Reiki und Schmuck

Werbung:
Werbung:
Das war als der Kanal geöffnet wurde. Ganz zum Schluss. Kurz vor dem Ende. Da fing ich an zu weinen und schluchtzen und die Person machte trotzdem weiter.

Bei einer Reiki-Einstimmung (Aktivierung) wird kein Kanal geöffnet! Das ist Unfug und hat mit dem System nichts zu tun. Wenn dir das so erklärt wurde, dann hatte der/die Meister/in selbst keine Ahnung davon.
Die Energiekanäle sind bei jedem Menschen von Haus aus offen, sonst würden sie nicht leben.
Durch eine Reiki-Akivierung wird der Fluß des Ki "angestubst" und dadurch die Qualität des Ki verbessert, was ein langer Prozess ist (man spürt das eigentlich erst während der 21 Reinigungtage, wenn man sich jeden Tag selbst behandelt). Dass man bei einer solchen Aktivierung auch mal weinen kann, lässt sich bioenergetisch leicht erklären. Denn es werden Bereiche im Energiekörper intensiv mit Ki gespeist die vorher unterversorgt waren, weil sie sich in den "feineren" Ebenen befinden. Dort liegt die Emotionalebene und es zeigen sich solche Symptome, wenn alter Schmerz herunter geschluckt wurde und sich in dem Moment löst und verabschiedet.
Allerdings sollte so etwas eigentlich schon VOR einer Einstimmung behandelt worden sein.

Aber was weiß ich schon .....

Mir kommt es eher so vor als ob du dir einfach in den Kopf gesetzt hast, dass Reiki Scheiße ist und willst das nun hier verkünden. Eine schlechte Grundlage für eine sinnvolle Diskussion.

LG
Waldkraut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben