Radix-Horoskop von Anders Behring Breivik ?

Zitat:
Zitat von asterix1982 Beitrag anzeigen
...naja, dass der nen verkackten wassermann hat, dürfte wohl kaum überraschen. gesteht und plädiert auf nicht schuldig...

lg
asterix
Na na na

"verkackt" im sinne von "angespannt aspektiert und somit schwer sozial verträglich integrierbar". dafür war ich nur zu faul. es möge sich also kein wassermann angegriffen fühlen!:D
 
Werbung:
hallo nebelpflanze:),



kleine frau mit hut. tarnung ist alles;).

das stellium allein würde ich ebenfalls weder positiv noch negativ werten. aber das quadrat zu uranus lässt vor meinem auge nen menschen entstehen, der eiskalte ideale hat und darüber jegliche menschlichkeit vergisst. und immerhin steht uranus im skorpion.
aber ich denke auch, dass pluto dabei noch irgendeine "rolle gespielt hat". der diskutierte waage aszendent würde pluto ja ins I. haus setzen. würd jedenfalls auf irgendein eckhaus tippen...

lg
asterix

Ich könnte mir das mögliche Horoskop auch so vorstellen:

horoskopw7xj.gif


Ein Löwe-AC, der in seiner verzauberten Form immer auch das starke Bedürfnis nach Beachtung, Anerkennung und Applaus hat aber leider nicht die Strahlkraft, Wärme und natürliche Autorität einer Löwe-Sonne besitzt. Unerlöst zeigt sich der Löwe-AC dann herzlos und egoistisch.
Dazu ein aufgeblasener Löwe-Jupiter im 1. Haus. Die überlegene Hybris, die er durch sein unverschämtes Grinsen im Polizeiauto zur Schau stellte, hat mich an einen Jupiter im 1.Haus erinnert. Und wenn dieser Jupiter lediglich mit Orcus in Kontakt steht und das alles auf dem AC, dann ist m.E. ziemlich klar das Bedürfnis nach Machtdemonstrationen gegeben, die mit Jupiter/Orcus durchaus dunkel und ausufernd sein kann.
Herrscher von 1 (Sonne) und Herrscher von 10 (Mars) in 8 verdeutlichen das Bild, genauso wie der eingeschlossene Pluto in 4 als Basis seiner Empfindungswelt.
Wie gesagt, die Geburtszeit ist nur fiktiv aber passend, finde ich.

lg
Gabi
 
Wie gesagt, die Geburtszeit ist nur fiktiv aber passend, finde ich.

Stimmt, finde ich auch nicht so unpassend.
Auch wenn ich das mit dem Jupiter in 1 nicht so nett finde... gilt hoffentlich nur für den. :clown:


Aber @Energeia: Warum genau fragst du nach dem Horoskop? Denkst du, dass seine Bösartigkeit im Horoskop ersichtlich wäre?
 
Aber @Energeia: Warum genau fragst du nach dem Horoskop? Denkst du, dass seine Bösartigkeit im Horoskop ersichtlich wäre?
Tadel. Das ist eine etwas bösartige (weil suggestive) Frage.

Ich finde es interessant, die verschiedensten Radixe von verschiedensten Personen anzuschauen. Jedesmal lerne ich etwas dazu.
 
Übrigens ist es wohl äusserst interessant, dass hier jemand den Orkus mit in die Deutung aufnimmt, während das sonst fast in keinem Thread in diesem Forum getan wird. Ich meine, nicht, dass das hier nicht passen würde, aber nehmen wir an, es handelte sich um das Chart von Gandhi oder Mutter Theresa. Hätten wir dann den Orkus auch mit in die Betrachtung aufgenommen? Warum schauen wir ihn das eine Mal an und ignorieren ihn das andere Mal?

Mit anderen Worten: Haben wir vielleicht eine Brille auf?
 
Mich würde interessieren, was dieser Mensch für Möglichkeiten gehabt hätte, seine Anlagen positiv zu leben.

Mal angenommen, die Bösartigkeit ist in einem Horoskop offensichtlich, was hat der Mensch dann für Chancen der Selbst-Verwirklichung? Ich meine, es kann ja nicht sein, dass sich ein Mensch nur auf die eine "böse" Weise noch verwirklicht, was bräuchte es, um alles in die mehr positive Richtung zu bringen?

Was sagt der Mondknoten denn bei A. Breivik in dieser Hinsicht?
 
Tadel. Das ist eine etwas bösartige (weil suggestive) Frage.

Ja, stimmt.

Andernfalls müsste ich davon ausgehen, dass Energeia die Hinter- und Beweggründe dieser Tat nicht erahnen kann und eines Radix bedarf um eine Kausalität herstellen zu können. Das ist auch ok ...

A. Breivik hasst ja laut eigener Aussage die Demokratie -- warum?
Er spricht sich stark gegen den Islam aus -- warum?

Beide Warums astrologisch gesehen.

Das geratene Horoskop von Gabi würde da meinem Empfinden nach interessante Antwortmöglichkeiten aufzeigen.
Dass die individuelle Person A. Breivik sich nunmal nicht für eine andere "Lösung" entschied, verrät es allerdings nicht.
 
...naja, dass der nen verkackten wassermann hat, dürfte wohl kaum überraschen. gesteht und plädiert auf nicht schuldig...:engel::klo:

Na ja, für jemanden, der die Demokratie hasst, kein verwunderlicher Schachzug. (Gerade wäre mir beinahe ein Schreibfehler passiert: Emokratie :lachen:)

Der kann sich jetzt schön in den Knast hocken und zugucken, wie der Staat sich bemühen muss, um die Demokratie aufrecht zu erhalten. Und keiner Lynchjustiz begeht. Ziemlich ausgekochte und halsbrecherische Strategie... aber typisch Wassermann-Mars. Im 8. Haus würde es *noch* stimmiger aussehen, meiner Meinung nach.
 
@Gabi: vom äußeren Erscheinungsbild her (ich kenne diesen Typus sehr gut), kommt an sich nur ein Wasser-AC in Frage. Skorpion könnte passen. Vielleicht sogar der Uranus am AC? Die Uniformierungen würden dazu auch hervorragend passen. Aber die passen auch zum Trigon Pluto-Mars. Hmmm....

LG, v-p
 
Werbung:
Ich finde ein paar Dinge ziemlich markant. Phänotyp ist mir wurscht.

- Das ist zum einen, dass er wohl ein ziemliches Muttersöhnchen war, weil er anscheinend bis kurz vor der Tat bei Mutti wohnte. (4. Haus / Krebs?)
- Dann die Nähe zu "Heimat"-gebunden Ideologien und dem Handelswesen (2. oder 4. Haus / Stier?)
- Überhaupt die große Verliebtheit in Ritterlichkeit bzw. territoriales Rittertum. (1. Haus / Widder evt. 5. Haus / Löwe)
- Sowie die Geneigtheit, jeden Fingerstreich als Teil einer ideologischen Mission zu verstehen. (hat schon was Grund-Joviales)

- Seine Begründung zum Austritt aus der Fremskrittspartiet
Er bezeichnete es als Fehler der Partei, dass sie „multikulturellen Forderungen und den suizidalen Idealen des Humanismus“ nachgegeben habe.

Q: http://de.wikipedia.org/wiki/Anders_Behring_Breivik

Humanismus und Suizid miteinander in Verbindung zu bringen, hat schon was Spezielles.

Des muss alles ins Horoskop passen. :)
 
Zurück
Oben