mein Freund der Schlaf!

ui ja,

ich mach mich mal auf die Socken. muss um 12 bei arbeit erscheinen ( heute mal ne stunde später weil wir wenig arbeit haben ^^° ). tjaja, so von wegen schlaf... cih glaub ihc schlaf dann nächste woche mal wieder. schliesslich hab ich samstag auf sonntag 5 stunden gepennt. das reicht wieder für 7en tage...


*sich in Bäckerkluft schmeisst und geht*


ca nighty night ihr alle

dat Loona
 
Werbung:
Ayreon schrieb:
ui ja,

ich mach mich mal auf die Socken. muss um 12 bei arbeit erscheinen ( heute mal ne stunde später weil wir wenig arbeit haben ^^° ). tjaja, so von wegen schlaf... cih glaub ihc schlaf dann nächste woche mal wieder. schliesslich hab ich samstag auf sonntag 5 stunden gepennt. das reicht wieder für 7en tage...


*sich in Bäckerkluft schmeisst und geht*


ca nighty night ihr alle

dat Loona

ohoooooo aber Kipferlluft ist dafür toll!!! lach*
ich liebe backstuben ;)
kostest Du auch ab und zu smile*?
ich wäre sicher schon kugelrund smile*

lg Manuela

Ps: hab heute frei weil sooo schlechtes wetter war...
 
Hallo Manuela!

Meiner Ansicht nach ist es dein Beruf der dich so dauermüde macht.
Ich habe speziell zum Thema "Nachtarbeiter" eine Dokumentation gesehen - in dieser wurde bestätigt, dass das Verschieben des natürlichen Rhythmuses (schlafen wenn es dunkel ist, wach sein wenn es hell ist) sich auf Dauer sehr negativ auf den Körper auswirkt.

Menschen die lange Zeit nachts arbeiten haben ein höheres Krebsrisiko und ein schwächeres Immunsystem.
Ich denke also, dass du mal über deinen Beruf nachdenken solltest!

Gute Erholung wünscht Silesia
 
Hallo

Ich habe mich unabhängig von den tageszeiten gemacht in dem ich mit starkem licht arbeite. Also nicht mit Glühbirnen sondern mit richtig starken HQI brennern mit 400 Watt. Davon hängen zu besseren zeiten im Wohnzimmer 3 Stück die passiv beleuchten. Es wäre verschwendung von Energie mit sowas aufzufahren wenn man dadurch keinen anderen Vorteil ziehen kann. Ich beleuchte so meine Aquarien. nach einigen meistern könnte man mich dem Schlaf verfallen bezeichnen, aber ich mag ihn einfach da ich mich an fast jeden traum erinnern kann. Wenn ich real nicht weiter komme arbeite ich richtig heftig mit meien Träumen da ich mit hilfsmitteln auch die Themen beeinflussen kann. Ich schafe auch mal im vorraus oder hole ihn nach. Da kommt es schon mal vor das ich 20 Stunden am tag schlafe und ich mache mir keine gedanken drüber.
Wenn nachtschichten noch vernünftig bezahlt würden und die gewerkschaft mir da nicht in mein Singelleben reinreden würde wäre nachtschicht ein idealer Job für mich. Aber den kampf um die Schichten tue ich mir nicht an denn die Umstellung von nacht zu frühschicht versaut mir die ganze Woche. Als Schutz für ein Familienleben sind die regeln vielleicht Sinnvoll aber als Alleinstehender geht mir das richtig auf den keks. Und wenn ich die anderen beobachte dann sehe ich das sie alle mit der selben Geschichte zu kämpfen haben. Von frühschicht zu spät und von Spät zu nachtschicht ist die Umstellung für kaum einen Schwierig.

cya
 
Also, ich hab eher schon mit Einschlafschwierigkeiten zu kämpfen, obwohl ich ja auch gerne schlafe, WENN ich denn mal drüber bin... Tagsüber kann ich mich noch mit den Ereignissen um mich herum relativ gut betäuben, aber abends dann wenn ich im Bett liege, kommt alles hoch und dann fängts erst mal richtig an zu arbeiten im Kopf... dann passierts schon mal, dass ich 2 Stunden wachliege und dann aber auch gar nicht merke, wie ich einschlafe, dann bin ich einfach weg. :sleep2:
Manchmal merk ich aber auch direkt wie ich wegpenn...

Ja ja, so ein Studentenleben ist auch von Nachtschichten geprägt... nicht unbedingt körperliche Arbeit, aber dafür umso mehr geistige...
Komischerweise brauch ich dann aber auch nicht soooo viel Schlaf, ich wach dann meistens schon nach 8 Stunden auf, oder auch 7... :rolleyes:

Vorschlafen kann ich gar nicht... weil ich da einfach noch nicht müde bin.... ich brauch schon richtigen Schlafmangel inklusive Augenringe, damit ich 15 Stunden am Stück pennen kann.... ist mir eh erst nur einmal passiert... von 22 Uhr bis 13 Uhr durch... :escape: da hatte ich die vorherige Nacht bzw. den Morgen nur 2 Stunden geschlafen und war dermaßen fix und foxi.... *pfeif*

Naja, allen erholsame Nächte noch
Annie :kiss3:
 
naja man wird sehen...
nächste woche mal eine woche urlaub mach...
energie tanken smile*
dabei dachte ich als doppel-widder hab ich genug davon smile*

liest mich vielleicht hier ein doppel-widder?
würde mich mal gerne mit einem unterhalten smile*

lg Manuela
 
@MANUELA schrieb:
hallo zusammen!

Danke für Eure Meinungen!

....ich denke auch das es an mangelnder Energie liegt...
weiss jemand wie man zu energie kommt? smile*
natürlich habe ich oft 4-5 stunden extremen stress , liebe aber
meine arbeit...also es macht mir nicht wirklich etwas aus....

was hab ich für verpflichtungen?

naja 2 kinder (10+15 jahre) smile* davon einen pubertierenden
ein lokal zu führen
natürlich auch einen haushalt
und ein haus am land das ich "pflegen" sollte...

aber ich denke verpflichtungen hat jeder und ist keine schlafmütze lach*

lg Manuela

Wie schaffst Du es bei so viel Schlafzeiten Deine Kinder zu versorgen?
 
Ayreon schrieb:
Ich dachte immer wenn man depressiv is pennt man gar nix. War zumindest bei ner Freundin so...

Es gibt beide Varianten bei Depressiven - die einen flüchten in den Schlaf, um nicht mehr in ihrer Gedankenspirale sich quälen zu müssen und die Gefühle abschalten zu können, dem Tag und seinen Problemen so auszuweichen.

Die anderen sind in ihrer Depression so nervös, dass sie absolut nicht zur Ruhe finden und "rumhibbeln", bis sie vor Erschöpfung fast zusammenbrechen...

Ein zu großes Schlafbedürfnis kann auch ein Hinweis auf eine Schilddrüsen-Fehlfunktion sein.
 
ElkeB schrieb:
Wie schaffst Du es bei so viel Schlafzeiten Deine Kinder zu versorgen?

hallo elke!

mich wundert es ein wenig das Du nicht fragst wer meine kinder betreut wenn ich arbeite ;) ????


sie sind 10+15 jahre alt, schon zeitig bei freund oder freundin....
(sind ja ferien )
mittags essen sie zu hause und danach sind die beiden wieder unterwegs...
abendstunde ist um 21uhr und es klappt bestens :)

und du wirst es nicht glauben die beiden schlafen auch sehr gerne! :zauberer1

grussal aus wien, Manuela
 
Werbung:
Romaschka schrieb:
Es gibt beide Varianten bei Depressiven - die einen flüchten in den Schlaf, um nicht mehr in ihrer Gedankenspirale sich quälen zu müssen und die Gefühle abschalten zu können, dem Tag und seinen Problemen so auszuweichen.

Die anderen sind in ihrer Depression so nervös, dass sie absolut nicht zur Ruhe finden und "rumhibbeln", bis sie vor Erschöpfung fast zusammenbrechen...

Ein zu großes Schlafbedürfnis kann auch ein Hinweis auf eine Schilddrüsen-Fehlfunktion sein.

hallo!

also ich bin nicht depressiv :)
ich schlafe weil ich mich danach "BESTENS" fühle!
...aber das mit der Schilddrüse ist mir neu!
muss ich gleich anschauen lassen ;)

lg Manuela
 
Zurück
Oben