Protestmail gegen Walfang

Hallo Sage

Es ging um Zwergwale oder Walfangverbote insgesamt.

Warum dazu keine kritischen Fragen zulassen?

Es geht doch um Argumente und Meinungsaustausch.

Ich persönlich finde es interessant auch die Meinung der Contra Partei zu hören, allein schon um zu überprüfen, ob deren Argumente stichhaltig sind.

Es ist doch immer wieder bemerkenswert, das ein und dasselbe Ereignis ganz verschiedene Wahrnehmungen hervorruft, oder?

Der Baron vertritt hier doch nur die extreme andere Wahrnehmung.

Wahrscheinlich denkt er selbst er wäre so eine Art Aufklärer, der dazu berufen ist andere, insbesondere "Esoteriker" vor Schaden, durch allzu große Naivität zu bewahren.

Ich bin auch ziemlich sicher, das er geistig so flexibel ist, auch andere Meinungen wahrzunehmen und sich darüber Gedanken zu machen.

Okay, das würde er hier nie zugeben, aber das muß er ja auch nicht.

Wie er seine Beiträge verfasst ist seine Sache, was zählt ist die Reaktion darauf.

Ich denk mir halt, er kann nicht anders, also lass ich ihn. Früher oder später wird er vielleicht selbst einsehen, das eine Diskussion viel entspannter abläuft, wenn ein paar Umgangsformen gewahrt werden.

Ich kann solche verbalen Attacken auch einfach ignorieren und mich auf die Aussagen beschränken, die er macht.

Er hat behauptet, das die Zwergwale nicht ausgerottet werden können, wenn Japan sie weiter jagt.

Das mag so sein, trotzdem bin ich weiterhin der Meinung, das diese Jagd unnötig ist und das sich an Abkommen zu halten ist.

Der Walfang wird automatisch zurückgehen, wenn der Bedarf dafür nicht mehr da ist und da gilt es anzusetzen.

Welche Walprodukte sind denn unverzichtbar?

Im Übrigen macht es auch keinen Sinn, mit erhobenem Zeigefinger auf Japan zu schauen, so lange wir hier vor Ort nicht hinterfragen inwieweit unser eigenes Konsumverhalten, Ursache von Tierquälerei ist.

Aber das ist auch eine Frage der Aufklärung.Es kann sein, das tierische Produkte, für die Ernährung wichtig sind, aber sicher nicht in dem Mass, wie wir allgemein glauben.

Im Gegenteil.Zuviel tierische Fette sind der Gesundheit eher abträglich, aber das wäre dann ein neuer Thread.

Liebe Grüße

Bonobo
 
Werbung:
Habt Ihr auch schon die Antwort vom japanischen Botschafter bekommen?

...danke für Ihr Engagement...Japan bemüht sich...aber blablabla...und sowieso und überhaupt...behaupten, stimmt aber nicht so...
Viele Worte, null Aussage, alles in Butter oder Walrat.


Sage
 
Habt Ihr auch schon die Antwort vom japanischen Botschafter bekommen?

...danke für Ihr Engagement...Japan bemüht sich...aber blablabla...und sowieso und überhaupt...behaupten, stimmt aber nicht so...
Viele Worte, null Aussage, alles in Butter oder Walrat.


Sage

Hallo Sage,:)
aber da ich nicht jede x-beliebige Mail öffne,
hast Du mir ja jetzt mitgeteilt was geschrieben stand.

Wir könnten ja noch einen "Tierschutz Bärenthread" eröffnen,
Tierquälerein mit Tanzbären,
sowie die Käfighaltung von Bären im fernen Osten, zwecks Abzapfen Gewinnung von Gallensaft.

Je vous remercie

LG:liebe1:

Sonja
 
...und was ist mit Walen die von Nicht-Japanern getötet werden? :confused: Wurscht, oder?
Sorry, aber da die Protestmails ausschließlich an Japan gerichtet sind kann ich mich des Rassismus-Verdachtes nicht erwehren. Gegenargumente wären gefragt....
 
...und was ist mit Walen die von Nicht-Japanern getötet werden? :confused: Wurscht, oder?
Sorry, aber da die Protestmails ausschließlich an Japan gerichtet sind kann ich mich des Rassismus-Verdachtes nicht erwehren. Gegenargumente wären gefragt....

Hallo Pelisa, :)

irgendwie habe ich immer das Gefühl Baron und Du seid 2 in 1 Person,
immer das gleiche, Beide wollt Ihr Gegenargument und Belege.

Als Frau tendiert man auch eigentlich mehr zum Tierschutz hin und
so einem sinnlosen Morden der Tiere,
kann man wirklich kein Pro abgewinnen,
nein, man sollte eher Belege für den Sinn der Mordens anfordern!!!

LG:liebe1:

Sonja
 
Hallo Pelisa, :)

irgendwie habe ich immer das Gefühl Baron und Du seid 2 in 1 Person,
immer das gleiche, Beide wollt Ihr Gegenargument und Belege.

Als Frau tendiert man auch eigentlich mehr zum Tierschutz hin und
so einem sinnlosen Morden der Tiere,
kann man wirklich kein Pro abgewinnen,
nein, man sollte eher Belege für den Sinn der Mordens anfordern!!!

LG:liebe1:

Sonja

Liebste Sonja,

so leid es mir tut, dein Gefühl trügt dich. Ich bin ganz sicher weiblich. :) Im Übrigen wäre es nett, wenn du deine haltlosen Unterstellungen hinsichtlich Doppelregistrierung unterlassen könntest. Wenn du nämlich genau lesen würdest, würdest du erkennen, dass ich in diesem Thread NICHT die Position von LB vertrete. Ich habe gar keine fixe Meinung. Eigentlich wollte ich mich bloss ein bisschen erkundigen bevor ich auch protestiere, aber dieses Nachfragen liefert absolut keine brauchbaren Ergebnisse.
Selbst als Teenie in meiner schlimmsten Protestierphase (und glaub mir, ich war unausstehlich auf dem Weltverbesserungstrip :D) habe ich nichts blind unterschrieben, warum sollte ich es jetzt tun? Ich glaube nämlich nicht, dass man einer Sache mit blinden Aktionismus dienen kann.
Soweit ich bis jetzt verstanden habe töten nicht nur die Japaner Wale. Protestiert wird aber nur gegen Japan. Das halte ich erstens für eigenartig und zweitens für sinnlos. Also, warum gerade Japan? Weils so hübsch weit weg ist?
 
Liebste Sonja,

so leid es mir tut, dein Gefühl trügt dich. Ich bin ganz sicher weiblich. :) Im Übrigen wäre es nett, wenn du deine haltlosen Unterstellungen hinsichtlich Doppelregistrierung unterlassen könntest. Wenn du nämlich genau lesen würdest, würdest du erkennen, dass ich in diesem Thread NICHT die Position von LB vertrete. Ich habe gar keine fixe Meinung. Eigentlich wollte ich mich bloss ein bisschen erkundigen bevor ich auch protestiere, aber dieses Nachfragen liefert absolut keine brauchbaren Ergebnisse.
Selbst als Teenie in meiner schlimmsten Protestierphase (und glaub mir, ich war unausstehlich auf dem Weltverbesserungstrip :D) habe ich nichts blind unterschrieben, warum sollte ich es jetzt tun? Ich glaube nämlich nicht, dass man einer Sache mit blinden Aktionismus dienen kann.
Soweit ich bis jetzt verstanden habe töten nicht nur die Japaner Wale. Protestiert wird aber nur gegen Japan. Das halte ich erstens für eigenartig und zweitens für sinnlos. Also, warum gerade Japan? Weils so hübsch weit weg ist?

Hallo Pelisa,

es ist sinnlos und gemein überhaupt diese Tiere zu töten,
es sind sowieso zu wenige.:(

Bei Uns haben Sie auch die Bären, Wölfe, Adler, ...
reduziert, ausgerottet, war genauso sinnlos.
Die Jäger bräuchten wir gar nicht,
weil Wölfe und Bären alles im ursprünglichen Sinne regulieren würden,
aber es waren ja auch Konkurrenten der Jäger.
Die Wildkatzen tun sie wieder ansiedeln in den Wäldern,
das Problem sind leider manche blöde Jäger die gerne Katzen erschießen,
dabei können Sie die Wildkatzen auch mit erwischen.

LG

Sonja
 
Werbung:
Hallo Pelisa

Ich denke es geht darum, das sich Japan mit, meiner Auffassung nach, fadenscheinigen Argumenten (Forschung) über das Moratorium hinwegsetzt:

In Japan werden zu wissenschaftlichen Zwecken Zwergwale gejagt, koordiniert durch das Institute of Cetacean Research. Im Jahr 2006 sollen 1070 Zwergwale gefangen werden. Entsprechend der Vorschrift zur weitestmöglichen Verwertung wird das Walfleisch anschließend verkauft, die Nachfrage nach Walfleisch ist in Japan jedoch sehr gering. Tierschutzorganisationen werfen Japan vor, die wissenschaftliche Arbeit sei ein Vorwand, um das Moratorium zu umgehen.

Pacta sunt servanda*... und da haben die Feinschmecker eben keinen Bock drauf, also forschen sie eben, wie Zwergwal mit roter Sosse, mit Sauce Hollandaise oder als Sushi schmeckt.

Wehret den Anfängen.
Wenn es so einfach ist internationale Abkommen zu unterlaufen und niemand interessiert sich dafür, dann wird dasselbe auch bei Klimaschutz oder Atomwaffenkontrollvertrag oder was auch immer, passieren.

Liebe Grüße

Bonobo

*lat.="Verträge müssen eingehalten werden"
 
Zurück
Oben