reiki ist doch der letzte mist!

ich denke dass die energie die wir empfangen immer rein ist. es ist immer die universelle lebensenergie die weder positiv noch negativ ist. einfach nur energie.


egal ob reikikanal oder nicht.

die negativität oder positivität entsteht erst in unserem körper, durch gedanken, durchs handeln,.... desshalb haben wir den "freien willen".


ich sage alles ist am anfang die reine universelle lebensenergie. doch wir sehen nur was wir sehen wollen.


ich will versuchen dir zu erklären was ich meine und will dazu die biebel verwenden.
(ich bin kein religionsfreak)

es heißt ja dass "adam & eva" also wir am anfang im paradies waren. dann der quatsch mit dem apfel und jetzt sind wir auf dieser erde.


ok ich versteh dass so dass am anfang wo wir im paradies waren wir uns keine gedanken über garnix gemacht haben. alles war rein weil wir nix verändert haben.
alles war so wie es eigendlich sein sollte.

dann das mit dem apfel.
das versteh ich so dass wir angefangen haben die sachen zu ändern bzw. wir haben ihnen namen gegeben und eigenschaften und wirkungen.....

positivität oder negativität exestieren also nicht. wir haben es "erschaffen" und sehen es heute als illusion.


ich denke reiki ist da um all diese "selbstgeänderten" energieen in unserem körper wieder zur einzig waren energie zu ändern. uns wieder rein zu machen.

bevor ich eingeweiht wurde war mein leben ein einziges kaos. heute kann ich sagen reiki hat mir sehr sehr viel geholfen.


lg manuel

Also so unter dem Motto:

Die göttliche Kraft
ist in jede Form des Lebens geflossen.
Diesen Formen, Energien und Schwingungen
gab man Namen
und
so entstanden Grenzen,
weil man zwischen diesen vielen Dingen
der Schöpfung
keine Gemeinsamkeiten sah...


???
 
Werbung:
hallo kami!

ich bin innerhalb der vielen (guten!) dinge in den ganzen beiträgen und auch in deinem an dem begriff "reinigungsphase" und "reiki missbrauchen" hängen geblieben und möcht dazu noch einige eigene gedanken loswerden.

also, reinigungsphase: es gibt generelle grunddinge, die immer wieder auftauchen, das sind durchfall, verstopfung, auftauchen von krankheiten,d ie man schon hatte, emotionale krisen, müdigkeit. das sind so die häufigsten sachen.

bei all dem hilft: stilles wasser trinken, um den reinigungsprozess zu unterstützen.

ansonsten ist es sache der eigenen persönlichkeit, wie du damit umgehst. das ist es ja grad beim reiki - finde ich - , dass du DEINEN weg gehst und DEINE lösung, DEINEN umgang mit den dingen, die auftauchen und dir somit bewusst werdden, findest.

jeder, der dir sagt: du musst genau das und das tun, damit es besser wird, also eine patentlösung anbietet, hat die grosse freiheit, mit der man auf dem reiki- (oder spirituellen) weg beschenkt wird, noch nicht erfasst.

es ist egal, was andere sagen, wichtig ist, was du erfährst und wie du es löst.



zum "reiki-missbrauchen".: reiki lässt sich meiner meinung nach nicht missbrauchen, nicht manipulieren. es reagiert eigenständig, wir könne wünschen, doch wir sehen ja nicht das ganze (wie auch?) und daher könne wir auch nicht wissen, was das beste ist.

wenns nun denn schief geht, glaube ich, dass die reiki-praktizierenden nicht reiki, sondern die eigene energie und eigene negative dinge weitergeben. und genau da liegt die verantwortung eines jeden reikimeisters oder praktizierenden: in der übung, einzig kanal zu sein, aufzunehmen, weiterzugeben, durchlässig zu sein, nicht anzuhaften.

leider, da hast du recht, sind sich viele nicht bewusst. leider....


und mir ist noch was zu dir aufgefallen, jetzt beim lesen deiner postings: ich glaube, du hast nicht ein problem mit reiki an sich, sondern mit den menschen. ich glaub, so ähnlich hast du es auch geschrieben... es geht hier um gerechtigkeit! das rechte mass!

es ist halt sehr, sehr wichtig, reiki und spirituelle arbeit überhaupt, ernst zu nehmen, verantwortung bewusst zu machen und zu tragen, gedankenvoll zu sein und auch vorsichtig.

ich gehör zu den leuten, die reiki verschenken, aber d.h. nicht, dass ich jedem, der bei mir ankommt, auch reiki geben möchte. und es heisst auch nicht, dass jeder, der zu mir kommt und um hilfe bittet, dafür bereit ist (habe auch schon behandlungen gehabt, wo nix geflossen ist, obwohl jemand es unbedingt wollte).

alles zu seiner zeit.


ich praktiziere übrigens auch kundalini, soll ich dazu auch was schreiben??

von herzen,
schwaelbchen
 
Die göttliche Kraft
ist in jede Form des Lebens geflossen.


ja




Diesen Formen, Energien und Schwingungen
gab man Namen
und
so entstanden Grenzen,
weil man zwischen diesen vielen Dingen
der Schöpfung
keine Gemeinsamkeiten sah...

was du mir grenzen meinst weiß ich nicht. desshalb kann ich dir nicht ganz folgen.



ich wollte nicht sagen dass wir die ganze umwelt und alles verfälscht haben.
ich wollte aber sagen dass dadurch dass wir den dingen namen gegeben haben wir sie nicht mehr so sehen wie sie einmal waren.
dadurch dass wir immer mehr und mehr wissen wollen bekommen wir nur noch mehr illusionen. denn wir wissen eigendlich garnix.


hast du schon einmal einen baum mit blockaden gesehen?? oder hat die nur ein mensch??
 
@Nahatkami

ein niederes Bewusstsein? *grübel*

ich werte nicht.............und jeder macht seine erfahrungen die er braucht............was nützt dir das ganze wissen, wenn du es nicht umsetzen kannst. lese heute ein buch und hole es dir ine ein paar jahren nochmal vor die augen, mit sicherheit wirst du das gelesene anders aufnehmen. was ist nun besser?.........das was du vor ein paar jahren gelesen hast, oder das heutige?

LG

Evian
 
jeder, der dir sagt: du musst genau das und das tun, damit es besser wird, also eine patentlösung anbietet, hat die grosse freiheit, mit der man auf dem reiki- (oder spirituellen) weg beschenkt wird, noch nicht erfasst.

Sicher gibt es keine Patentlösungen. Doch einige Hinweise können mitunter ja schon helfen, zu verstehen, was grad geschieht. Bzw. kann man sich aus den Tips, die man ggf. bekommt, ja die besten für sich heraussuchen und dann umsetzen und weiter experimentieren.
Ich vergleiche es mal mit einer geburt. Eine Frau, die zum ersten mal ein Kind erwartet, läßt sich von den älteren und erfahreneren sicher auch gerne unter die Arme greifen und "aufklären". Ich denke schon, daß das sehr unterstützen kann, bevor man alleine irgendwas tut und evtl. alles noch verschlimmert.

wenns nun denn schief geht, glaube ich, dass die reiki-praktizierenden nicht reiki, sondern die eigene energie und eigene negative dinge weitergeben. und genau da liegt die verantwortung eines jeden reikimeisters oder praktizierenden: in der übung, einzig kanal zu sein, aufzunehmen, weiterzugeben, durchlässig zu sein, nicht anzuhaften.

leider, da hast du recht, sind sich viele nicht bewusst. leider....

Nunja. Früher oder später werden sie es hoffentlich merken.

ich praktiziere übrigens auch kundalini, soll ich dazu auch was schreiben??

von herzen,
schwaelbchen

Ja, bitte. Erzähle ein wenig darüber. Würde mich freuen :) .

Kami
 
Die göttliche Kraft
ist in jede Form des Lebens geflossen.


ja




Diesen Formen, Energien und Schwingungen
gab man Namen
und
so entstanden Grenzen,
weil man zwischen diesen vielen Dingen
der Schöpfung
keine Gemeinsamkeiten sah...

was du mir grenzen meinst weiß ich nicht. desshalb kann ich dir nicht ganz folgen.



ich wollte nicht sagen dass wir die ganze umwelt und alles verfälscht haben.
ich wollte aber sagen dass dadurch dass wir den dingen namen gegeben haben wir sie nicht mehr so sehen wie sie einmal waren.
dadurch dass wir immer mehr und mehr wissen wollen bekommen wir nur noch mehr illusionen. denn wir wissen eigendlich garnix.


hast du schon einmal einen baum mit blockaden gesehen?? oder hat die nur ein mensch??

Du hast den "Spruch" schon gut so erkannt, wie ich es meinte.

Die göttliche Kraft floß in alles. D.h. alles ist göttlich. Doch irgendwann begannen die Menschen zu unterscheiden. Namen zu geben: dies ist ein Baum, dies ist ein mensch, das ist ein Stein...
Dadurch bauten sie Grenzen auf. Zwischen sich und dem Rest der Schöpfung. Denn sie unterschieden nun zwischen Mensch und Stein und Baum usw. Sie erkannten nicht mehr, daß alles aus dem selben Stoff gemacht wurde, aus der göttlichen Energie. Und das eigentlich nichts besser oder wertvoller als etwas anderes ist. Die Menschen erhoben sich dann noch über die restliche Schöpfung und stellten sich über den Rest. Usw., usw.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich das heute auch noch so sehen kann. Alles ist göttlich: ja. Denn alles ist durch Gott entstanden.
Alles ist gleich: eher nein. Denn Gott hat schon ganz bewußt eine Vielheit hergestellt.
Alles ist gleichwertig: ja. Denn alles hat seinen Sinn, seine Aufgabe, seine Erfüllung. Alles hängt voneinander ab.

Ob ein Baum Blockaden hat, weiß ich nicht. Würde mich in der heutigen Zeit allerdings nicht groß wundern, wenn ein Baum diese entwickeln würde.
 
@Nahatkami

ein niederes Bewusstsein? *grübel*

ich werte nicht.............und jeder macht seine erfahrungen die er braucht............was nützt dir das ganze wissen, wenn du es nicht umsetzen kannst. lese heute ein buch und hole es dir ine ein paar jahren nochmal vor die augen, mit sicherheit wirst du das gelesene anders aufnehmen. was ist nun besser?.........das was du vor ein paar jahren gelesen hast, oder das heutige?

LG

Evian

Das mit höherem und niederen Bewußtsein war nicht meine Idee. Ich habe sie einfach aus einem früheren Posting übernommen bzw. bin darauf eingegangen.

Warum kann ich mein Wissen nicht umsetzen?

Beide Bücher sind gleichwertig. Denn durch das, was ich damals las, erkenne ich heute, was ich gelernt habe in der zeit dazwischen.

Kami
 
@kami

ich lese gerne bücher von rüdiger dahlke......einige artikel gefallen mir nicht oder sind mir einfach zur zeit nicht wichtig............es gibt dort zb einen artikel über den dickdarm(er beschreibt es als untergrund, als das böse....unter anderem) ich komme einfach nicht darauf, was er damit sagen will...........es wird der zeitpunkt kommen, wo ich (für mich) verstehen werde, was gemeint ist. ich habe das wissen, aber mein bewusstsein kann es nicht fassen, ich kann es nicht nutzen. das habe ich damit gemeint.

"beide Bücher sind gleichwertig"??????? was meinst du damit......ich rede vom selben buch. Ich erkenne bestimmt was ich gelernt habe, doch ich werde durch das erneute lesen...........da ich ja das altgelesene nu begriffen habe, bestimmt einige aha-erlebnisse haben. Das ist meine eigene erfahrung.

um auf das eigentliche thema zu kommen............ich schliesse mich hier vielen meinungen an. mann kann die energie nennen wie man will und man kann auch glauben, dass durch teuer erworbene zertifikate man der größte ist.
egal was man tut, man weckt mit all dem nur seine eigenen fähigkeiten. wie hier schon angesprochen, das mangelnde selbsbewusstsein wird dadurch gestärkt.

jeder findet das richtige für sich................das was ihm gut tut.............und das ist, dass aller schönste daran.


LG

Evian
 
Werbung:
@kami

ich lese gerne bücher von rüdiger dahlke......einige artikel gefallen mir nicht oder sind mir einfach zur zeit nicht wichtig............es gibt dort zb einen artikel über den dickdarm(er beschreibt es als untergrund, als das böse....unter anderem) ich komme einfach nicht darauf, was er damit sagen will...........es wird der zeitpunkt kommen, wo ich (für mich) verstehen werde, was gemeint ist. ich habe das wissen, aber mein bewusstsein kann es nicht fassen, ich kann es nicht nutzen. das habe ich damit gemeint.

Meint er damit vielleicht sowas wie den Schatten in uns selbst?
Nun, ich kenne den Artikel ja nicht..., darum kann ich dazu auch nicht viel sagen.

"beide Bücher sind gleichwertig"??????? was meinst du damit......ich rede vom selben buch. Ich erkenne bestimmt was ich gelernt habe, doch ich werde durch das erneute lesen...........da ich ja das altgelesene nu begriffen habe, bestimmt einige aha-erlebnisse haben. Das ist meine eigene erfahrung.

Ich meinte auch beide male das gleiche Buch. Ich kann es jetzt lesen und nichts verstehen und kann es jahre später noch einmal lesen und es ist mir alles klar. So gesehen sind beide Bücher (also das Buch A, was ich DAMALS las, und das Buch A, was ich JETZT noch mal lese - das meine ich mit "beide", wobei aber nur das eine gemeint ist) wichtig. Denn JETZT erkenne ich an dem, was ich DAMALS las, was für "Fortschritte" ich gemacht habe.
Wenn ich weiß, das ich das Buch z.B. 1999 schon mal las und nichts verstand, und ich lese es jetzt noch einmal und verstehe es - dann kann ich daraus schlußfolgern, daß ich etwas begriffen habe. Verstehst Du, wie ich es meine?
Zu dem einen Zeitpunkt konnte mir das Buch noch nichts sagen, später jedoch, offenbart es sich mir. Und dann kann man sich fragen (wenn man will), was war damals noch anders, daß ich es nicht verstehen konnte???
Du hast in diesem Sinne dasgleiche schon gesagt. Ich wollte nur noch mal erklären, daß ich mit den "beiden" Büchern, durchaus nur das eine meine...

um auf das eigentliche thema zu kommen............ich schliesse mich hier vielen meinungen an. mann kann die energie nennen wie man will und man kann auch glauben, dass durch teuer erworbene zertifikate man der größte ist.
egal was man tut, man weckt mit all dem nur seine eigenen fähigkeiten. wie hier schon angesprochen, das mangelnde selbsbewusstsein wird dadurch gestärkt.

jeder findet das richtige für sich................das was ihm gut tut.............und das ist, dass aller schönste daran.


LG

Evian

Danke auch dafür, daß auch Du noch mal deine Sicht beschrieben hast.

Kami
 
Zurück
Oben