mein Freund der Schlaf!

Werbung:
geh mal in einen esoterik-shop und lass dich ausmessen! steine und/oder deren essenzen wirken wunder! du kannst dir "deinen" stein an dein shakra hängen und/oder energetisiertes wasser trinken.

ich empfehle "energy island" auf der hietzinger hauptstraße in 1130 Wien.

lg,
eddie


ps: natürlich sollte man auch ausreichend sauberes wasser trinken!
 
Hallo zusammen,

der Schlaf ist in letzter Zeit eher mein Feind wenn ich das mal so sagen darf.....
Bin letzte Nacht oder eher Morgen so halb 5 ins Bett, weil ich übarheupt nicht müde war vorher, hab bis etwa 11 Uhr gepennt, dann gegessen, dann wollte ich was für meine Prüfung machen (lesen), bin aber schon wieder tierisch müde geworden und eingenickt, hab mich dann also hingelegt und vielleicht noch ne Stunde gepennt. War dann wieder wach, aber hab mich irgendwie so schlapp gefühlt, so dass ich im Halbschlaf vor mich hingedöst hab.... bin dann nochmal kurz eingeschlafen (hab sogar geträumt!!!) und nun wieder auf....
Aber irgendwie ist das alles so komisch.... liegt das an der Hitze, dass man sich nicht fit fühlt? Oder weil ich auch nix andres zu tun hab den ganzen Tag außer für meine Prüfung zu lesen? War bis jetzt auch noch nicht draußen, sollte ich vielleicht auch machen, oder?
Oder vielleicht hab ich das Falsche gegessen, oder zu viel?

Hat jemand nen Tipp für mich??

:danke:
Annie
 
viel Schlaf brauchen, das kenn ich und es ist schon ein bisschen frustrierend, wenn einem so wenig vom Tag bleibt. Aber ich tu es auch, meist ohne schlechtes Gewissen, denn offenbar brauchts mein Körper.

Im Chakra-Handbuch von Baginski und Sharamon steht eine Zuordnung von Schlafzeiten zu Chakren: über 10 Stunden ist Wurzelchakra, 8-10 Sakralchakra, 7-8 Solar-Plexus etc. Sie schreiben, man lebt vor allem aus einem Chakra und das erklärt dann, wie viel Schlaf man braucht. Dem Wurzelchakra ordnen sie übrigens auch auf-dem-Bauch-schlafen zu. Sie schreiben, dass man mit zunehmender spiritueller Entwicklung in den Chakren nach oben wandern kann, aber nicht wirklich wie... außer dass man eben mit seinen Chakren arbeiten, meditieren etc. soll...

Ich fands trotzdem als Erklärung gut, weil ich schon immer das Gefühl hatte, dass nicht etwas mit mir nicht stimmt, sondern dass ich einfach so viel Schlaf brauche. Und fertig.

Andererseits kann es natürlich auch sein, dass eben Energiezufuhr sozusagen blockiert ist, eben durch blickierte Chakren etc. Energiearbeit, Chakrenmeditation etc., Beschäftigung mit den eigenen Emotionen, kann also wahrscheinlich helfen. Aber wohl nicht besonders schnell :)

Ganz liebe Grüße und eine gute Nacht :)

Raeubertochter
 
Annie_star schrieb:
Hallo zusammen,

der Schlaf ist in letzter Zeit eher mein Feind wenn ich das mal so sagen darf.....
Bin letzte Nacht oder eher Morgen so halb 5 ins Bett, weil ich übarheupt nicht müde war vorher, hab bis etwa 11 Uhr gepennt, dann gegessen, dann wollte ich was für meine Prüfung machen (lesen), bin aber schon wieder tierisch müde geworden und eingenickt, hab mich dann also hingelegt und vielleicht noch ne Stunde gepennt. War dann wieder wach, aber hab mich irgendwie so schlapp gefühlt, so dass ich im Halbschlaf vor mich hingedöst hab.... bin dann nochmal kurz eingeschlafen (hab sogar geträumt!!!) und nun wieder auf....
Aber irgendwie ist das alles so komisch.... liegt das an der Hitze, dass man sich nicht fit fühlt? Oder weil ich auch nix andres zu tun hab den ganzen Tag außer für meine Prüfung zu lesen? War bis jetzt auch noch nicht draußen, sollte ich vielleicht auch machen, oder?
Oder vielleicht hab ich das Falsche gegessen, oder zu viel?

Hat jemand nen Tipp für mich??

:danke:
Annie

....ick hör dir trapsen......

hallo annie,

das kommt mir alles sehr sehr bekannt vor!!

zu der zeit als ich auch sehr viel lernen mußte für meine mündlichen prüfungen und mir tageweise auch nix anderes vorgenommen habe außer den ganzen tag zeit zum lernen zu haben, bin ich morgens nicht wirklich gut aus dem bett gekommen (lernen stand ja an und ist nicht immer gerade eine lustige angelegenheit.....) und ich war froh, wenn der tag wieder rum war, so dass ich schlafen durfte....und natürlich dann manchmal nicht richtig konnte wg. prüfungsdruck........

ein blöder kreislauf...
ich habe dann angefangen mir den tag trotz lernen so zu gestalten dass ich mich belohnt habe für das durchhalten und die disziplin zu lernen, nix großartiges aber mal eine zeitschrift zwischendurch oder ein telefonat mit einer freundin, ein kurzer spaziergang zum abschalten, frischeluft für´s gehirn.....usw.

man gerät ja leicht in nachtlernphasen und tagesschalfphasen, weil die zeitlichen grenzen durch das lernen flexibler werden....aber ich habe für mich gemerkt, dass es gut ist, möglichst einen gleichbleibenden tages-nachtrhytmus beizubehlaten, damit der körper, organismus und die psyche nicht noch zusätzlich mit zeitumstellungen belastet werden.

alles in allem ist lernen für prüfungen irgendwie immer eine sehr aufregende und stressige zeit, ich würde da nicht so viel druck machen für dich....gönn dir pausen und ruhezeiten, in denen du abschalten kannst, um dann wieder gestärkt ans lernen zu gehen. und wenn du mal ne nacht durchlernst und im thema bist ist das sicher auch nicht so wild. ich habe für mich gemerkt, dass es mir gut tut, mich zu belohnen, auch mal zwischendurch pause zu machen, fernsehen zu gucken, einkaufen zu gehen oder eben gar nix machen und sich ausruhen....lernen an sich ist ja nicht unbedingt lustvoll, deshalb muß der ausgleich her und der tag muß auch schöne highlights haben....sonst flüchtet man sich in den schlaf, weil das immer noch angenehmer ist, als zu lernen....

ich wünsch dir viel erfolg und eine gute zeit beim lernen!!!

liebe grüße, rosenherz
 
CRosenherz schrieb:
....ick hör dir trapsen......

hallo annie,

das kommt mir alles sehr sehr bekannt vor!!

zu der zeit als ich auch sehr viel lernen mußte für meine mündlichen prüfungen und mir tageweise auch nix anderes vorgenommen habe außer den ganzen tag zeit zum lernen zu haben, bin ich morgens nicht wirklich gut aus dem bett gekommen (lernen stand ja an und ist nicht immer gerade eine lustige angelegenheit.....) und ich war froh, wenn der tag wieder rum war, so dass ich schlafen durfte....und natürlich dann manchmal nicht richtig konnte wg. prüfungsdruck........

ein blöder kreislauf...
ich habe dann angefangen mir den tag trotz lernen so zu gestalten dass ich mich belohnt habe für das durchhalten und die disziplin zu lernen, nix großartiges aber mal eine zeitschrift zwischendurch oder ein telefonat mit einer freundin, ein kurzer spaziergang zum abschalten, frischeluft für´s gehirn.....usw.

man gerät ja leicht in nachtlernphasen und tagesschalfphasen, weil die zeitlichen grenzen durch das lernen flexibler werden....aber ich habe für mich gemerkt, dass es gut ist, möglichst einen gleichbleibenden tages-nachtrhytmus beizubehlaten, damit der körper, organismus und die psyche nicht noch zusätzlich mit zeitumstellungen belastet werden.

alles in allem ist lernen für prüfungen irgendwie immer eine sehr aufregende und stressige zeit, ich würde da nicht so viel druck machen für dich....gönn dir pausen und ruhezeiten, in denen du abschalten kannst, um dann wieder gestärkt ans lernen zu gehen. und wenn du mal ne nacht durchlernst und im thema bist ist das sicher auch nicht so wild. ich habe für mich gemerkt, dass es mir gut tut, mich zu belohnen, auch mal zwischendurch pause zu machen, fernsehen zu gucken, einkaufen zu gehen oder eben gar nix machen und sich ausruhen....lernen an sich ist ja nicht unbedingt lustvoll, deshalb muß der ausgleich her und der tag muß auch schöne highlights haben....sonst flüchtet man sich in den schlaf, weil das immer noch angenehmer ist, als zu lernen....

ich wünsch dir viel erfolg und eine gute zeit beim lernen!!!

liebe grüße, rosenherz

Danke liebes Rosenherz :kiss4: :kiss3: :kiss4:
Ich werd mal sehen, was ich machen kann..... Ist aber alles nicht so einfach schätz ich mal.... ich denke es liegt an der Hitze, dass ich so schwach bin.... naja und lesen an sich macht ja auch müde, besonders wenn der Stoff auch noch so übelst interessant ist :ironie:
Gott sei Dank gabs letzte Nacht ein mächtiges Gewitter mit Sturm und allem Drum und Dran, da hat sichs bissel abgekühlt und es ist nicht mehr ganz so heiß. Da fällts einem nicht so schwer gegen die Müdigkeit anzukämpfen :)

Danke nochmal und viele Grüße von
Annie :winken1:
 
Werbung:
hallo zusammen!

ich war auch erleichtert, weil uns ein gewitter, abkühlung brachte...
schlafe natürlich wieder wie ein stein ;) smile*
ooobwohl jetzt bin ich schon ein wenig zornig auf mich selbst :mad2:
wenn ich mir auch vornehme,früher aufzustehen...
stell ich den wecker ab und schlaf weiter....
manchmal klappts, manchmal nicht....
und diese entspannung beim schlafen hmmmm :o
unbeschreiblich.....schööööön.....
aber intressieren würds mich trotzdem lach*
manche kommen doch dazächlich mit 8 Stunden !!! aus :eek:

welche überwindung lach*

lg Manuela
 
Zurück
Oben