mein Freund der Schlaf!

@MANUELA schrieb:
ooobwohl jetzt bin ich schon ein wenig zornig auf mich selbst :mad2:
wenn ich mir auch vornehme,früher aufzustehen...
stell ich den wecker ab und schlaf weiter....

Oh ja, das kommt mir sehr bekannt vor.... dann hatte ich aber meistens nur 6 oder 7 Stunden Schlaf, und das Bett is sooooo schööööön kuschlig waaaaarm :D im Winter wars besonders schlimm.... da hab ich immer regelmäßig verschlafen und bin regelmäßig zu spät in die Schule gekommen... das wurde dann peinlich, da war ich immer Weltmeister im Ausreden ausdenken :o (von Nasenbluten kurz vorm Gehen, über höllische Unterleibsschmerzen, bis hin zu Wecker nicht gehört...)

@MANUELA schrieb:
aber intressieren würds mich trotzdem lach*
manche kommen doch dazächlich mit 8 Stunden !!! aus :eek:

welche überwindung lach*

Alles eine Sache der Gewohnheit, nicht? Hab ein Semester lang von Dienstag auf Mittwoch nur durchschnittlich 5 Stunden Schlaf gehabt..... es hat mich echt geschlaucht.... :mad2:

Alles Liebe und weitere erholsame Nächte wünscht die
Annie :kuesse:
 
Werbung:
hallo Annie!

ich kann Dir nur sagen nach 5 stunden schlaf bin ich fast Tod....
ich krieg alle zustände von nervenprobleme bis zu kreislaufstörungen.
also uni wäre nichts für mich, smile... :mad2:
drum ja Wirtin bin, lach*

lg Manuela
 
@MANUELA schrieb:
Hallo Ayreon!

Stimmt absolut nicht...
mit deinem beitrag fang ich am meisten an ;)
depressiv...? naja meine Mama starb Anfang Jänner...
aber es war vorher auch nicht anderst.

durchchecken lies ich mich schon...
gott sei dank nichts gefunden!
ich bin wirtin und arbeite somit immer abends-bzw.nachts bis 24uhr.
ich bin in einem touristenviertel und da ist der stress manchmal irre gross.

allerdings trinke und rauche ich nicht...
versuche auch mich vernünftig zu ernähren.... :)
ich habe eher das gefühl der schlaf wird gebraucht...
wie und warum soviel weiss ich nicht....
aber kann durchaus an der arbeitszeit liegen.

allerdings wie gesagt war ich schon immer eine schlafmütze ;)
lach* liegt auch irgentwie in der familie :zauberer1

lg Manuela

Das ist ein trauriges Jahr für dich. Mein Beileid.
Das Problem der Schlafüberstunden, wie du sie beschreibst, kenn ich zwar nicht, aber ich kenne wohl Schlafstörungen. :eek: Da konnte ich mindestens 12 Tage nicht einschlafen. Die Gründe waren monatelang anhaltende Sorgen und Probleme mit einem aktuem, unerwartetem, bösem Ende. Und wenn ich schreibe, dass ich nicht geschlafen habe, dann meine ich es auch so. Kein Nickerchen, keine Minute Schlaf.
Während dieser Phase kreisten üble Gedanken immer und immer wieder, ohne dass ich es stoppen konnte. Ich war zwar extrem gerädert aber konnte einfach nicht müde werden. Ich wollte nichts mehr sehen, nichts mehr hören und nur mehr schlafen. Das einzige was mir half war der Gang ins Krankenhaus. Da konnte ich gleich (medikamentös) einschlafen. Die Nachbetreuung war psychologisch. Danach hatte ich zwar in geschwächter Form Rückfälle, aber Gott sei Dank, geht es mir heute gut, und schlafe meine 7-8 Std./Tag tief und fest wieder.
Hin und wieder kommt es vor, wenn ich zu starke Sinneseindrücke erlebe, dass ich einen eher seichten Schlaf habe, dann schlafe ich um so länger.
 
Ahimsa schrieb:
Während dieser Phase kreisten üble Gedanken immer und immer wieder, ohne dass ich es stoppen konnte. Ich war zwar extrem gerädert aber konnte einfach nicht müde werden.

Hallo Ahimsa,

was du beschreibst, kann ich sehr gut nachvollziehen, ging mir auch schon oft so. Das war dann auch meistens der Fall, als ich ziemlich viele Sorgen hatte, und über meine Zukunft nachgedacht hab, und versucht hab zu einem Ergebnis zu kommen, aber irgendwie bin ich zu keinem Ergebnis gekommen und der Teufelskreis hat nicht mehr aufgehört.
Tagsüber kann man sich ja noch einigermaßen mit den Eindrücken des Tages betäuben, aber wenn man abends im Bett liegt und alles ruhig wird, fängts erstmal so richtig an, im Kopf zu arbeiten und rotieren.
Da hab ich meistens nur rund 4 oder 5 Stunden geschlafen (wobei ich mich auch nicht mehr an mein Einschlafen erinnern kann, was ich sonst immer merke, ich war dann wohl einfach "weg" *gg*), hab aber dann in der nächsten Nacht meinen Schlaf nachgeholt und 10 oder 11 Stunden gepennt.
Da gings dann wieder einigermaßen.

Alles Liebe von
Annie :move1:
 
als bäckerin ist einfach der natürliche tages-/schlafrhytmus (welchen man zumindestens die ersten jahre seinem körper gelernt hat) gestört. das wird man mit der zeit aber dann auch gewohnt.
ich hatte mal ne phase, wo ich um 21 uhr sitzend eingeschlafen bin . ich war total erledigt und hundemüde den ganzen tag. mein arzt stellte dann einen harmlosen eisenmangel fest. ich nahm die vitamine und binnen kürzester zeit fühlte ich mich wieder wohler.
lass mal dein blut untersuchen. vielleicht hast du wirklich nur einen harmlosen vitaminmangel.

lg gutemine :daisy:
 
Hi, laß doch mal deine schilddrüsenwerte und eisenwerte abklären. so ein hohes schlafbedürfnis könnte an einer unterfunktion der schilddrüse liegen oder an einem eisenmangel. beides kann man am blutbild erkennen und beides "schleicht" sich langsam im körper ein, so daß der körper sich an die unterversorgung gewöhnt. nur wir verschlafen dann unser leben:)
LG, Luise
 
@MANUELA schrieb:
hallo zusammen!

heute habe ich es wieder geschafft, 15 Stunden zu schlafen!
gelingt das noch jemanden? smile*
manchmal nervt es mich ganz schön....

ich geh zwar berufsbedingt nie vor 2h früh schlafen
jedoch schlafe ich dann mindestens bis 13h und um 15h schlaf ich nochmals bis 18h!!!! :rolleyes:

stell ich mir den wecker auf angenommen 11h, denke ich jedesmal es ist 7h früh lach*
und bin hundemüde.

an was kann es liegen?
hat jemand einen tipp?

lg Manuela

Ich würde sagen, das ist ganz normal! Du hast einfach, berufsbedingt einen anderen Bio- Rhytmus drauf. Wenn es sich ausgeht, schlafe ich auch schon einmal 12 Stunden, oder länger.

Liebe Grüße, matrix
 
Werbung:
Ich würde auch sagen, das das normal ist, wenn ich lange wach bin schlafe ich auch ewig und brauche Tage um diesen Rythmus wieder las zu werden. Das längst was ich mal geschlafen habe waren 18 Stunden sonst waren 12-16 Stunden normal, was jetzt leider nicht mehr geht...
Bin der Meinung das dein Körper dir sagt, was du brauchst, dann gib ihm das auch...

Styx

Schlaf schön.
 
Zurück
Oben