reiki ist doch der letzte mist!

Werbung:
... könnte auch sagen "zerreden", "abwehren"... gefällt dir das besser?
codewort war?

Nenn es wie Du möchtest. Mir ist es recht. :) Ich möchte hier niemanden etwas ausreden.

Doch wenn ich allein im Reiki verschiedene Meinungen höre, was es nun ist, wie es nun angewandt werden muß usw. - da darf man doch wohl Bedenken haben, was dieses System betrifft, oder? Und die Reiki-Leute selbst hinterfragen ja nicht. Für sie ist alles okay...

Auf meine Fragen, ob eine vorherige Reinigung nicht sinnvoller wäre etc., hat z.B. noch niemand reagiert. Nicht das ich darauf unbedingt eine Antwort bräuchte.
Ob jeder geeignet ist für eine Einweihung (das fragte ich an anderer Stelle zum Thema), hat bisher auch noch niemand reagiert. Doch das fragte ich auch erst vor einigen Minuten. Darum warte ich mal gespannt ab.
Denn es ist nun mal so, daß ursprünglich nur bestimmte Menschen in etwas eingeweiht wurden. Heute wird es jedoch jeder, egal, was die persönliche reife , Verantwortung usw. betrifft. Man braucht nur den Geldbeutel aufzumachen.
Und was bei rauskommt, kann man auch mitunter in diesem Forum sehen.

Doch das ist nicht nur mit Reiki so. Das kann man allgemein sehen. Und ich möchte damit auch nicht sagen, daß es niemanden gibt, der mit Reiki umzugehen weiß und auch die entsprechende Verantwortung mitbringt. Diese Leute gibt es sicher.
 
also erstens: ich weihe nur die leute ein wo ich das gefühl habe ,dass sie ok sind und es wirklich möchten,das ist bei reiki genauso wie bei engels ki und ich finde es ungerecht ,alle in einen topf zu werfen (von wegen hauptsache das geld stimmt) und wegen reinigung vorher hab ich nichts von dir gelesen.aber wenn ein mensch den wunsch hat, sich in reiki einweihen zu lassen,dann wird er sich auch damit beschäftigt haben und ich denk, da wird auch schon eine innere reinigung (unbewusst) erfolgt sein. wie schon naturhealer richtig geschrieben hat,wird der "kanal" geöffnet.du kannst mir glauben, die leute die sich dafür interessieren, hinterfragen sehr wohl ,wie auch ich immer noch.also schmeiss nicht mit deiner meinung alle in einen topf,schwarze schafe gibt es immer und überall ,gegen die ist niemand gefeit.
 
also erstens: ich weihe nur die leute ein wo ich das gefühl habe ,dass sie ok sind und es wirklich möchten,das ist bei reiki genauso wie bei engels ki und ich finde es ungerecht ,alle in einen topf zu werfen (von wegen hauptsache das geld stimmt) und wegen reinigung vorher hab ich nichts von dir gelesen.aber wenn ein mensch den wunsch hat, sich in reiki einweihen zu lassen,dann wird er sich auch damit beschäftigt haben und ich denk, da wird auch schon eine innere reinigung (unbewusst) erfolgt sein. wie schon naturhealer richtig geschrieben hat,wird der "kanal" geöffnet.du kannst mir glauben, die leute die sich dafür interessieren, hinterfragen sehr wohl ,wie auch ich immer noch.also schmeiss nicht mit deiner meinung alle in einen topf,schwarze schafe gibt es immer und überall ,gegen die ist niemand gefeit.

Ich glaube Du hast da was überlesen.

Zitat Nahatkami:
"Doch das ist nicht nur mit Reiki so. Das kann man allgemein sehen. Und ich möchte damit auch nicht sagen, daß es niemanden gibt, der mit Reiki umzugehen weiß und auch die entsprechende Verantwortung mitbringt. Diese Leute gibt es sicher."

Ich nehme es Dir aber nicht übel :) .


(was den Rest betrifft: Es gibt sicher auch genügend Leute, deren Ego es unwahrscheinlich gut tut, daß sie nun in eine solche "Wundertechnik" eingeweiht werden... Klar, haben auch diese sich vorher damit beschäftigt. Doch muß nicht jeder immer das in einer sache sehen, was sie tatsächlich ist. Viele sehen evtl. auch nur, wie sie als "große Heiler" durch die Welt rennen können, andere einweihen können und nebenbei natürlich noch einen Haufen Geld verdienen. Das hat doch auch einen Reiz, oder?)
 
Habe nun 4 Seiten gelesen..................wie schon gesagt, mann kann die Energie nennen wie man will-..............sie kommt immer aus der selben Quelle.

Sag mal El- hast du es wirklich gechannelt bekommen? Ich geh mal davon aus, dass du die Seiten schon kennst............aber puramariam behauptet genau das selbe. Allerdings darfst du dort garkeine andere Meinung haben.
Ich wrede das Gefühl nicht nicht los, dass du sie sogar sehr gut kennst.

Ich habe mich eine Zeitlang damit beschäftigt,................vorsicht .....für mich manipulation.

Ich bin noch nicht lange dabei....aber für mich ist klar.......jeder nimmt das an, was er für seine Entwicklung(vorausgesetzt das Bewusstsein ist vorhanden) gerade benötigt.

LG

Evian
 
Habe nun 4 Seiten gelesen..................wie schon gesagt, mann kann die Energie nennen wie man will-..............sie kommt immer aus der selben Quelle.

Sag mal El- hast du es wirklich gechannelt bekommen? Ich geh mal davon aus, dass du die Seiten schon kennst............aber puramariam behauptet genau das selbe. Allerdings darfst du dort garkeine andere Meinung haben.
Ich wrede das Gefühl nicht nicht los, dass du sie sogar sehr gut kennst.

Ich habe mich eine Zeitlang damit beschäftigt,................vorsicht .....für mich manipulation.

Ich bin noch nicht lange dabei....aber für mich ist klar.......jeder nimmt das an, was er für seine Entwicklung(vorausgesetzt das Bewusstsein ist vorhanden) gerade benötigt.

LG

Evian


Meinst Du puramariam?
Dachte erst, das wär was für die Potenz.
Ist aber eher was für´s Zwerchfell.


Sage
 
nocheinmal fuer alle !! auch wenns die reikianer beim erstenmal schoen ueberlesen haben !
Reiki ist magie ! magisches handeln ! so wie eigentlich alles was wir tun , und damit ist es dual . und damit ist reiki gut und schlecht zugleich und ihr tragt verantwortung fuer euer handeln und werdet nicht von eueren symbolen vom ursache-wirkungsgesetz beschuetzt ! ihr wisst in wahrheit einfach nicht was ihr da ruft es fuehlt sich halt gut an ....
anstatt mit euerem herzen und euerem goettlichen willen und wissen lichter und energien zu rufen und zu trasformieren verlasst ihr euch lieber auf ein paar zaubersymbole weil es die schnellere und leichtere variante ist .
wenn ich so ein schmarrn hoere das reiki nicht dual und damit absolut ( gut ) ist dann seh ich echt schwarz fuer euch....
alles gute
der biff
 
ihr wisst in wahrheit einfach nicht was ihr da ruft es fuehlt sich halt gut an ....
anstatt mit euerem herzen und euerem goettlichen willen und wissen lichter und energien zu rufen und zu trasformieren verlasst ihr euch lieber auf ein paar zaubersymbole weil es die schnellere und leichtere variante ist .



ihr?? und wer bist du??

glaubst du wirklich dass einer der mit reiki arbeitet nicht weiß was er ruft?? lol *anfetz*

zaubersymbole?? *ggg* und ohne gehts nicht oder was ??

ist doch logisch dass man das gesetz durch reiki nicht aufhebt. reikiarbeiter sind doch keine götter.

wenn man mit reiki arbeitet gibt man dem behandelten die energie die er braucht. desshalb sagt man dass es nichts "schlechtes" macht.
wer will schon negative energie freiwillig??


lg manuel





lg manuel
 
Werbung:
Eins hat Biff auf den Punkt gebracht, Reiki ist gut und schlecht zugleich. Aber für das was Ihr daraus macht, für Euer Handeln, tragt ausschließlich Ihr die Verantwortung. Auf die Frage, ob wir wirklich glauben, dass einer der mit reiki arbeitet nicht weiß was er da ruft? Besucht einfach mal verschiedene Reikiveranstaltungen bei möglichst unterschiedlichen "Lehrern", spätestens dann wisst Ihr es.

El-Hombre
 
Zurück
Oben