Psyche stärken!

Vielen Dank für die Blumen, Berlinerin.

Da hast du recht, ich habe mich bei der Findung der für mich "perfekten" Art der Motivation bei Spitzensportlern und anderen Leuten, die permanentem psychischem und körperlichem Stress ausgesetzt sind (Unternehmensführer, Investmentbanker, etc etc) orientiert.

Erstens, weil ich momentan ebenfalls absolute Höchstleistungen, Tag für Tag für Tag erbringen muss, andererseits, weil ich mich schon vorbereiten will auf das, was später kommt - denn der Stress ist nach dem Studium sicher nicht vorbei sondern wird allenfalls noch größer (wenn ich dann selbst einer dieser "Stressakrobaten" bin). Um so etwas durchzuziehen benötigt man enorme Motivation, und diese muss man wiederum irgendwo hernehmen.
 
Werbung:
hmm, ich hab einige Bücher gelesen, aber meist nur in Form von heruntergeladenen eBooks oder auch Hörbüchern. Da war einiges dabei zum Thema Time Management (war damals für mich ein großes Thema, wegen meiner krankhaften Prokrastination), aber an eines innere ich mich besonders gut: "The Science of Self-Discipline" (war ein Hörbuch). Die haben das mit dem Visualisieren in eigene "Übungen" eingebaut (die ich zwar so nicht benutze, aber vielleicht hilfts ja anderen), war ganz interessant. Ist halt auf Englisch.

Ansonsten google einfach mal, oder geh in den nächsten Buchladen und frag mal nach. Zu diesem Thema gibts sowieso viiiel zu viele Bücher (in denen alle im Grundprinzip das gleiche, anders verpackt, drinsteht).
 
hallo! :)

nun ich möchte mich persönlich stärken..
schwer zu erklären...
manche dinge sind sehr kräfteraubend...
ich hänge oft vergangenen dingen nach
und bin manchmal sehr sensibel.
möchte tiefe ruhe finden und "stabil" werden.

hmmm verstehst du was ich meine?:rolleyes:

lg Manu


Meine "intuitive" Antwort (ohne Gewähr):
Täglich viel an die frische Luft gehen (egal wie das Wetter ist - Notfalls dick anziehen und Gummistiefel rauskramen) und zusätzlich die Bachblüte Mimulus nehmen.

Grüßle
LunaMedia
 
Werbung:
Hallo Luna!

vielen dank aber ich glaube an bewegung mangelts nicht ;)
ich bewege mich gerne und viel...
habe 2 hunde die auch gerne auslauf haben...
und somit sind wir wirklich viel auf die beine

die innere ruhe fehlt....aber ich werde ihr schon auf die schliche kommen ;):D

lg Manu
 
Zurück
Oben