Quantenheilung

hallöchen,

in der quantenheilung geht es mir darum, dass man sein eigenes bewusstsein wieder erlangt. zuerst erlernt man die gedankenstille zu erreichen - die übung ist klasse und schnell nachvollziehbar.
dann im zweiten schritt lernt man, dieses bewusstsein wahrzunehmen und diesen zustand auszubauen und auch ins tägliche leben zu integrieren.
der dritte schritt, in dem dreht sich alles darum, dass du dieses bewusstseinsempfinden vergrößerst und auch bewusst wahrnimmst.
und im vierten und letzten schritt lernt man diese quantenheilung. wenn man es bis zu diesem schritt alles geübt hat, dann kann man mit einer bestimmten haltung (die auch im buch beschrieben steht) den eigenen heiler an stossen bzw. die eigene heilung auslösen.

der autor selbst nennt quantenheilung, ein sich wieder erinnern an das eigene bewusstsein.

ich hoffe, ich konnte ein bißchen licht ins dunkle bringen.

Hallo Engelchen,

das alles hört sich an, wie Alpha Ultramind, also das von dem Jose Silva.
und in dieser Alphaphase kann man nicht nur heilen, sonden auch Glaubenssätze auflösen und viel mehr.

Ich habe solch Alphatraining aber noch nicht gemacht. Am Freitag mache ich ein Schnuppertraining - bin gespannt.

Was ist besser? Was ist einfacher?
oben genanntes oder das mit der Alphaphase?

lg
 
Werbung:
hallöchen ihr lieben,

es ist doch immer wieder erstaunlich, wie eine bereits bekannte sache neu umbenannt wird.

also von vipassana habe ich ja noch nie was gehört gehabt und das mit dem alpha-training ... jetzt wo du es sagst, ja so könnte man diesen zustand beim erreichen, nach dem üben der lektionen, dass auch nennen.

liebe berlinerin,

ich kann dir beim willen nicht sagen, was besser ist.

ich persönlich denke sowieso, dass es sich nur um einen weg handelt der unter verschiedenen namen beschriebt. wichtig ist doch nur, dass wir überhaupt in diesen zustand kommen können.

im endeffekt ist egal, was das kind für einen namen hat. hauptsache ist doch, dass es einem persönlich was bringt. oder wie seht ihr das?
 
Ja, sehe ich auch so.
Aber bisher kannte ich das alles ja gar nicht, ich interessiere mich aber dafür.

Daher werde ich am Freitag den Schnupperkurs machen. Der richtige Kurs für ca. 400 Euro ist mir momentan zu teuer. Und das Buch mit der Quantenheilung hört sich auch gut an.

es ist doch immer wieder erstaunlich, wie eine bereits bekannte sache neu umbenannt wird.
Ja, dass habe ich bei vielen (esoterischen, Wünschen, kosmischen universellen Gesetzten u.a.) Sachen bemerkt. Meißt steht nämlich schon alles bereits seit über 2000 Jahren in der Bibel drin. (Im sog. Buch des Lebens). Somit brauchts eigentlich nur ein einziges Buch für alles!

Aber Bibel fällt mir auch schwer zu lesen u. verstehen und die anderen scheinen mir leichter zu kapieren, daher greife ich bisher mehr zu den anderen Büchern. Wenn man Zeit und Lust hat, könnte man vergleichen oder sich intensiv damit auseinandersetzen - aber wer will und hat das heutzutage schon.

Danke und liebe Grüße
 
ich persönlich denke sowieso, dass es sich nur um einen weg handelt der unter verschiedenen namen beschriebt. wichtig ist doch nur, dass wir überhaupt in diesen zustand kommen können.

im endeffekt ist egal, was das kind für einen namen hat. hauptsache ist doch, dass es einem persönlich was bringt. oder wie seht ihr das?

Na ja, so ganz egal ist es mir nicht, wenn in 10 Büchern mit unterschiedlichen Titeln in etwa das Gleiche drinsteht. Ein wenig veräppelt fühle ich mich da teilweise schon wenn das Kind nur einen anderen Namen erhält, es sich aber um keine neuen Erkenntnisse handelt.

@Berlinerin

Erzähl doch mal danach wie es war. Ich hatte nach dem Begriff gegoogelt und fand die Seminarkosten sehr happig.....

LG Ufuba
 
viele glauben ja auch, dass sie plötzlich DIE erkenntnis haben & auf was ganz neues draufkommen sind, obwohls das schon ewig gibt wie alles eigentlich ;)

nochdazu können manche den einen namen des kindes einfach nicht annehmen & kriegen sie das gleiche kind mit nem anderen namen serviert isses plötzlich kein problem mehr ... :)

für gott gibz auch viieele namen & die leute streiten sich sogar darum wer an den richtigen glaubt obwohls da selbe is :lachen:

lg, frosch :blume:
 
Du kannst durch verschiedene Türen gehen. Vielleicht ist eine dabei, die sich leichter öffnen lässt als die andere. Der Raum dahinter ist immer der selbe.
 
Werbung:
Hat sich für mich schon gelohnt das Buch zu kaufen (Quantenheilung von Dr.Frank Kinslow, gestern angefangen zu lesen und ein paar Übungen gemacht......es hat mich aus einer Phase von depressiver Verstimmung rausgeholt.
Es ist mir bei dem Kauf eines anderen Buches zugefallen.

Dachte auch,wie viele hier, ist sicher nur etwas mir Bekanntes unter anderem
Namen. Sicherlich ist der Autor inspiriert von der "Transzendentalen Meditation", mit der ich mich als Teenie etwas beschäftigte, aber viel zu anstrengend fand, und nie die Disziplin aufbachte regelmäßig ne halbe Stunde oder länger zu sitzen.
Ich habe schon viele Bücher über positives Denken gelesen, dies ist aber nicht Schwerpunkt in dem Buch von Kinslow.Es ist ein bisschen anders.

Liebe Grüße
Brunhilde
 
Zurück
Oben