Pluto Mars Opposition

Werbung:
Ich kann mich der Auffassung nicht anschliessen, dass eine Aussage über Planeten im Haus möglich ist, ohne das Zeichen einzubeziehen, in dem er steht.

Ein Mars im Stier ist eine total andere Person als z.B. ein Mars im Wassermann. Mars im Stier habe ich schon benannt und Mars im Wassermann wäre wie ein Rumpelstilzchen.
LGvE
 
Hallo Eli,

Ich kann mich der Auffassung nicht anschliessen, dass eine Aussage über Planeten im Haus möglich ist, ohne das Zeichen einzubeziehen, in dem er steht.

Ich schon! Und zwar aus einem ganz einfachen Grund:
- (I) Ein Planet kann bei gegebenem Zeichen in allen Häusern stehen
- (II) Ein Planet kann bei gegebenem Haus in allen zeichen stehen
Es muss also unabhängige zeichenspezifische und hausspezifische Merkmale geben.
Das schliesst nicht aus, dass es (Haus/Zeichen)-Kombinationsspezifische Merkmale gibt, erzwingt aber, dass es nicht nur solche sein können.
 
Letzteres verstehe ich überhaupt nicht, liebe Randalia

Wenn man einen Planeten in Haus und Zeichen deutet ergibt dies meist eine zutreffende und stimmige Erklärung zu einem Persönlichkeitszug.

Um ins Detail zu gehen sieht man sich noch die Radix-Aspekte und laufenden Transite an.

Dann kennt man sich im Prinzip schon aus und erkennt welche Möglichkeiten oder Erfahrungen dem Horoskopeigner ins Haus stehen (könnten)

Wie derjenige mit den Erfahrungen umgeht ist eine andere eigene Sache. Es ist die Sache der Seelenreife.

Manchen Menschen machen schlimme Transite gar nichts aus, wieder andere zerfallen dabei regelrecht.

Nur als Bespiel jetzt.

Es sind einfach verschiedene Ansichten und Arten der Auslebung.

Der eine findet seinen angehäuften Besitz schon als mühsamen Ballast, während der andere Angst hat irgendwas vom "gesammelten" zu verlieren

Das ist lustig zu beobachten.

LG Daniel
 
Hallo,
Vielen Dank für die vielen Antworten. :)

Jetzt kann ich mir schon viel mehr darunter vorstellen. :danke:
Auf 3°11 stehen die beiden Planeten in der Opposition.
Können denn "positive" Aspekte die Opposition mildern oder "negative" Aspekte sie noch verschärfen? zu der Opposition steht eine Merkur Saturn Opposition (Merkur im Löwe 1 und Saturn im Wassermann 7) im Quadrat, ein Pluto Sonne und Venus Trigon, Pluto Uranus und Neptun Sextil und Mars Sonne und Venus Sextil, Mars Jupiter Trigon, Mars Trigon Uranus und Neptun und ein Mars Quadrat Chiron.. :confused:

Ganz liebe Grüße
Chepi
 
Hallo Chepi,
deine Angaben im Beitrag 15 sind etwas verwirrlich. Ich habe mir daher erlaubt, gemeinsam mit den Angaben in deinem Profil das Horoskop anzusehen.

Aufgrund der sehr dominanten Sonne/Venus im Krebs Opposition mit Uranus/Neptun im Steinbock tritt die von dir angefragte Mars - Pluto Opposition sehr in den Hintergrund, wirkt aber dennoch, wenngleich untergeordnet.
 
Letzteres verstehe ich überhaupt nicht, liebe Randalia

^^ lieber Randalia :D

Wenn man einen Planeten in Haus und Zeichen deutet ergibt dies meist eine zutreffende und stimmige Erklärung zu einem Persönlichkeitszug.

Ja, das macht auch Sinn, denn in einem HK ist en Planet immer sowohl in einem Zeichen als auch in einem Haus.
Das steht aber nicht im Widerspruch zu obigem!
Obiges besagt nur, dass es etwas typisches für die Zeichenstellung gibt, was vom Haus unabhängig ist, und etwas typisches für das Haus, was vom Zeichen unabhängig ist.

Um ins Detail zu gehen sieht man sich noch die Radix-Aspekte und laufenden Transite an.

Auch da kann man so argumentieren. Aspektspezifische Eigenschaften unabhängig von Haus und Zeichen, obwohl es in einem HK keine Aspekte ohne Haus- und Zeichen-Stellung der aspektierten Planeten gibt. Es heisst nur, dass die Planeten den Aspekt auch mit anderen Haus- und Zeichenstellungen haben könnten.

Dann kennt man sich im Prinzip schon aus und erkennt welche Möglichkeiten oder Erfahrungen dem Horoskopeigner ins Haus stehen (könnten)

Genau; so eine Art Schicksals- bzw. Charakter-Genetik, bzw. die Genetik der Interaktion zwischen beiden im Sinne der Anlage als Schicksal innerhalb derer/dessen die Freiheitsgrade für den freien Willen zu finden sind.

Wie derjenige mit den Erfahrungen umgeht ist eine andere eigene Sache. Es ist die Sache der Seelenreife.

Genau.

Manchen Menschen machen schlimme Transite gar nichts aus, wieder andere zerfallen dabei regelrecht.

Ich seh das mit den Transiten in etwa so wie Gabi0405 es kürzlich beschrieben hat.
Allgemeiner ausgedrückt sehe ich in den Transiten aufgezeichnet, welche Themen zu der jeweilige Zeit auf dem Tisch stehen. Wie man damit umgeht ist wieder eine Frage des eigenen Willens. Ist der aber etwas wild gewachsen kann schon mal eine Korrektur anstehen, damit die Themen auf eine sinnvolle Art und weise bearbeitet werden, sonst wird es evtl etwas dramatisch..

Es sind einfach verschiedene Ansichten und Arten der Auslebung.

Der eine findet seinen angehäuften Besitz schon als mühsamen Ballast, während der andere Angst hat irgendwas vom "gesammelten" zu verlieren

Ich habe ein leeres 2 Haus mit seiner Spitze in Widder.
Mein Bezug zu Geld/Besitz ist recht einfach: es ist ein Aktion-basiertes Modell, kein Besitz-basiertes Modell.
Ich frage nicht nach dem Wert einer Sache sondern nach dem Wert meines Umgangs damit.
Damit ist steht nicht der Besitz im Vordergrund, sondern die Ethische Qualität meines Umgangs damit (Herrscher von 2 = Mars steht in Schütze) oder wenn man mene Venus (in Waage) fragt: meine persönliche Beziehung zu diesem. Das schliesst nicht die Anerkennung von persönlichem Besitz als Natürlichen Begriff aus, aber es erkennt an, dass nicht Besitz Glücklich macht, sondern die richtige Handhabe dessen.

Vorteil: man kann sich auch mit wenig Geld Reich genau so reich fühlen wie ein Millionär. Und solche Krisen wie Weltwirtschaft/Euro usw jucken enen nicht :D
 
Vorteil: man kann sich auch mit wenig Geld genau so reich fühlen wie ein Millionär.
Und solche Krisen wie Weltwirtschaft/Euro usw jucken einen nicht :D

Wieviele Weltwirtschaftskrisen hast Du denn schon erlebt, um Dir so sicher sein zu können?
Dein Chiron in 2 wird das bestimmt anders empfinden, wenn tSaturn Deine 8.-Häusler nervt
und aus Deinem Chiron/MK-Quadrat ein T-Quadrat macht.

Einer mir bestens bekannten Person mit Chiron/MK-Oppositon auf 2 / 8 ist das Lachen gründlich vergangen.
 
Wieviele Weltwirtschaftskrisen hast Du denn schon erlebt, um Dir so sicher sein zu können?
Dein Chiron in 2 wird das bestimmt anders empfinden, wenn tSaturn Deine 8.-Häusler nervt
und aus Deinem Chiron/MK-Quadrat ein T-Quadrat macht.

Einer mir bestens bekannten Person mit Chiron/MK-Oppositon auf 2 / 8 ist das Lachen gründlich vergangen.

Siehste Christel; damit beschreibst du ganz gut den die Armut erzeugenden Geist: Angst, Neid, Missgungst.
Was muss man unter Reichtum verstehen um so etwas auszukotzen, wie du gerade?
Verstehst du? Reichtum ist Freiheit, wer diese für ein Reichtum aufgibt den er anders defineirt, kommt in die Hölle.

Wen hast du beschissen Christel? Dich selbst ;)

Was soll Chiron oderSaturn oder wer auch immer denn deinem Willen nach machen? Mir weh tun? Wofür denn?
Für meine Akzeptanz der Gerechtigkeit?
 
Werbung:
Siehste Christel; damit beschreibst du ganz gut den die Armut erzeugenden Geist: Angst, Neid, Missgungst.
Was muss man unter Reichtum verstehen um so etwas auszukotzen, wie du gerade?
Verstehst du? Reichtum ist Freiheit, wer diese für ein Reichtum aufgibt den er anders defineirt, kommt in die Hölle.

Wen hast du beschissen Christel? Dich selbst ;)

Was soll Chiron oderSaturn oder wer auch immer denn deinem Willen nach machen? Mir weh tun? Wofür denn?
Für meine Akzeptanz der Gerechtigkeit?

Randi, Du bist wirklich das Sinnbild für Arroganz, Respektlosigkeit und den ahnungslosen Weltfremden. Dazu null Menschenkenntnis aber dafür ne große Klappe. :D

Hach tut das gut, so ein Sinnbild zu haben. :banane:
 
Zurück
Oben