Quantenheilung

Werbung:
wenn das so weiter geht, wird das n endloser Fragebogen.

@Muggle: wo hast du das denn aufgeschnappt?
 
Es gibt wohl Bücher darüber. Bei Amazon bin ich kürzlich beim Stöbern darüber gestolpert. Vermute es ist Altbekanntes (positves Denken, Realitätserschaffung usw.) unter neuer Überschrift d.h. in Zeiten nach "Bleep" läßt es sich darunter gut vermarkten.;)
 
Ich habs auch bei Amazon aufgeschnappt. Wirkt sofort und jeder kann es lernen- so heisst es z.B. in einem Buch von Frank Kinslow und Isolde Seidel. Googeln hat zunächst nicht viel gebracht. Meist blabla und keiner kommt zur Sache. Vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit.
 
hallöchen,

in der quantenheilung geht es mir darum, dass man sein eigenes bewusstsein wieder erlangt. zuerst erlernt man die gedankenstille zu erreichen - die übung ist klasse und schnell nachvollziehbar.
dann im zweiten schritt lernt man, dieses bewusstsein wahrzunehmen und diesen zustand auszubauen und auch ins tägliche leben zu integrieren.
der dritte schritt, in dem dreht sich alles darum, dass du dieses bewusstseinsempfinden vergrößerst und auch bewusst wahrnimmst.
und im vierten und letzten schritt lernt man diese quantenheilung. wenn man es bis zu diesem schritt alles geübt hat, dann kann man mit einer bestimmten haltung (die auch im buch beschrieben steht) den eigenen heiler an stossen bzw. die eigene heilung auslösen.

der autor selbst nennt quantenheilung, ein sich wieder erinnern an das eigene bewusstsein.

ich hoffe, ich konnte ein bißchen licht ins dunkle bringen.
 
hallöchen,

in der quantenheilung geht es mir darum, dass man sein eigenes bewusstsein wieder erlangt. zuerst erlernt man die gedankenstille zu erreichen - die übung ist klasse und schnell nachvollziehbar.
dann im zweiten schritt lernt man, dieses bewusstsein wahrzunehmen und diesen zustand auszubauen und auch ins tägliche leben zu integrieren.
der dritte schritt, in dem dreht sich alles darum, dass du dieses bewusstseinsempfinden vergrößerst und auch bewusst wahrnimmst.
und im vierten und letzten schritt lernt man diese quantenheilung. wenn man es bis zu diesem schritt alles geübt hat, dann kann man mit einer bestimmten haltung (die auch im buch beschrieben steht) den eigenen heiler an stossen bzw. die eigene heilung auslösen.

der autor selbst nennt quantenheilung, ein sich wieder erinnern an das eigene bewusstsein.

ich hoffe, ich konnte ein bißchen licht ins dunkle bringen.


Danke für die Antwort.

Also Heilung durch Meditation?

Hast du praktische Erfahrungen gemacht, Heilungen vollzogen?
 
hallöchen,

ich würde es nicht als heilung durch meditation bezeichnen. es ist mehr heilung durch gezielte aufmerksamkeit.

also ich übe zur zeit die gedankenstille. ich muss sagen, es tut sehr gut mal bewusste gedankenstille zu erfahren.

andere heilen mache ich noch nicht.
 
Werbung:
Hallo Engelchen,

was Neues ist das ja nicht! Diese Meditationsform nennt man Vipassana. Ich vermute nach wie vor, obwohl ich das Buch nicht kenne, das da einfach verschiedenes unter neuem Namen zusammengestöpselt wurde.

LG Ufuba
 
Zurück
Oben