, dass die nicht die "Wahrheit" sagte...und sie rausgeschmissen...maii waren die beleidigt. ;)

Die hat dann genau den Richtigen gefunden, der ihr gesagt hat, was sie hören wollte. Gezahlt hat sie natürlich auch. *lol*

Die liebe alte Resonanz. :zauberer1


Caya
 
Hallo an Euch, ich bin erst seit heute angemeldet. Zum Thema Reiki kann ich euch nur sagen, das es in Deutschland nur 30 echte Reikimeister gibt. Schaut mahl auf folgenden link www.brigitte-Mueller.de/ .Danach seit ihr schlauer Sie war die erste die Reiki nach Deutschland gebracht hat. Ich hab mich vor 3 Jahren in denn 1 Grad Eingweit es hat mein leben komplett positiv Verändert. Ware Liebe zu empfangen.

Liebe Grüße von Daniel
 
Werbung:
Zurück
Oben