punks & soldaten

Werbung:
Hola,

Punks, - also Uranus scheint doch jedem Astrofan bedeutsam. Mir zum Beispiel. Was die gestandenen Astrologen dazu sagen würden?

Aber irgendwie, nun ja, ich kenne einige Punks, gemässigte Punks. Die haben Uranus sämtlich in der untern Horoskophälfte Haus drei bis vier. Das vierte Haus ist auch immer irgendwie betont. (Abkehr von den Wurzeln?). Bei ihnen macht das Punkmässige sich bemerkbar in einer Phase ihres Lebens (die sie zum Teil hinter sich haben), wo sie das raushängen liessen. Nun, einige Punks sind gewalttätig, extrem und so. Da kenne ich keine. Vielleicht haben die den Uranus anders. Wer weiss.

Soldaten? Mars, klar.

Grüße
S.
 
Und was haltet Ihr von der Idee Mars/QUA Pluto???


Urajup


@Annie: Ich meinte :3puke:

(Gehts ums Speien oder Brechen, erst mal mit dem Fachmann sprechen):clown:
 
Wieso eigentlich der Zusmmenhang Punks und Soldaten?

Bei zweiterem denk ich eher an nen scharfen Mars..Skorpionbetonung und so, oder/und eher konservativ...mit Saturn irgendwie....Steinbock.
Bei Punks geht das doch in'ne ganz andere Richtung *fragendguck* Jetzt kommts aber noch drauf an, wie weitgefasst der Begriff, hier in Berlin leben Punks viel auf der Straße u fragen nach Geld...eher Neptun u so find ich.

saluti
 
Hallo!

Ich nehme an, der Zusammenhang Punk versus Soldaten sollte einen polaren GEGENSATZ thematisieren.

Punks verweigern sich der Ordnung,
Soldaten sind die Kämpfer dessen, was irgendeine autoritäre Struktur bestimmt, als Aufgabensfeld zum Beispiel.

Die Punks sehen nur ihren Eigensinn,
die Soldaten wollen etwas tun, und zwar für eine Sache, die über ihnen steht.

Sicher, die Begriffe sind weit. Aber als eigentlichen PUNK sehe ich nicht, dass das die Sache von HERUNTERGEKOMMENSEIN wäre, oder von BEDÜRFTIGKEIT.

Punk ist: wenn du etwas machst, was total anders ist, nicht nur um das Anderssein willens. Sondern als Lebenselexier. JEDER MENSCH hat da wahrscheinlich auch eine andere Ansicht drüber was für ihn PunK ist! SEHR GUT! Das ist Punk! Wenn wir einfach das machen, was wir machen wollen, ohne viel uns darum zu kümmern, was andere FÜR richtig HALTEN, und WIR schErEN aUs. dAS ist Dann PuNk. Es ist auch oft EINE GEGENreaktion gegen das, was uns den LEBENSSAFT abschnürt. Aber für mich geht es dabei einfach um DAS SEIN WOLLEN. Vielleicht gibt es bei Punks ja auch eine entartete (vomn Bürgelrichen Sinne entartete) Löwe-Betonung, wer weiss. Immerhin steht die SONNE schlechthin FÜr UNSERE LebensKRAft und ZentrieUrung. In Einer Welt, Wo die Punks diese Welt so sehen, dass sie ihre Zentrierung darin verlieren, ist der PUNK eine Antwort, für sie selbst. Hart aber noch eine soziale bzw. humane Komponente dort, wo noch keine abartige Gewaklt oder Aggression vorhanden ist.

In sozialen Begriffen gesehen sieht das Leben der Punks natürlich anders aus. Da sind Punks ASOZIALE. Typen, die alles zerstören, von nichts wissen wollen.
Aber ich halte dann Vorlieb, mit den ursprünglichen Verwurzelungen, und da ist Punk für mich, zum Beispiel in der Punkmusik: ein total einfacher Rythmus, es ist die Lebenskraft pur, zack, "wir fragen nicht lang, wir leben es aus"...; UND ZWAR NACH UNSEREM EIGENEM GEWISSEn, egal wIE das Aussieht. Irgendwelche Autoritäten sind dann eigentlich schnurz. Weil die auch nur furzeln. Was auch immer. Manchmal wirds dann aber auch schon hart an der Grenze...; naja, so ist Punk halt. :cool:

Lg
ANTIDISCH ist PUNK
 
Werbung:
Ich wollte das noch verbessern in der EDIT FUNKTION, aber es geht nicht, 15 Minuten.

Also:
da steht:

egal wIE das Aussieht. Irgendwelche Autoritäten sind dann eigentlich schnurz. Weil die auch nur furzeln.

es muss heissen: EGAL WIE DAS KONKRET AUSSIEHT, IRGENDWELCHE AUTORITÄTEN ODER REGELN SIND DANN ERST MAL EIGENTLICH SCHNURZ, WEIL SOLCDHE STRUKTUREN SOWIESO AUF EINBILDUNGEN GEBAUT IST, UND DESHALB TUN PUNKS DAS, WAS SIE FÜR RICHTIG HALTEN OHNE SICH LANGE GÄNGELN ZU LASSEN, BASTA AL PASTA.
Aber um Punk wirklich zu sein, muss man wohl eine Menge Alkohol getrunken haben. SO wie ich grad.

Nun, aber das ist halt Punk. Total EIGENSINNIG, aber eben nicht ohne die gewisse Triebkraft, die uns erst die KRAFT zum Handeln gibt, wenn wir WIRKLICH DAVON ÜBERZEUGT SIND, was zu tun ist - das ist für mich der heilsamste PUNK. Ich kenne so einige, die für mich punkig genug sind, um nicht eben NICHT asozial zu sein.

Soldaten tun, was sie für richtig halten, weil es eine polar entgegengesetzte Überzeugung ist. Es ist das Klima der Herde, - ohne diese KRAFT, würden wir auch wenig ZUSAMMENHALT haben. Wo wären wir ohne unsere SOLDATEN!! Die Hindernisse überwinden für den Kampf um neue Ressourcen, oder FEINDE DES LEBENS (TERROR, SEUCHEN, Katastrophen) bewältiogen. Sowieso haben wir einen solchen SOLDATEN SOWIESO IN UNS: Wir kämpfen andauernd für etwas, sogar die herkömmlichsten PUNKS kämpfen für eine utopische Idee: SAUFEN OHNE ENDE. Die bekömmlichsten unter ihnen, mögen einfach nur hervorstechen durch ein bisschen ULTRA URANUS OPTION und vielleicht hier und dort noch etwas beisteuern an einem guten Klima der Sozietät, so kenne ich jedenfalls den Punk aus meinem persönlichem Umfeld.

Ich aber glaube, wir brauchen ein wohldosiertes Gleichgewicht zwischen PUNKS und SOLDATEN!

Grüße
s
 
Zurück
Oben