Pluto am AC der Zeichen

Freigeist2012

Neues Mitglied
Registriert
9. Oktober 2010
Beiträge
1.539
Moin,

hab mir mal gedanken über Pluto am AC der Zeichen gemacht, da man ja höchsten 4 - 5 wirklich miterlebt.

Zwar eher scherzhaft, aber wie mag sich das äußern.
Hab mal ne kleine Liste gemacht, wie ich denke, dass sich das äußern könnte.

Am Fische AC – Mächtig Verpeilt
Am Widder AC – Was Guckst du
Am Stier AC – Mein liebes,...mein Eigen,...mein Schatz. ( Gollum Syndrom )
Am Zwilling AC ?
Am Krebs AC - Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser.
Löwe AC – Ich bin der Hauptdarsteller
Jungfrau AC ?
Waage AC - Wer mich nicht kennt, hat die Welt verpennt.
Skorpion AC ?
Schütze AC - 99 Luftballons
Steinbock AC - Chefideologe
Wassermann AC ?

Ihr ne Idee?

LG

Freischnauze
 
Werbung:
Moin,

hab mir mal gedanken über Pluto am AC der Zeichen gemacht, da man ja höchsten 4 - 5 wirklich miterlebt.

Zwar eher scherzhaft, aber wie mag sich das äußern.
Hab mal ne kleine Liste gemacht, wie ich denke, dass sich das äußern könnte.

Am Fische AC – Mächtig Verpeilt
Am Widder AC – Was Guckst du
Am Stier AC – Mein liebes,...mein Eigen,...mein Schatz. ( Gollum Syndrom )
Am Zwilling AC - Wissen ist Macht
Am Krebs AC - Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser.
Löwe AC – Ich bin der Hauptdarsteller
Jungfrau AC - Ich analysiere alles und jeden, mir entgeht nichts
Waage AC - Wer mich nicht kennt, hat die Welt verpennt.
Skorpion AC - Ich bin dunkler als die Nacht :D
Schütze AC - 99 Luftballons
Steinbock AC - Chefideologe
Wassermann AC ?

Ihr ne Idee?

LG

Freischnauze

Was meinst du mit 99 Luftballons?

Lg
 
Bei Pluto am AC tritt die Zeichenstellung weit in den Hintergrund, weil der Langsamläufer Pluto hinsichtlich Zeichen ja ein Generationenphänomen ist; die Zeichenstellung ist hinsichtlich individueller Aussagekraft praktisch irrelevant. PL am AC ist für sich genommen schon gewichtig genug, das Zeichen kommt allenfalls über die Häuserherrscher-Beziehung ins Spiel: Mit welcher Häuserthematik (also das Haus, das den Skorpion anschneidet oder einschließt) ist PL am AC gekoppelt?

Jake
 
Ich glaube mit Pluto am AC hat man eine Verbindung zum kollektiven Bewusstsein. Nicht bewusst und offensichtlich aber vielleicht als Ahnung über die dunkle Seite der Menschheit. Nicht umsonst ist der Archetyp der Magier oder der Schamane.
Schwierig auszudrücken, aber Pluto am AC scheint eine spezielle Energie zu verkörpern, die zwingt, sich mit kollektiven Grundsatzerfahrungen auseinander zu setzen, denn Hauptthemen sind bei dieser Stellung doch ganz oft: Macht in allen Ausprägungen und Zusammenbrüche in allen Ausprägungen.
Und nach meiner Sichtweise, werden Planeten auf dem AC bereits in diese Inkarnation mitgebracht, sie sind gewissermaßen ein "altes" Thema (in einem neuen Körper:)) und stehen durch die AC-Stellung ganz oben auf der Prioritätenliste für dieses Leben.

lg
Gabi
 
Hallo Gabi,

ich denke es geht hier hauptsächlich um die Transite, oder wie kann ich folgendes noch interpretieren:
hab mir mal gedanken über Pluto am AC der Zeichen gemacht, da man ja höchsten 4 - 5 wirklich miterlebt.

aber
Ich glaube mit Pluto am AC hat man eine Verbindung zum kollektiven Bewusstsein.

vielleicht befindet man sich bei einem Pluto-Transit über dem AC "im" Gruppenbewußtsein?
Ist einfach eine Überlegung von mir.
Das was Jake schrieb ist ja auch richtig, und würde ich mit einbeziehen,

wo und wie ist das Skorpionzeichen im eigenen Radix relevant und wo steht der Pluto selbst . Und kommt der Pluto auf den AC ist mein Auftreten direkt dort in dieser kollektiven Thematik involviert.

:) das wäre mein Gedankengang dazu.

Deswegen glaube ich kann man einen tPluto auf AC nicht wirklich allgemein deuten,
ausser, so wie du sagts, er ist von Geburt an am AC stehend, da geht das vielleicht eher.

LG
flimm
 
hallo freischnauze,

kannst du mal erläutern wie du diesen Satz meinst, mir kommt grad ein Gedanke
du sagtest:


hab mir mal gedanken über Pluto am AC der Zeichen gemacht, da man ja höchsten 4 - 5 wirklich miterlebt.

meinst du etwa die Zeichenübergänge die Pluto in seinem vorwärtslaufen macht?

LG
flimm
 
Werbung:
Hallo Flimm, :)

ja, ich bezog mich jetzt speziell auf die Radixposition: Pluto auf dem AC.

Und klar, die Herrscherbeziehungen bringen nochmal ein Stück Hintergrund in die AC-Stellung.

Wie du und Jake schon sagten, bei Plutotransiten würde ich der Zeichenstellung ebenfalls keine besonderen Wert beimessen, sondern mir die Hausthemen anschauen, das ist auf jeden Fall individueller und damit aussagekräftiger.

Wenn Pluto im Transit über den AC läuft, dann ist es meist eine bestimmte Geschichte von 2 oder 3 Jahren, in der die Plutoenergie voll zuschlägt. Bei meinem Mann war es vor Jahren so, dass er während des Übergangs über den AC (sein Pluto kommt aus 9) im beruflichen Bereich alle möglichen Grenzen überschritt. Das war ein absolutes Machtgerangel und endete mit einer Abmahnung, vielen Personalgesprächen und als er dann kurz vor dem Rausschmiss war, war der Transit, Gott sei Dank, vorbei.
Er mäßigte sich, wollte plötzlich nicht mehr so extrem seinen Willen und seine Meinung umsetzen, er hörte auf beruflich zu manipulieren - kurz er war fast wieder der Alte.:D
Interessant fand ich, dass er überhaupt kein Bewusstsein für die Realität und die Dünne des Drahtseils hatte, auf dem er balancierte.
Und auch heute noch, Jahre später, hält er seine damalige Handlungsweise für gerechtfertigt, gibt aber zu, dass er damals nicht anders handeln konnte, als auf eine gewisse Art wie fremdbestimmt.
Ein Pluto auf dem AC des Geburtshoroskops, wird wahrscheinlich auch nur bei einer Auslösung diese Extremerfahrungen machen aber das könnte sich doch als roter Faden im Lebensverlauf zeigen.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben