Radix-Horoskop von Anders Behring Breivik ?

Hallo Christel, :)

hast Recht, das 12. Haus müsste in Erscheinung treten.
Bei einem AC Anfang Löwe ist das Solar für dieses Jahr aufschlussreich.

Solar 2011 bei einem Löwe-AC auf 1°:
horoskop87ps.gif

Wow, Gabi, das Solar sieht überzeugend aus.

Schade, ich war sooo stolz auf die Mond (Kinder, Volk, Heimat ...) und Mars (Täter, Aggressor) Aspekte:
Solar-Mars Quadrat Solar-IC/DC
Transit-Mars Konjunktion Solar-Mond
progr. Mars Opposition Radix-Mond

:schmoll:

LG, Christel
 
Werbung:
Aber @Energeia: Warum genau fragst du nach dem Horoskop? Denkst du, dass seine Bösartigkeit im Horoskop ersichtlich wäre?
nein, ich denke nicht, dass "Bösartigkeit" derart in einem Horoskop verankert ist, dass man sagen könnte: dieser Mensch muss in jeder Gesellschaft unter jeden Bedingungen immer böse werden.
Ich denke also nicht, dass es ein "böses" Horoskop gibt. Ich denke eher, dass man sagen kann, dass ein Horoskop eine bestimmte Verletzbarkeit anzeigen kann, die unter bestimmten Umständen dann zu derartigen Handlungen motivieren können.
Mich interessiert ganz generell das Phänomen: wie ein Mensch eine solche Tat unter bestimmten Sozialisationsbedingungen ausführen kann.
Ich interessiere mich also für die Persönlichkeit (Anlagen, "Verletzlichkeit", Fertigkeiten [Denken, Wahrnehmung...]) ebenso wie für die sozialen Bedingungen.
 
Frank Felber meint anhand der Asteroiden im Horoskop kann man sehen ob der Mensch eine große Herausforderung mitbringt solche Anlagen zu meistern, und meint auch, dass man daran auch erkennen kann wie groß oder klein die Wahrscheinlichkeit ist, dass er das in diesem Leben auch schafft, oder dass es ihm sehr wahrscheinlich nicht gelingen wird.

Er hat das an mehreren Horoskopen gezeigt, zB von Hitler und ich war sehr erstaunt was da alles zutage tritt. Wenn man nur auf die Planeten schaut, kann man sowas ja garnicht voraussagen wie der Mensch diese Anlagen wahrscheinlich leben wird. Erst die Asteroiden machen alles viel viel konkreter.

Leider habe ich das Buch über die Asteroiden immernoch nicht, da es vergriffen ist.
Das Beispiel war in seinem Buch über Widerkehrhoroskope. Ausführlich hat er natürlich das Saturnar von Hitler , aber auch kurz was zum Radix geschrieben

Interessant sind jedoch die Stellungen der Asteroiden Stalingrad, Brown, Germania, Damocles, Icarus und Bellorophon auf die bereits teilweise Dieter Koch in seinem Buch "Kritik der astrologischen Vernunft" aufmerksam gemacht hat. Hitlers Entscheidungsschlacht fand in Stalingrad statt und dieser Asteroid steht in exakter Konjunktion mit seiner Sonne.
Der Asteroid Brown (übersetzt "Braun") steht in Konj. mit seinem Mars und seiner Venus im 7. Haus. Die Deutsche Armee (Mars) wurde auch aufgrund ihrer braunen Uniform Braunhemden genannt und Hitlers Geliebte (Venus), die mit ihm in den Tod ging, hieß Eva Braun.
1932 wurde er in Braunschweig zum Regierungsrat ernannt.
Der Asteroid Damocles steht für Tyrannei und Bedrohung und der Asteroid Germania bedarf keiner Erklärung. Icarus steht für etwas wovon man sich befreien soll, weil es einen karmisch bindet und die Persönlichkeitskräfte in einem stärkt.
Ferner steht Icarus aber auch für Grenzüberschreitungen, Extremismus und Mut zum Risiko.
Nessus steht für die Ausbeutung von Schwächeren, sowie auch für Rache.

Kombiniert man diese Asteroiden miteinander und bedenkt, dass sie alle im 4. Haus des Volkes oder der Heimat von Hitelers Radix stehen, dann ergibt sich folgende Deutung.
Der Tyrann, der das deutsche Volk, durch die Erweiterung seiner Grenzen bedroht, hierbei Schwächere ausbeutet und jegliche Formen von ethischen, wie auch weltlichen Grenzen überschreitet.
Dieses Asteroidenstellium steht auch noch leicht ins Quadrat zu Mars/Venus und in Opposition zu Saturn/Bellorophon, was erst recht darauf schließen lässt, dass er mit Härte (Saturn) und Gewalt (Mars) vorgeht, um sein Reich zu erweitern (Bellorophon) und es nur schwer möglich wird, dass er dieses Asteroidenstellium und die damit zusammmenhängenden Kräfte positiv verwirklichen kann.

Ich weiß jetzt nicht bei welchen Asteroiden (und Fixsternen) man bei dem Breivik nachschauen müsste, es gibt ja soviele, und ich kenne mich leider noch nicht aus...

Lg
 
Hallo smaragdengel,

das Buch kommt glaub ich demnächst nicht raus, wenn du es nicht teuer erstehen willst, bestell es dir als Datei bei Frank Felber............
Ich glaube es geht .........

Nur zur Info,

ich hab es , aber leider noch nicht gelesen ;)

LG
flimm
 
Mich interessiert ganz generell das Phänomen: wie ein Mensch eine solche Tat unter bestimmten Sozialisationsbedingungen ausführen kann.
Ich interessiere mich also für die Persönlichkeit (Anlagen, "Verletzlichkeit", Fertigkeiten [Denken, Wahrnehmung...]) ebenso wie für die sozialen Bedingungen.

Ich denke, wer andere vernichten kann, der hat ganz einfach gar keine Sozialisierung erfahren. Und war auch an keiner interessiert: Signatur eines Jungfrau-Saturn in Konjunktion zum Jungfrau-Mond.


Und um meine Meinung zu Asteroiden zum Ausdruck zu bringen..... ich finde es wesentlich rentabler, wirklich alle Deutungsinhalte von Zeichen, Häusern, Planeten und Aspekten durch zu klopfen als schnell mal noch hunderte von neuen Deutungsfaktoren auf den Tisch zu packen.
Sehe es in diesem Unterforum ausgesprochen selten, dass konsequent Zeichen/Haus/Planetenprinzip gedeutet wird.
 
@flimm Danke für den Tipp! :)

@Keoma, die Asteroiden zeigen uns eine andere Ebene und machen die Deutung präziser.
Jeder wie er will, es gibt doch kein muss.

Lg
 
Ich denke, wer andere vernichten kann, der hat ganz einfach gar keine Sozialisierung erfahren.
Genau das gilt m.E. eben nicht so einfach. Eine Sozialisation heisst noch lange nicht, dass man ein altruistischer, freundlicher Mensch geworden ist. Die Kinder in der Hitlerjugend wurden auch sozialisiert, und zwar ganz gezielt. Ein ehemaliger Lehrer von mir erzählte, wie ihm beigebracht wurde - einem Kind! - wie man mit einem Hammer eine Person von hinten totschlagen kann. Das mit der Aufforderung, dass wenn die Alliierten Deutschland jemals besatzen würden, das auch zu tun. Bei Kriegsende fiel der Mann (als Junge) in einen apathischen Zustand, wo er sich an nichts mehr erinnern kann. Seine Mutter erzählte ihm später, er sei monatelang nur rumgesessen und habe nichts getan. Sie hätte versucht, ihn zum Spielen aufzufordern, aber da sei einfach keine Reaktion von ihm gekommen

Das ist eben auch Sozialisierung. Selbst jemand, der in einer Gesellschaft von Verrückten aufwächst, wird sozialisiert.

Wie nun Herr Breivik sozialisiert wurde - keine Ahnung.
 
Werbung:
Ich denke, wer andere vernichten kann, der hat ganz einfach gar keine Sozialisierung erfahren.
Genau das gilt m.E. eben nicht so einfach. Eine Sozialisation heisst noch lange nicht, dass man ein altruistischer, freundlicher Mensch geworden ist. Die Kinder in der Hitlerjugend wurden auch sozialisiert, und zwar ganz gezielt.
das sehe ich genauso wie fckw. Es liegt nicht an der mangelnden Sozialisation, sondern an der Art und Weise der Sozialisation in Relation zu einem Individuum. Ein menschliches Individuum kann ohne Sozialisation überhaupt nicht überleben, da es seine Verhaltensbildung überhaupt erst im RAhmen einer Sozialisation ausbildet.


ich finde es wesentlich rentabler, wirklich alle Deutungsinhalte von Zeichen, Häusern, Planeten und Aspekten durch zu klopfen
da stimme ich dir zu - astrologisch gehe ich persönlich auch so vor.
Allerdings denke ich nicht, dass sich menschliches Verhalten und Handeln stets eindeutig durch astrologische Faktoren alleine (deterministisch) "bestimmen" lässt.
Hier vertrete ich ganz klar die Position von Thomas Ring. http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Ring,_Thomas

Das soll wiederum nicht heißen, dass es sich nicht astrologisch "deuten" ließe.
 
Zurück
Oben