Brief des iranischen Präsidenten an Bush im Originalwortlaut :-)

Hmmm... wenn die Übersetzung nicht beschönigt worden ist, hat der Mensch einen ziemlich guten Text fabriziert. Nur Dubya wird den Sinn bestimmt nicht verstanden haben...
 
Werbung:
Ich war auch positiv beeindruckt und finde viel Wahrheit darin.
Allerdings vermisse ich Lösungsansätze für den bestehenden Konflikt.

Allerdings frage wohl nicht nur ich mich immer wieder, sondern der iranische Präsident mit tausenden anderen sich wohl auch, warum für Amerika wirtschaftlich uninteressante Länder wie zum Beispiel Korea getrost an ihren Atomlabors herumbasteln *dürfen", ohne Sanktionen befürchten zu müssen.

Was die weitergehende Frage aufwirft - WENN Amerika das alles allein aus Interesse am Weltfrieden tut, warum dann so einseitig??

Ein Schelm, der Übles dabei denkt...:escape:

Gruß von Rita
 
RitaMaria schrieb:
Ich war auch positiv beeindruckt und finde viel Wahrheit darin.
Allerdings vermisse ich Lösungsansätze für den bestehenden Konflikt.

Da stimme ich auch zu...

...ich hoffe, daß das der "echte" Brief ist - damit steht der iranische Herr Präsident endlich mal wie ein Mensch aus und nicht wie das "böse Monster, daß auf das Atomprogramm besteht und sich vom Rest der Welt nichts sagen lässt"...wie er in den Medien dargestellt wird.
Der Brief liest sich eher so, als hätte ihn ein intelligenter, toleranter und offener Mensch geschrieben.

Lg Shanna
 
Soll die amerikanische Regierung (nicht zu verwechseln mit dem amerikanischen Volk) erstmal selber anfangen Atomwaffen abzurüsten, ehe sie es von anderen verlangt, oder hab ich da was verpaßt?
Ich denke mal, mit ihren Atomwaffen könnte sie die ganze Erdoberfläche unbewohnbar machen. (siehe: hier)
 
JimmyVoice schrieb:
Nee, ist dann aber irgendwie auch ein sinnloser Brief
Der Brief ist nicht sinnlos, Jimmy. Das Weisse Haus musste sich damit auseinandersetzen, alleine das macht den Brief sinnvoll.
Und wer weiss, vielleicht bekommt der eine oder andere Dubya Fuzzi ja wieder Gewissensbisse und erzählt nach seiner/ihrer Amtsperiode/Rücktritt auch von schmerzlichen Schandflecken in der Karriere...
 
JimmyVoice schrieb:
Der Brief tut absolut nichts zur Sache, darin wird nur um den heißen Brei geredet.
Mit der Einstellung nehmen Dich Dubya und Condi mit Kusshand in den Kreis der Erleuchteten von Gott geführten Krieger gerne auf. :clown:
 
Werbung:
Zurück
Oben