reiki ist doch der letzte mist!

hallo kami,

dann also zu kundalini-reiki. eins voraus: ich arbeit seit 3einhalb jahren mir reiki (usui), habe die erste auf klassischen wege empfangen und die restlichen per fern-ew (u2-u-meister, aber noch kein lehrer;-) !)

anfang diesen jahres interessierte ich mich immer mehr für kundalini-reiki, hatte aber auch angst, weil ich so einiges über die kundalini gehört hatte (im zusammenhang mit yoga). ich bin für meinen teil zu dem schluss gekommen, dass kundalini-reiki nichts mit der erweckung der kundalini zu tun hat.

meine erste ew hatte ich anfang mai, meine zweite mitte juli, für mich eine relativ schnelle abfolge. im augenblick habe ich nicht das gefühl, dass ich dieses jahr noch eine ew möchte. ich brauche meine zeit ;-).

so, ein unterschied zu usui liegt bei mir im fühlen der energie. usui ist weitaus sanfter, fühlt sich an wie ein lauer sommerwind. kundalini-reiki ist viel "heisser", so schön scharf wie die schärfe von chilis. so könnt ichs beschreiben. gleihczeitig fühle ich mich sehr wohl, weil ich gern ohne symbole und lieber mit farben und bildern arbeite. beim kundalini-reiki gibt es keine symbole.

du schreibst dir in worten auf die handflächen, was du möchtest und lässt dann fliessen. es geht auch viel "schneller" als usui. da arbeitest du ja meist mit zeichen, aber seit meinem meister in usui benutze ich da ausser dem meisterzeichen die anderen eher selten. ich habe gehört, dass das öfter der fall ist. dass also mit höheren graden die zeichen immer unwichtiger werden.

zur wirkung von kundalini-reiki auf mich kann ich sagen: es hat meine kreativität angeregt! ich schreibe mehr! ich habe ein ganz grosses stück angst damit aufgelöst, ich bin gewachsen. ich bin immer wieder erstaunt, wie tief und gross glaube, vertrauen und liebe sein können. jedes mal denke ich: wouw, ist das schön! und dann geht es immer noch weiter! es ist einfach wunderschön.

im augenblick praktiziere ich nur kundalini-reiki, weil ich ja darüber was lernen will. usui hab ich nur einmal verschickt. es klappt auch, aber ich fokussiere mich halt lieber nur auf eins.

zur mischung der systeme, nur kurz: mir sind meister suspekt, die zig ews in unterschiedlichen systemen haben (sagen wir mal so ab 10), ausser, sie sind schon über hundert jahre alt! hihi.

vielleicht wird sich das mal ändern, weil ich jetzt schon gemerkt habe, dass es nach einer meister-ew alles ein bischen schneller geht, aber ich bin halt nur ein mensch udn ich finde, man kann ein system nur kennen lernen, wenn man damit arbeitet! und das braucht seine zeit!

wenn du noch fragen hast, frag ruhig (auch kritisch :liebe1: ) ich kann dir auch gern weiter von meinen erfahrungen berichten, bin ja recht "frisch" dabei. achja, und mein yoga hat es auch verändert (hab ich dir ja geschrieben, die wärmegefühle habe ich erst seit der kudnalini-ew und der hinzunahme der ashtanga-atmung, scheint also beides zu wirken),

von herzen,
schwaelbchen
 
Werbung:
Du hast den "Spruch" schon gut so erkannt, wie ich es meinte.

Die göttliche Kraft floß in alles. D.h. alles ist göttlich. Doch irgendwann begannen die Menschen zu unterscheiden. Namen zu geben: dies ist ein Baum, dies ist ein mensch, das ist ein Stein...
Dadurch bauten sie Grenzen auf. Zwischen sich und dem Rest der Schöpfung. Denn sie unterschieden nun zwischen Mensch und Stein und Baum usw. Sie erkannten nicht mehr, daß alles aus dem selben Stoff gemacht wurde, aus der göttlichen Energie. Und das eigentlich nichts besser oder wertvoller als etwas anderes ist. Die Menschen erhoben sich dann noch über die restliche Schöpfung und stellten sich über den Rest. Usw., usw.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich das heute auch noch so sehen kann. Alles ist göttlich: ja. Denn alles ist durch Gott entstanden.
Alles ist gleich: eher nein. Denn Gott hat schon ganz bewußt eine Vielheit hergestellt.
Alles ist gleichwertig: ja. Denn alles hat seinen Sinn, seine Aufgabe, seine Erfüllung. Alles hängt voneinander ab.

Ob ein Baum Blockaden hat, weiß ich nicht. Würde mich in der heutigen Zeit allerdings nicht groß wundern, wenn ein Baum diese entwickeln würde.

danke für diese antwort.
wenn ich jetzt darüber nachdenke verstehe ich daraus dass gott nicht nur eine "göttliche eigenschaft" hat sondern er universell ist.

es heißt doch dass gottes kraft unendlich ist.
dann leben wir doch in gott. gott ist alles. jede einzelne eigenschaft auf dieser welt und jeder gegenstand ist wenn man das alles zusammen nimmt gott.

wir sind nur ein teil gottes.

es heißt ja die reikienergie ist die universelle lebensenergie.
doch reiki ist nur ein kanal.

man kann mit reiki alles aufladen. doch alles ist verschieden.
also ist diese universelle lebensenergie keine bestimmte energie.
der kanal bietet die möglichkeit den teil gottes, der in dem gegenstand der geladen wird schon existiert, wieder mit energie zu füllen. mit der energie die dieser göttliche teil braucht.

genau so ist es auch bei uns.

bevor ich reiki gemacht habe habe ich mich leer gefühlt. mir hat sehr viel gefehlt.
ich habe mein leben nicht spirituell gestaltet. eigendlich habe ich reiki nur gemacht weil ich immer sehr viel stress hatte.

jetzt nach ungefär 2 jahren fühle ich mich wieder "ganz" ich bin zufrieden mit dem was ich habe.

ich glaube dass der ausdruck universelle lebensenergie nicht auf eine gewisse energie bezogen ist. es ist die energie die benötigt wird.

wie schon gesagt es ist alles verschieden und alles benötigt eine andere energie. aber der kanal schafft es alles aufzuladen.

lg manuel
 
hallo kami,

dann also zu kundalini-reiki. eins voraus: ich arbeit seit 3einhalb jahren mir reiki (usui), habe die erste auf klassischen wege empfangen und die restlichen per fern-ew (u2-u-meister, aber noch kein lehrer;-) !)

anfang diesen jahres interessierte ich mich immer mehr für kundalini-reiki, hatte aber auch angst, weil ich so einiges über die kundalini gehört hatte (im zusammenhang mit yoga). ich bin für meinen teil zu dem schluss gekommen, dass kundalini-reiki nichts mit der erweckung der kundalini zu tun hat.

meine erste ew hatte ich anfang mai, meine zweite mitte juli, für mich eine relativ schnelle abfolge. im augenblick habe ich nicht das gefühl, dass ich dieses jahr noch eine ew möchte. ich brauche meine zeit ;-).

so, ein unterschied zu usui liegt bei mir im fühlen der energie. usui ist weitaus sanfter, fühlt sich an wie ein lauer sommerwind. kundalini-reiki ist viel "heisser", so schön scharf wie die schärfe von chilis. so könnt ichs beschreiben. gleihczeitig fühle ich mich sehr wohl, weil ich gern ohne symbole und lieber mit farben und bildern arbeite. beim kundalini-reiki gibt es keine symbole.

du schreibst dir in worten auf die handflächen, was du möchtest und lässt dann fliessen. es geht auch viel "schneller" als usui. da arbeitest du ja meist mit zeichen, aber seit meinem meister in usui benutze ich da ausser dem meisterzeichen die anderen eher selten. ich habe gehört, dass das öfter der fall ist. dass also mit höheren graden die zeichen immer unwichtiger werden.

zur wirkung von kundalini-reiki auf mich kann ich sagen: es hat meine kreativität angeregt! ich schreibe mehr! ich habe ein ganz grosses stück angst damit aufgelöst, ich bin gewachsen. ich bin immer wieder erstaunt, wie tief und gross glaube, vertrauen und liebe sein können. jedes mal denke ich: wouw, ist das schön! und dann geht es immer noch weiter! es ist einfach wunderschön.

im augenblick praktiziere ich nur kundalini-reiki, weil ich ja darüber was lernen will. usui hab ich nur einmal verschickt. es klappt auch, aber ich fokussiere mich halt lieber nur auf eins.

zur mischung der systeme, nur kurz: mir sind meister suspekt, die zig ews in unterschiedlichen systemen haben (sagen wir mal so ab 10), ausser, sie sind schon über hundert jahre alt! hihi.

vielleicht wird sich das mal ändern, weil ich jetzt schon gemerkt habe, dass es nach einer meister-ew alles ein bischen schneller geht, aber ich bin halt nur ein mensch udn ich finde, man kann ein system nur kennen lernen, wenn man damit arbeitet! und das braucht seine zeit!

wenn du noch fragen hast, frag ruhig (auch kritisch :liebe1: ) ich kann dir auch gern weiter von meinen erfahrungen berichten, bin ja recht "frisch" dabei. achja, und mein yoga hat es auch verändert (hab ich dir ja geschrieben, die wärmegefühle habe ich erst seit der kudnalini-ew und der hinzunahme der ashtanga-atmung, scheint also beides zu wirken),

von herzen,
schwaelbchen

Hallo Schwälbchen ;),

ja, eine Frage hätte ich noch. Du schreibst, man schreibt sich was auf die Handflächen - wie ist das gemeint? Symbolisch oder schreibt man sich tatsächlich etwas dort hin (also mit Kuli oder so :) )?

Und wenn Du von weiteren Erfahrungen berichten möchtest: gerne :) .
Z.B. was hast Du bei der Einweihung empfunden? War es eine Ferneinweihung?
Wo fühlst Du diese Energie? Naja, und all das, was Du berichten möchtest...

Kami :liebe1:
 
hallo kami :liebe1: !

wenn ich jetzt zum beispiel dir kundalini-reiki senden möchte, schreibe ich in gedanken deinen namen auf meine handflächen und lasse dann fliessen.

vorher stimme ich mich natürlich ein, durch meditation: ich bitte und danke, ich baue meinen schutz auf und bei kundalini ist mein bild das meer. ich stelle mir vor, ich würde am strand liegen, genau am übergang strand-meer und fühle die wellen durch meinen körper hindurch ziehen. es ist eine der wünderschönsten meditationen für mich. schon als kleines mädchen hab ich immer am liebsten halb in der sonne und halb im meer gesessen, den sog gespürt... :liebe1: :liebe1: :liebe1: hui ich krieg meer-fernweh!!!!

kundalini-reiki fliesst meist recht kurz, es ist schneller als usui. dadurch dass es nicht so umständlich für mich ist, kann ich es auch mal "zwischendurch" und mit weniger zeitaufwand senden.

hm, aber manchmal ufert es doch aus, wenn ich während des sendens merke, dass noch jemand was braucht, ein depot leer ist oder ich selber auch was brauche.

die einweihung hatte ich auch aus der ferne. aber wie gesagt. meine allererste ew hatte ich traditionell. ich weiss nicht, ob ich ohne diese erfahrung "in natura" bereit für die fern-ews wäre. und nach dem zweiten grad, in dem ein reiki-schüler viel über das auflösen von raum und zeit lernt (oder lernen sollte), bin ich absoluter fern-ew fan. ich hatte auch noch keine schlechten erfahrungen damit und habe das glück bei einfühlsamen, gutherzigen und weisen meisterinnen gelandet zu sein. und das gebe ich natürlich gern weiter.

wenn dich was besonders interessiert, dann frag mich einfach. es fällt mir schwer, einfach so zu erzählen, weil dann könnt ich soooooo viel erzählen...

ich wünsch dir liebe und kraft,
von herzen,
schwaelbchen
 
hallo kami :liebe1: !

wenn ich jetzt zum beispiel dir kundalini-reiki senden möchte, schreibe ich in gedanken deinen namen auf meine handflächen und lasse dann fliessen.

vorher stimme ich mich natürlich ein, durch meditation: ich bitte und danke, ich baue meinen schutz auf und bei kundalini ist mein bild das meer. ich stelle mir vor, ich würde am strand liegen, genau am übergang strand-meer und fühle die wellen durch meinen körper hindurch ziehen. es ist eine der wünderschönsten meditationen für mich. schon als kleines mädchen hab ich immer am liebsten halb in der sonne und halb im meer gesessen, den sog gespürt... :liebe1: :liebe1: :liebe1: hui ich krieg meer-fernweh!!!!

kundalini-reiki fliesst meist recht kurz, es ist schneller als usui. dadurch dass es nicht so umständlich für mich ist, kann ich es auch mal "zwischendurch" und mit weniger zeitaufwand senden.

hm, aber manchmal ufert es doch aus, wenn ich während des sendens merke, dass noch jemand was braucht, ein depot leer ist oder ich selber auch was brauche.

die einweihung hatte ich auch aus der ferne. aber wie gesagt. meine allererste ew hatte ich traditionell. ich weiss nicht, ob ich ohne diese erfahrung "in natura" bereit für die fern-ews wäre. und nach dem zweiten grad, in dem ein reiki-schüler viel über das auflösen von raum und zeit lernt (oder lernen sollte), bin ich absoluter fern-ew fan. ich hatte auch noch keine schlechten erfahrungen damit und habe das glück bei einfühlsamen, gutherzigen und weisen meisterinnen gelandet zu sein. und das gebe ich natürlich gern weiter.

wenn dich was besonders interessiert, dann frag mich einfach. es fällt mir schwer, einfach so zu erzählen, weil dann könnt ich soooooo viel erzählen...

ich wünsch dir liebe und kraft,
von herzen,
schwaelbchen

Hallo Schwälbchen,

danke für Deine Antwort :) . Wenn mir noch Fragen einfallen, werde ich sie mit Sicherheit stellen. Ansonsten hörst Du erstmal auf anderem Wege von mir.

:liebe1: Kami
 
Werbung:
Hallo

Wenn du der Meinung bist, Reiki ist der letzte Mist, na dann ist das halt deine Meinung. Ich bin selber im 2. Grad eingeweiht, und weiß dass du nicht recht hast. Aber wie gesagt, das ist deine Meinung...
 
Zurück
Oben