Pluto Mars Opposition

Chepi

Neues Mitglied
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
18
Hallo Forum, :)

Kann mir jemand sagen wie sich eine Pluto Mars Opposition auswirkt? mein Pluto steht im Skorpion Haus 4 und mein Mars im Stier Haus 10.

Liebe Grüße
Chepi
 
Werbung:
hallo chepi:),

die hat mein sohn auch. bei ihm äußert sich das so, dass er auf teufel komm raus seinen willen durchsetzen muss. so nen dickschädel hab ich noch kaum irgendwo sonst gesehen ;)
ich glaube, dass er von vorne herein das gefühl hat, dass wir seine wünsche nicht ernst nehmen und er sie deshalb aus seiner sicht besonders vehement durchsetzen muss. was natürlich zum effekt hat, dass ich manchmal ihm gegenüber auch recht hart bin, weil ich mich zum beispiel nicht erpressen lassen will. da mache ich dann dicht.
toll daran finde ich, dass er nicht aufgibt, wenn er etwas tut.
auf der anderen seite hat er oftmals angst, dinge anzufangen, weil er seinen vermögen nicht vertraut. da brauchts dann nen schubser in die richtige richtung.

lg
asterix
 
Nach meiner beobachtung verleiht
Pluto opposition Mars einen enormen durchsetzungswillen, manchmal ohne rücksicht auf verluste / rücksichtslos.

Genau wie bei der Konjunktion, können die Kräfte ruhen bis der Startschuss fällt und dann brennt förmlich die Luft, das energie potential könnte sehr hoch sein, was anstacheln kann erst wieder "auszuruhen" wenn alles geschafft ist oder das tägliche Energieresorvior verbraucht ist.
Je nachdem wo die Planeten stehen, kann auch ein "Dienerhafter" umgang mit seinen mitmenschen stattfinden, gleichermaßen kann man seine umgebung aber auch wieder positiv durch eine mitreißende oder befehlshaberische art in Schwung bringen.
Coaching, Trainer, ausbilder etc.

Wenn sich die Energien stauen, kann man aber auch ganz schön kratzbürstig werden, für die Energien ein betätigungsfeld zu finden ist unerlässlich, da sie sich sonst in unkontrollierten exzessen entladen kann.
Auf manche Menschen wirken die nativen schon so, auf eine unerklärliche art und weise "unbequem"

aus meiner erfahrung, daher eigener Text.
 
Hallo,

im Gegensatz zu einer Konjuktiion, wo beide Planeten immer gemeinsam auftreten, kann bei einer Oppposition abgespalten werden, das heißt es kann auch nur ein Planet gelebt werden (was lange Zeit auch getan wird) und der andere von außen angeschaut werden.
Das ist ja die Entwicklung bei einer Opp , erst lebt man entweder/oder und dann irgendwann kann man sowohl/als auch leben.

Denke ich ......:)

LG
flimm
 
Hi Chepi,

gut, dass du noch Zeichen und Haus angegeben hast.
Hier geht es nämlich ums Zuhause und das öffentliche Parkett. In diesem Rahmen bewegen sich die Planeten.
Während ein Pluto in 4 sich alle Räume im Haus erbeutet und sich das perfekte Familienbündnis wünscht, wo keiner sich dem anderen entzieht und abkapselt, will ein Mars in 10 gern jede öffentliche Konkurrenz aus dem Weg räumen, den Chef gleich mit. Mit Mars in Stier ist diese Räumungsaktion eher ein passiver Widerstand, eine Art Tauziehen, Mars steht im Stier ziemlich schlecht.
Pluto in Skorpion steht im Domizil, entspricht also einer Intensivierung des Pluto-Mechanismus. Es werden ständig Opfer gefordert, hier ist es der seelische Raum, der Ort der eigenen seelischen Souveränität, der sich mindert/mehrt, wenn man mit einem anderen auf engsten Raume auskommen muss.
In Opposition und damit in direkter Verbindung oder eher Feindschaft stehend, hat man in beiden Bereichen noch mehr Probleme. Man hat nie das Gefühl, beides gleichzeitig unter einen Hut zu bringen, die Beschäftigung mit dem einen frisst dem einen ein Loch und entzieht dem anderen die Ressourcen.
 
Wer Mars im Stier hat, der hat gute Karten mit dem anderen Geschlecht, beste Voraussetzung für Liebesbeziehungen. Mit Pluto in Skorpion ist zudem der Stachel besonders geschärft.
Es ist schon erstaunlich, wie manche Horoskopansätze stimmig sind. Fragt sich nur noch, auf wieviel Grad die beiden stehen, stark oder schwach festellt.

Eine Opposition ist zunächst immer ein Entweder - Oder. Wir sollen lernen, daraus ein Sowohl - Als auch werden zu lassen.
Gruss von Hans Joachim
 
Hi keoma, :)

Während ein Pluto in 4 sich alle Räume im Haus erbeutet und sich das perfekte Familienbündnis wünscht, wo keiner sich dem anderen entzieht und abkapselt, will ein Mars in 10 gern jede öffentliche Konkurrenz aus dem Weg räumen, den Chef gleich mit. Mit Mars in Stier ist diese Räumungsaktion eher ein passiver Widerstand, eine Art Tauziehen, ---

Werri gutt beschrieben. :thumbup:
 
Werbung:
Randalia schrieb:
Pluto in 4 will Macht zu Hause haben
Mars in 10 will Anerkennung von der Öffentlichkeit

Bei PL in 4 kommt es ebenso häufig vor, daß die Person "machtlos" ist, weil sie im Hause/von den Eltern, unterdrückt wird. Mit PL in 4 findet man m.E. auch nur zu sich selber, wenn man sich nachdrücklich vom Elternhaus trennt. Daher wird man zwecks Selbstfindung um eine räumliche Trennung nicht umhin kommen.

Bei Mars in 10 kann ebenso Druck durch die Öffentlichkeit oder durch den Arbeitgeber auftreten.

LG
Juppi
 
Zurück
Oben