Wieso merke ich nichts von Reiki?

F

Feinsinn

Guest
Hallo Ihr Lieben,

ich bin bei 2 verschiedenen Reikitreffen gewesen. Habe überlegt den 1. Grad zu machen. Doch bin ich offen gesagt enttäuscht. Auch meine Freundin hat bei den Treffen nichts besonderes gemerkt. Es wurde bloß mal etwas mehr oder weniger warm - das war alles. Wir wurden bei dem 2ten Treffen kurz eingeweiht - das heißt die Wirkung verschwindet nach ein paar Tagen. Aber weder die kurze Einweihung noch die Zeit danach haben irgendwelche Spuren hinterlassen. :confused:

Meine Freundin hat aber vor kurzem jemanden getroffen, der seinen 1.Grad gerade gemacht hat und der mit seinen Händen ungeheuer viel Wärme aussenden konnte. Wie ist das denn zu erklären? Hängt Reiki von der Person/Persönlichkeit ab? Und wieso konnten selbst die Reikimeister bei meiner Freundin nicht so viel Wärme erzeugen? Meine Freundin ist jetzt enttäuscht, obwohl sie sagt, dass wohl doch was am Reiki dran sein muss, das Erlebnis mit dem Bekannten war wohl so beeindruckend.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dazu was sagen könntet. :)
 
Werbung:
Es ist so, dass jeder Reiki anders empfindet beim Empfangen. Dies hat nichts damit zu tun, welchen Reiki-Grad der Reiki-Gebende hat.
Von diesen Kurzeinweihungen halte ich persönlich gar nichts. Entweder richtig oder gar nicht.
Vielleicht stellst Du aber auch zu hohe Erwartungen. Wahrscheinlich willst Du unbedingt etwas spüren und blockierst Dich damit.
An Eurer Stelle, würde ich mir mal von jemand anderem Reiki geben lasse und das in aller Ruhe. Bei Reiki-Treffen ist es doch ab und an etwas unruhig.

Liebe Grüße
Christine
 
Feinsinn schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

ich bin bei 2 verschiedenen Reikitreffen gewesen. Habe überlegt den 1. Grad zu machen. Doch bin ich offen gesagt enttäuscht. Auch meine Freundin hat bei den Treffen nichts besonderes gemerkt. Es wurde bloß mal etwas mehr oder weniger warm - das war alles. Wir wurden bei dem 2ten Treffen kurz eingeweiht - das heißt die Wirkung verschwindet nach ein paar Tagen.


Was heißt denn : wurden mal kurz eingeweiht? Wenn man eingeweiht wird und ist verschwindet das nicht nach ein paar Tagen. Eine Einweihung sollte auch nicht nur mal kurz gemacht werden. Eine Einweihung in Reiki ist etwas endgültiges und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Vermute, das ihr eine Reikibehandlung bekommen habt und das die Wirkung (also was Reiki bewirkt, nach ein paar Tagen nicht mehr körperlich so spürbar ist, durch diverse Tagesereignisse ect.) anders kann ich mir das nicht erklären


Aber weder die kurze Einweihung noch die Zeit danach haben irgendwelche Spuren hinterlassen. :confused:


Wenn ihr Reiki bekommen habt, hat es was bewirkt, auch wenn ihr am Anfang noch nicht so richtig was wahrgenommen habt oder euch bewußt ist, denn nichts ist ohne Wirkung.
Es gibt in dem Sinne keine auch keine kurze Einweihung und dann ist alles weg. Eine Einweihung in Reiki ist doch etwas endgültiges und im Prinzip eine sehr spirituelle Handlung. Eine Einweihung in Reiki ist auch nicht rückgängig zu machen und verschwindet auch nicht.
Ich vermute, ihr habt bei dem Treffen Reiki bekommen, nur wieso ihr das als Einweihung versteht, vermute das ihr Reikibehandlung meint statt Einweihung.
Finde es schade, das man euch das nicht richtig erklärt habt und ihr dort keinen weiteren Ansprechpartner vermutet, der euch euere Fragen erklärt, aufklärt und erläutert.



Meine Freundin hat aber vor kurzem jemanden getroffen, der seinen 1.Grad gerade gemacht hat und der mit seinen Händen ungeheuer viel Wärme aussenden konnte. Wie ist das denn zu erklären?



Wie hast du denn die Wärne wahrgenommen, körperlich eine angenehme Wärne an der Stelle gespürt, wo sie ihre Hände auflegte?


Hängt Reiki von der Person/Persönlichkeit ab? Und wieso konnten selbst die Reikimeister bei meiner Freundin nicht so viel Wärme erzeugen? Meine Freundin ist jetzt enttäuscht, obwohl sie sagt, dass wohl doch was am Reiki dran sein muss, das Erlebnis mit dem Bekannten war wohl so beeindruckend.


Was man bei Reiki spürt, hängt individuell von der Person ab, die Reiki empfängt. Es kann sein, das Unterschiede spürbar sind, wenn eine andere Person Reiki gibt, aber richtig gravierende habe ich bei mir noch nicht feststellen können.
Leider kann ich dir die Frage nicht beantworten, warum du solch große Unterschiede bei den beiden Reikigaben festgestellt hast.


Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dazu was sagen könntet. :)


Ich selbst bin in Reiki II eingeweiht und wie oben beschrieben finde ich es schade, das ihr dort keine weiteren Ansprechtpartner vermutet. Um Reiki besser kennen zu lernen, würde ich euch mal ein gutes Reiki-Buch empfehlen (z.B. Walter Lübeck - Das Reiki Handbuch), wo ihr mehr über Reiki erfahrt (Was Reiki ist, was Reiki bewirkt, woher Reiki kommt, was man mit Reiki alles machen kann und wofür es gut ist, einen Überblick über die Reikigrade und Inhalte, .... für mich wurde Reiki richtig interessant mit dem zweiten Reiki-Grad)

Vielleicht weiß ja hier im Forum noch der oder die eine oder andere, warum ihr Reiki so unterschiedlich bei zwei Personen wahgenommen habt und wünsche euch, das ihr noch viel Interessantes über Reiki erfahrt.:)

Liebe Grüße
Nachtstern
 
Hallo Saluki,
hast du tatsächlich schon etwas von einer Kurzeinweihung in Reiki gehört?
Was soll das denn sein? Wäre lieb, wenn du mir das dann erklären würdest.

Liebe Grüße
Nachstern
 
Ja, Nachtstern, habe ich. Und zwar wird da von den 4 Einweihungen, die es ja beim 1 Grad gibt, eine gegeben. Ich halte das allerdings für Blödsinn.....sorry....

Liebe Grüße
Christine
 
Saluki schrieb:
Ja, Nachtstern, habe ich. Und zwar wird da von den 4 Einweihungen, die es ja beim 1 Grad gibt, eine gegeben. Ich halte das allerdings für Blödsinn.....sorry....

Liebe Grüße
Christine
ich halt davon auch nichts.. entweder-oder.. ich versteh den sinn davon nicht.. das ist dann so wie a bisserl schwanger..
alles liebe
thomas
 
Hallo,

Es gibt in de Szene schon zu viele selbsternannte Gurus die einen anderen Sinn in der Energieübertragung sehen. Diese so genannten Meister würden selbst beim ersten starken Sturm sofort umfallen. Man kann Energetik auch nicht aus Büchern lernen.

Alles Liebe Karl
 
Guten Morgen,

ich halte auch nichts von diesen Kurzeinweihungen, kann mir das auch gar nicht richtig vorstellen, entweder man ist eingeweiht oder nicht.....

Ich würde dir auch empfehlen dich erst mal genauer zu informieren, kauf dir Bücher, lies im net darüber, gehe zu Reiki-Informationsabenden usw....

Aber mach es nicht davon abhängig ob du etwas spürst oder nicht, sondern frage dein Herz warum du dich in Reiki einweihen lassen möchtest, was du dir davon versprichst usw....

Nicht jeder spürt gleich die Energie, und dennoch wirkt sie....

Bei meiner ersten Einweihung z.B. habe ich ausser Wärme gar nichts gespürt, jedoch hat es danach sehr stark in meinen Händen und Füßen gekribbelt....

Wenn ich Reikibehandlungen gebe spürt auch nicht jeder ein kribbeln, trotzdem merken die Menschen dass sich etwas getan hat, dass sie danch ausgeglichener sind usw....

alles liebe
castanea
 
Werbung:
@all vielen lieben Dank für die Antworten!

Ich werde mir wohl Literatur zu Reiki besorgen und schaue gerne in das oben erwähnte Buch!

Ich fand es auch schade, dass bei den Treffen nicht mal erklärt wurde, wo man die Personen, die Reiki bekommen sollten, anfassen soll. Ich habe mich einfach an den anderen orientiert. Ausserdem war wirklich eine ziemliche Unruhe bei den Treffen.

Die Kurzeinweihung dauerte ca. 5 Minuten. Ich sollte die Augen zumachen, habe aber mal kuz gespingst. Die Lehrerin hat irgendwas über dem Kopf gemacht und hat dann mit einer Bewegung einen Schritt nach hinten gemacht. Ich hatte nicht das Gefühl irgendetwas hätte sich bei mir dadurch verändert! Gekostet hat die Kurzeinweihung übrigens nichts. Aber die Wirkung soll nach drei Tagen verschwinden. Es soll einem wohl das Reiki nahebringen.

Meine Freundin hatte vor einiger Zeit den Arm gebrochen, als o.g. Bekannter ihr die Hände auflegte. Sie sagt, die Wärme, die von seinen Händen ausging, ist durch den Kunststoff, den sie am Arm hatte, durchgegangen.

Ich hätte mich auch sehr gefreut, wenn Reiki bei mir was bewirkt hätte. Aber ich geb Reiki gerne noch eine Chance!

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben