Entgegengesetze Zeichen in Sonne und AC - ein Horror?

K

KLEINEVENUS

Guest
Hallo Leute!

Ich möchte wieder mit einem spannenden Thema starten. Habe schon öfters darüber nachgedacht, wie Menschen mit Sonne und AC in den jeweils gegenüberstehenden Zeichen leben, heißt zum Beispiel Sonne Fische - AC Jungfrau oder Sonne Waage - AC Widder.

Ich kannte zum Beispiel zwei Personen, diese hatten eine Wassermann-Sonne und einen AC-Löwen.
Sie waren, meiner Meinung nach schizophren, Chaos pur, wie ich es empfand. Der Wassermann ist sehr idealistisch eingestellt, ich hatte das Gefühl, dass sie durch den AC Löwen noch verstärkt ihre Ideale durchsetzen wollten, ohne Rücksicht auf Verluste! Sie sprechen immer davon, wie stark ihre Prinzipien sind, machen dann aber genau das Gegenteil von dem, wie sie behaupten zu sein. Können ihren eigenen Idealen nicht gerecht werden!
Oder behaupten, dass sie zum Wohle der Menschen handeln, aber nie etwas Uneigennütziges unternehmen. Also stets widersprüchlich.
Auch ist mir bei dieser Kombi aufgefallen, dass sie sehr viel Macht haben, sich die Macht nehmen, über andere zu urteilen, sie zu untergraben. Sehr starkes Selbstvertrauen ausstrahlen.
In beiden Fällen ist mir aufgefallen, dass sie großes Potential für irgend etwas bestimmtes besitzen. Ein enormes Maß an Kreativität und Originalität mitbringen.
Ich muss sagen, ich bin nie ganz schlau aus diesen Menschen geworden, finde sie manchmal auch unberechenbar. Wie scheinen diese Leute mit ihren entgegengesetzten Persönlichkeiten umzugehen? Führen sie ständig innere Kämpfe oder können sich Löwe und Wassermann auch unterstützen? Auf jeden Fall fällt eine solche Kombi sofort auf! :rolleyes:


LG
Venus

PS: Komme mit diesen Menschen nicht so leicht zurecht, bin ja auch sehr wasserbetont. Finde so eine Kombi aber nach wie vor sehr faszinierend.
 
Werbung:
Ich finde eher Sonne Mond entgegengesetzt ein horror:rolleyes:

Also der AC ist ja das sonnenzeichen des vorlebens. Man hat das thema schon durch, trotzdem ist der AC mitgekommen in dieses leben.
Ich finde diese deutung vom ac ist aufjedenfall die richtige!!
Ich weiß abr nicht ob man schon im vorleben das AC zeichen verwirklicht hat, also im vorleben wars ja das sonnenzeichen.
ZB wenn ich mir ein Löwen AC mit fische sonne angucke, der so tut als könnte ihm nichts anhaben und er säße auf dem thron des lebens (der AC springt in der sozialen begegnung besonders in der öffentlichkeit reflexartig an) aber danach sofort in mitleid versinkt kann ich nur mit den augen rollen
Besonders da ich Löwe Sonne bin und das schauspiel sofort durchschaue
Ausser Sonne und AC sind im gleichen zeichen.

Sonne und AC in gegenzeichen ist nicht schlimmer als wäre der ac in einem anderen zeichen
 
Ich würd sagen, bei Sonne und AC im Gegenzeichen ist der Spagat zwischen Schein und Sein am größten. Aber trotzdem wahrscheinlich leichter als beim Quadrat.
 
Hallo Kleine Venus :)

bei einem Löwe-AC hat man automatisch einen Wassermann-DC. Und dem fällt widersprüchliches Denken überhaupt nicht schwer, er bemerkt es meist nicht einmal. Das ist für andere sicher enervierender als für den Löwe-AC.

Grüße
Rita
 
Hallo Chia,

Ich finde eher Sonne Mond entgegengesetzt ein horror:rolleyes: Ja, das kann schon sein, kann ich mir auch schon gut vorstellen. Wass die Sonne WILL, BRAUCHT aber der Mond das Gegenteil davon. Ist das nicht auch so ähnlich bei Sonne und AC?

Also der AC ist ja das sonnenzeichen des vorlebens. Man hat das thema schon durch, trotzdem ist der AC mitgekommen in dieses leben.
Ich finde diese deutung vom ac ist aufjedenfall die richtige!! Interessante Theorie...
Ich weiß abr nicht ob man schon im vorleben das AC zeichen verwirklicht hat, also im vorleben wars ja das sonnenzeichen.
ZB wenn ich mir ein Löwen AC mit fische sonne angucke, der so tut als könnte ihm nichts anhaben und er säße auf dem thron des lebens (der AC springt in der sozialen begegnung besonders in der öffentlichkeit reflexartig an) aber danach sofort in mitleid versinkt kann ich nur mit den augen rollen
Besonders da ich Löwe Sonne bin und das schauspiel sofort durchschaue
Ausser Sonne und AC sind im gleichen zeichen.

Sonne und AC in gegenzeichen ist nicht schlimmer als wäre der ac in einem anderen zeichen

Findest du? Ist es denn nicht so, dass der Mensch mit unheimlichen gegensätzlichen Polen zu kämpfen hat. Klar, wenn Sonne und AC im Horoskop unvorteilhaft zueiandner stehen, haben wir das gleiche. Aber mich würde jetzt trotzdem speziell diese gegensätzlichen Typologien interessieren, wie sich diese vereinen lassen...

In meinem Bekanntenkreis ist mir speziell bei dieser Wassermann-Löwe-Kombi aufgefallen, dass ihre Eigenschaften noch stärker ausgeprägt sind, zum Beispiel Selbstwert... Sie würden sich niemals gefallen lassen, dass jemand ihren Stolz verletzt. Dafür lasst ein solcher Wassermann nicht die Meinung der anderen gelten und versucht sie mit seinem Löwe-Gehabe einzuschüchtern.

Ich kannte da auch noch eine Bekannte, sie hatte eine Skorpion-Sonne und einen Stier-Aszendenten. Bei ihr schien das Thema Besitz im Vordergrund zu stehen. Sie war/ist sehr besitzergreifend, viel stärker als andere Leute. Bin ja selber Skorpion, müsste sie also verstehen, tue es aber nicht. Auch bei ihr hat man gemerkt, sie hat nur dann Gefälligkeiten für andere getan, wenn für sie dabei was rausprang.

Beide Fälle hatten immer viel Ärger mit der Öffentlichkeit gehabt. Meine Frage ist jetzt, wo können sich gegenüberliengende Sternzeichen helfen? Sind sie wirklich so unterschiedlich oder sind sie ein Spiegel des jeweils anderen?
Habt ihr auch so ähnliche Erfahrungen gemacht?


LG
Venus
 
Hallo KLEINEVENUS!

Ich hab Sonne in den Fischen und AC Jungfrau. Der Spagat, wie Annie sagt, stimmt für mich gefühlsmässig irgendwie. Und doch auch wieder nicht ganz, weil der AC auch zu meinem Sein gehört und für mich nicht nur Schein oder Maske bedeutet. Ich würde es für mich so sagen: je näher ich mir selber bin, desto natürlicher gehe ich auch mit meinem AC um, was letztlich wohl bedeutet, weniger Identifikation mit der Maske.

Ausserdem habe ich, wie einige wahrscheinlich wissen, Pluto auf dem AC. Dazu fällt mir jetzt spontan ein: Schicksal und Chance. Tja, meine "Lernaufgabe ist das, was ich daraus gemacht habe". Womit ich nicht sagen will, dass es nicht weitergeht, aber das Gröbste habe ich hinter mir.

Hoffe, Du kannst damit etwas anfangen.

Liebe Grüsse
Malve
 
Da kann ich mitreden :D: Steinbock Ac Krebs.

Oft empfinde ich einen großen Zwispalt, der Krebs hindert meine Steinbocksonne oder ich bin sehr launisch...besonders toll ist es also manchmal wirklich nicht.

Aber die jeweils gegenüberliegendes Zeichen haben ja auch viel gemeinsam, nur auf einer anderen Ebene.
Es ist ja nicht Grundsätzlich so, dass sich Steinbock und Krebs gegenseitig total "abstoßen". (Oder?^^)

Ich bin halt kein 'typischer' Steinbock, viel gefühlvoller und mein Drang nach oben ist eher gedämpft. :rolleyes:

Da ich es nicht anders kenne, weiß ich nicht, ob es ein Horror ist, aber man merkt wirklich deutlich, das da zwei Seiten in einem stecken.
Und manchmal würde ich halt lieber mehr wie ein 'echter' Steinbock handeln, aber das Gefühl sträubt sich dann dagegen.
Vielleicht wirklich eine Arte innere Schizophrenie.
 
Hallo Malve und MadGirl!

Danke für eure Antworten!

Genau das habe ich gemeint, dieser ständiger innerer Zwiespalt in einem. Obwohl ich auch beobachtet habe, dass auch eine solche Kombi wie Sonne-Skorpion und AC Waage inneren Kämpfen ausgerichtet ist.
30.gif


Zurück aber zum Thema: In welchen Bereichen können sich Steinbock Sonne und Krebs AC die Hand reichen. Sie dürften ja gar nicht so unterschiedlich sein...ich habe es bis jetzt nicht geschafft die gegenüberliegenden Zeichen in Wörtern zu erklären... Steinbock ist ja genauso ein Familienmensch wie der Krebs, Krebs ist äußerlich sensibel, innerlich hart, Steinbock ist äußerlich hart, innerlich aber weich... Vielleicht haben sie einfach nur andere Eigenschaften, dafür aber die gleichen Lebensziele...

Wenn solche Menschen also beides in sich haben, können sie, wenn sie mal die Mauer durchbrechen und nicht mehr gegeneinander arbeiten, der Mensch also ein inneres Ausgleichsverhältnis schafft, sind sie sehr sehr stark!!!
56.gif
 
Werbung:
:banane:Hallihallo ihr alle:D
Kleine Venus schrieb:
Ich kannte zum Beispiel zwei Personen, diese hatten eine Wassermann-Sonne und einen AC-Löwen.
Sie waren, meiner Meinung nach schizophren, Chaos pur, wie ich es empfand. Der Wassermann ist sehr idealistisch eingestellt, ich hatte das Gefühl, dass sie durch den AC Löwen noch verstärkt ihre Ideale durchsetzen wollten, ohne Rücksicht auf Verluste! Sie sprechen immer davon, wie stark ihre Prinzipien sind, machen dann aber genau das Gegenteil von dem, wie sie behaupten zu sein. Können ihren eigenen Idealen nicht gerecht werden!
Oder behaupten, dass sie zum Wohle der Menschen handeln, aber nie etwas Uneigennütziges unternehmen. Also stets widersprüchlich.
Auch ist mir bei dieser Kombi aufgefallen, dass sie sehr viel Macht haben, sich die Macht nehmen, über andere zu urteilen, sie zu untergraben. Sehr starkes Selbstvertrauen ausstrahlen.
In beiden Fällen ist mir aufgefallen, dass sie großes Potential für irgend etwas bestimmtes besitzen. Ein enormes Maß an Kreativität und Originalität mitbringen.
Ich muss sagen, ich bin nie ganz schlau aus diesen Menschen geworden, finde sie manchmal auch unberechenbar. Wie scheinen diese Leute mit ihren entgegengesetzten Persönlichkeiten umzugehen? Führen sie ständig innere Kämpfe oder können sich Löwe und Wassermann auch unterstützen? Auf jeden Fall fällt eine solche Kombi sofort auf!

Na das is ja mal ein Thema da mag ich gerne mitsenfen...bei mir stehen Sonne Mond und Merkur im Wassermann in Opposition zum Ac Löwen
- also als "schizo" empfinden mich weder meine Famile noch meine Freunde und Bekannten...öhm und auch ich selber würde jetzt bestenfalls wie Rainer Calmund sagen<<<isch bin positiv bekoppt>>>... Humor und Wortwitz zu haben hat ja noch nie geschadet.

Nein, ich denke nicht dass man mit einer Opposition zwischen Ac und Sonne entgegengesetzte Persönlichkeiten hat..dann hätte man ja zwei Sonnen.:confused:(hab grade versucht mich in den Satz reinzudenken)

Es ist jedoch so,dass man in besonderem Maße aufgefordert ist sein weites Potential, dass sich aus dieser Stellung ergibt zu erkennen und zu verfeiern.Außerdem zählen die anderen "Planeten-Kollegen" ja auch noch.

Löwe Ac ist ein schwierieger Stand...man kommt einfach nicht daran vorbei sich mit dem Thema "Ego" auseinanderzusetzen.Schließlich braucht Autentiziät Inhalt. Genauso wie Stolz und Selbstbewußtsein nur bedingt als Maske funktioniert.

Aber man ist ja in jedem Leben da um zu lernen-das ist doch das Spannende.

Da Kleine Venus die Sprunghaftigkeit angesprochen hat-ja, das kann man aber dann so denke ich allen wassermännisch betonten Menschen bescheinigen...

Und sicherlich mag der typisch uranische Gedankensprung-von Hölzken auf Stöcksken-der ein oder anderen Menthalität schwer fallen..und dann auch verwirrend sein...allerdings nur für den der's nicht gewohnt ist...oder besser ausgedrückt..für den der so ein Verhalten nicht erwartet hat.
Derjenige, der diese Kombi hat, kennt es ja nicht nicht anders-da ist es dann normal,dass einem 10 Sachen gleichzeitig einfallen.

Alles in allem ist man mit so einer Opposition aufgefordet,das "Sowohl als auch zu lernen"..wie bei jeder anderen Oppo übrigens auch.

Liebe Grüße
Fluse:)
 
Zurück
Oben