Radix-Horoskop von Anders Behring Breivik ?

Übrigens ist es wohl äusserst interessant, dass hier jemand den Orkus mit in die Deutung aufnimmt, während das sonst fast in keinem Thread in diesem Forum getan wird. Ich meine, nicht, dass das hier nicht passen würde, aber nehmen wir an, es handelte sich um das Chart von Gandhi oder Mutter Theresa. Hätten wir dann den Orkus auch mit in die Betrachtung aufgenommen? Warum schauen wir ihn das eine Mal an und ignorieren ihn das andere Mal?

Mit anderen Worten: Haben wir vielleicht eine Brille auf?

nnnööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö. Wie kommst Du denn darauf?

:ironie:
 
Werbung:
Übrigens ist es wohl äusserst interessant, dass hier jemand den Orkus mit in die Deutung aufnimmt, während das sonst fast in keinem Thread in diesem Forum getan wird. Ich meine, nicht, dass das hier nicht passen würde, aber nehmen wir an, es handelte sich um das Chart von Gandhi oder Mutter Theresa. Hätten wir dann den Orkus auch mit in die Betrachtung aufgenommen? Warum schauen wir ihn das eine Mal an und ignorieren ihn das andere Mal?

Mit anderen Worten: Haben wir vielleicht eine Brille auf?

Gabi hat Orcus in jedem Chart, das hat nichts mit der Person zu tun, sondern mit ihren Einstellungen im Astroprogramm... ;)
 
Übrigens ist es wohl äusserst interessant, dass hier jemand den Orkus mit in die Deutung aufnimmt, während das sonst fast in keinem Thread in diesem Forum getan wird. Ich meine, nicht, dass das hier nicht passen würde, aber nehmen wir an, es handelte sich um das Chart von Gandhi oder Mutter Theresa. Hätten wir dann den Orkus auch mit in die Betrachtung aufgenommen? Warum schauen wir ihn das eine Mal an und ignorieren ihn das andere Mal?

Mit anderen Worten: Haben wir vielleicht eine Brille auf?

Jede Deutung geschieht durch die eigene Brille und die eigene Brille legt auch fest, welche Konstellation ich auswähle. Wenn ich mir ein Chart im Hinblick auf ein bestimmtes Thema anschaue, wie z.b. hier im Hinblick auf den Massenmord, dann schaue ich ganz sicher auf Orcus, Pluto und Mars.
Wenn ich mir ein Chart im Hinblick auf "Nächstenliebe" anschaue, dann schaue ich vielleicht eher auf Jupiter, Neptun u.s.w.

Gabi hat Orcus in jedem Chart, das hat nichts mit der Person zu tun, sondern mit ihren Einstellungen im Astroprogramm...

Stimmt :) Ich schaue mir gern Orcus an, besonders bei Ereignissen.
Ich habe auch ein Gefühl für die Energien von Orcus, bei mir steht er im 12.Haus aber ich kann das bodenlos Dunkle, dass er für mich verkörpert schwer in Worte fassen.
Orcus steht häufig bei Ereignissen auf einer Achse oder in genauer Konjunktion mit einem Planeten.
Hier ist es die Sonne, die zum Tatzeitpunkt genau über den AC (spekuliert) und die Jupiter/Orcus-Konjunktion lief. Die t-Sonne bringt es sozusagen "an den Tag" und löst das 8.Haus (spekuliert) und das Sonne-Uranus-Quadrat aus.
Nach Ebertin zeichnet SO/UR im Positiven einen fortschrittlichen, revolutionären Geist aus.
Und zu den negativen Auslösungsmöglichkeiten schreibt Ebertin:" - Spannungszustände, plötzliche Rückschläge im Leben, aufregende Ereignisse, plötzliche Lebensumstellung (mehrfach bei Einberufung, Haft festgestellt) Verbindung mit Unfällen oder Katastrophen." (Ebertin / Kombination der Gestirneinflüsse)

lg
Gabi
 
hallo malve:),

Mich würde interessieren, was dieser Mensch für Möglichkeiten gehabt hätte, seine Anlagen positiv zu leben.

Mal angenommen, die Bösartigkeit ist in einem Horoskop offensichtlich, was hat der Mensch dann für Chancen der Selbst-Verwirklichung? Ich meine, es kann ja nicht sein, dass sich ein Mensch nur auf die eine "böse" Weise noch verwirklicht, was bräuchte es, um alles in die mehr positive Richtung zu bringen?

schwere frage, die mich persönlich auch ziemlich beschäftigt zur zeit. ich denke generell, dass man mit spannungsaspekten über negative/schmerzhafte erfahrungen lernen muss, diese positiv (also wie ein sextil oder ein trigon) zu verwirklichen. also hätte er prinzipiell die lernaufgabe gehabt, eben nicht die un-menschlichkeit des uranus zu verwirklichen, sondern die positiven visionen zu nutzen, um sich in die gesellschaft fortschrittlich revolutionär einzubringen. dass das zuerst einmal mit dieser anlage nicht funktioniert, halte ich für selbstverständlich. da bedarf es der erziehung und vor allem auch der eigenen reflexion, um einen schritt weiter zu kommen. aber ob das für jeden realisierbar ist, ist für mich zur zeit auch die große frage...

lg
asterix
 
hallo keoma:),

A. Breivik hasst ja laut eigener Aussage die Demokratie -- warum?
Er spricht sich stark gegen den Islam aus -- warum?

Beide Warums astrologisch gesehen.

Dafür wär meiner Meinung nach das Gesamthoroskop nötig. Aaaaaber einer der deutlichsten Anhaltspunkte für intolerantes Verhalten ist meiner Meinung nach ein verletzter Mond (zB. und vor allem ein mond-saturn-aspekt, wie hier die konjunktion). ich denke, dass aus dem grundsätzlichen Gefühl, nicht in ordnung zu sein bei vielen Menschen die Suche nach einem Bösen im Außen resultiert... Abgesehen dafür (oder vielleicht auch gerade deswegen??) symbolisiert der Mond ja auch das Vaterland/die Heimat. Somit also nicht verwunderlich, dass ein Saturn auf dem Mond dadurch ausgedrückt wird, dass man versucht, dem eigenen Vaterland eine "gesäuberte" Struktur zu geben. Und dass man die Demokratie ablehnt, ist für mich eine Konsequenz aus dem gefühlten "Defizit" des Landes; wenn ich der Meinung bin, dass die falschen Leute da wohnen, will ich denen natürlich auch kein Mitspracherecht zugestehen...

lg
asterix
 
Da diese Wahnsinnstat mit Sicherheit eine lebenslange Inhaftierung zur Folge hat,
nehme ich an, dass das 12. Haus involviert sein muss.

Angenommen die Spitze des 12. Hauses steht auf 04 - 05° Waage,
dann steht tUranus in Opposition, tPluto bildet ein Quadrat und tSaturn ist mittendrin im 12. Haus.

Dann wäre er 22:10 Uhr in Oslo bzw. 22:51 Uhr in London geboren worden.
Danach stand am 22.07.2011 der progressive Mars (14°36 Fische) in Opposition zum rMond (14°38 Jungfrau).

In beiden Fällen wäre die rVenus Herrscherin über die Häuser 8 + 12.
2010/2011 wurde sie von tSaturn in 12 quadriert und 2012/2013 macht sie die Bekanntschaft von tPluto und tUranus.

Dann wird ihm sein dämliches Grinsen vergehen.
 
hallo gabi und v-p:),

@Gabi: vom äußeren Erscheinungsbild her (ich kenne diesen Typus sehr gut), kommt an sich nur ein Wasser-AC in Frage. Skorpion könnte passen. Vielleicht sogar der Uranus am AC? Die Uniformierungen würden dazu auch hervorragend passen. Aber die passen auch zum Trigon Pluto-Mars. Hmmm....

ich hätte mir die uniformierung als polizist auch gut mit pluto in I vorstellen können. er gibt nach außen hin vor, macht zu besitzen und über richtig und falsch entscheiden zu können...

Herrscher von 1 (Sonne) und Herrscher von 10 (Mars) in 8 verdeutlichen das Bild, genauso wie der eingeschlossene Pluto in 4 als Basis seiner Empfindungswelt.
Wie gesagt, die Geburtszeit ist nur fiktiv aber passend, finde ich.

macht für mich alles in allem auch sehr viel sinn. pluto im IV. haus könnte ja ebenfalls so gelebt werden, dass man der ansicht ist, sein eigenes vaterland mit gewalttätigen mitteln zu "säubern". auch, dass er wohl so lange bei seiner mama wohnen bleibt, passt dazu.
und haus-VIII-betonung wäre natürlich auch selbsterklärend...
wenn man berücksichtigt, dass er wahrscheinlich den rest seines lebens im gefängnis zubringen wird, könnte man doch daraus auch nen schluss ziehen, oder? würde das gefängnis als institution auch dem XII. haus zugeordnet werden? ich könnte mir nämlich auch gut vorstellen, dass haus VIII im gefängnis ganz gut "verwirklicht" wird, da er dort ja ständig von anderen straf- und gewalttätern umgeben ist....

lg
asterix
 
Da diese Wahnsinnstat mit Sicherheit eine lebenslange Inhaftierung zur Folge hat,
nehme ich an, dass das 12. Haus involviert sein muss.

hey christel:),

wenn man berücksichtigt, dass er wahrscheinlich den rest seines lebens im gefängnis zubringen wird, könnte man doch daraus auch nen schluss ziehen, oder? würde das gefängnis als institution auch dem XII. haus zugeordnet werden? ich könnte mir nämlich auch gut vorstellen, dass haus VIII im gefängnis ganz gut "verwirklicht" wird, da er dort ja ständig von anderen straf- und gewalttätern umgeben ist....

"zwei dumme, ein gedanke" zur selben zeit ;)
 
Da diese Wahnsinnstat mit Sicherheit eine lebenslange Inhaftierung zur Folge hat,
nehme ich an, dass das 12. Haus involviert sein muss.

Hallo Christel, :)

hast Recht, das 12. Haus müsste in Erscheinung treten.
Bei einem AC Anfang Löwe ist das Solar für dieses Jahr aufschlussreich.

Solar 2011 bei einem Löwe-AC auf 1°:
horoskop87ps.gif
 
Werbung:
Zurück
Oben