Astro-Workshop

Hat jemand die Waage als Aszendenten, dann steht die Welt auf dem Kopf! Alles wird gespiegelt. Und interessant in diesem Zusammenhang ist ein Forschungsergebnis aus den 80iger Jahren des letzten Jahrhunderts. Man verpasste den Versuchspersonen eine Brille, mit er alles auf dem Kopf stehend sichtbar wurde. Alles war umgekehrt. Bereits nach einigen Tagen sorgte das Gehirn für Auslgeich, da die Betroffenen nun wieder alles normal sahen, also hatte sich das umgekehrt gesehene wieder umgekehrt. Nach drei Wochen nahm man den Personen die Brille wieder ab.....und sie sahen alles wieder verkehrt herum auf den Kopf gestellt. Ebenso verschwand der Eindruck nach einigen Tagen wieder! Ich habe in diesen Bereichen meine Sonne/Jupiter Konjunktion am Invertpunkt des siebten Waage-Hauses. Fünf Grad vor dem Aszendenten steht mein Saturn in der Waage im Fischehaus und der Neptun in der Waage steht fünf Grand nach dem Aszendenten im Widderhaus. So habe ich ebenso mit Saturn und der Sonne zwei Persönlichkeitsplaneten in diesen Bereichen. Klar für mich, ich soll vom Widder zur Waage kommen, und es ist sicher einfacher, weil die Achse Widder/Waage mit sechs Planeten besetzt ist, habe noch die Konjunktion von Merkur und Venus im Widder im sechsten Haus. Aber der Widder schneidet das siebte Haus an, so dass die Achse somit voll aktiviert ist. Mit meiner Widdersonne im siebten Haus und Jupiter im Beipack kommt es schnell zum "Echo" der Waage. Wie man in den Wald hineinschreit, so hallt es zurück! Da bekommt man rasch die Zurückweisung vom Du, sobald man wie auf der ersten Entwicklungsstufe daher kommt, und alles dabei nur durch die ICH-Brille des Widders sieht. Dann kriegste die Zurückweisung vom Du und kommst in die Stufe der Konfliktphase. Also muss man von der Waage ihre Eigenschaften erkennen, Charme, Diplomatie und Grazie einbringen, am besten mit blumigen Worten von Merkur und Venus. Ebenso nicht unbedingt selbst auf den Knopf drücken und anderen seine Erkenntnisse überstülpen wollen. Vielmehr erst dann die Widderenergien kultivieren, gemäß dem esoterischen Herrscher Merkur erst denken und dann handeln. Dann kommt man beim Du an und kann - sobald jemand danach frägt, seine Intuition, sein Feuer einbringen! Hier ist Feuer mit der Luft im Austausch. Die Luft versorgt das Feuer mit Sauerstoff und Feuer kann wonnige Wärme für die Luft bringen. Kommt der Flammenwerfer hervor, dann erstickt er die Luft und geht zuletzt selbst an Sauerstoffmangel ein.

Auch die Waage als Sonnenzeichen soll integriert sein. Sie neigt dazu Konflikten aus dem Wege zu gehen, lässt sich nicht selten in die Enge treiben, und kommt erst dann zum Gegenzeichen, sobald Kampf und Durchsetzung zur eigenen Verteidigung erforderlich wird. Sie kann vom Widderzeichen eine notwendige Menge an gesunden Egoismus bekommen. Die Waage ist das einzige Tierkreiszeichen, ohne menschliches oder tierisches Symbol. Sie ist entsprechend dem siebten Haus der Ort, wo man dem Du persönlich zugewandt ist. Sie ist eine Projektionsfläche, wie eine weiße Leinwand, auf der mein Gegenüber seinen Projekto anschaltet und sein Bild erzeugt. Uranus als esoterischer Herrscher der Waage mag die Spannbreiten menschlicher Eigenschaften zeigen, oder der Farbe gleich eines Regenbogens vor Sonnenuntergang. Exoterisch wird die von der Venus beherrscht, daher das Anmutige. Eine Waage muss lernen den "messerscharfen Pfad zu begehen, der durch die zwei Kraftlinien hindurchführt" Zuletzt kann man sagen, dass Widder/Waage die eigene Entwicklung auf der Ich-Du Achse sucht, so dass eine Ausgeglichenheit, eine Balance möglich wird, die beiden Teilen gerecht wird.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Liebe Astro-Freunde

Danke bisher für die rege Beteiligung und eure Meinungen bzw. Sichtweisen. Ich melde mich gerne später ausführlich.

In den nächsten Tagen geht’s bei mir turbulent zu - ich bin vor Ort stark im Einsatz, sodass mir vermutlich die Muße zum Schreiben fehlt.

Liebe Grüße
 
ich gehe davon aus, dass der Waage das DU von Haus aus sehr wichtig ist, sie denkt nur etwas zu wenig an ihr eigenes Ego
ich hab oft erlebt das gerade die waagen die ja als so "du bezogen" bezeichnet werden durchaus auch egoistisch sind und ihre Interessen durchziehen wollen nur das sie es so machen das sie so tun als ob es ja im Interesse aller oder des "du" wäre..

genauso auch immer diese Schwärmereien von krebsen.. ich finde es gibt viele krebsige menschen die sehr gefühllos anderen gegenüber sind weil sie absolut nur aus ihrer perspektive sehen.. sich selbst als das arme opfer sehen obwohl sie selbst durchaus auch Täter sind was sie dann wieder nicht sehen (können? wollen?)..

ich mein jetzt nicht das alle waagen und krebse doof sind :D aber wunder mich immer wie wenig Kritik an manchen zeichen beschrieben wird und wie viel an anderen die auch nicht schlimmer sind -_-

mfg
 
Liebe Steph hani,

Die Waage ist wie der Widder, Krebs und Steinbock ein kardinales Zeichen. Und Kardinal bedeutet auch Ich- Behauptung und Durchsetzung. Beim Widder ist es offensichtlich, da er meist unmittelbar und direkt, manchmal überrollend vorgeht. Der Krebs geht da mehr seitlich und man kommt erst nach einer Zeit drauf, was er genau bezweckt. Der Steinbock mag durch Beharrlichkeit, Zuverlästung, Ökonomie und Leistung glänzen, und er verlässt sich meistens auf sich selbst. Und die Waage versucht sich geschickt mit Diplomatie durchsetzen, mit Charme und Komplimenten. Sie kann zum Beispiel sagen: "Du kannst das doch sehr gut, vielleicht kannst du mir einen Gefallen tun?" Oft kann man ihren Charme nicht widerstehen, so dass man von der Waage geschickt gebraucht werden kann.

Ich hatte in unserer Schule einen Lehrerkollegen, und eines Tages sagte ich ihm, dass mich seine verbindliche Unverbindlichkeit nervt. Er ist oft ausgewichen. Eines Tages sind wir bei einem Seminar aneinandergeraten und ich war total überrascht, wie dieser Mann explodierte und sein Gift verspritzte. Zuletzt haben alle Tierkreiszeichen ihre Entwicklungsstufen, welche man immer einbeziehen sollte bei der Deutung, vor allem dann, sobald man eine Person nicht kennt. Da existieren immer noch so manche Schablonen, welche man den Tierkreiszeichen unterschiebe möchte.

Alles liebe!

Arnold
 
ich hab oft erlebt das gerade die waagen die ja als so "du bezogen" bezeichnet werden durchaus auch egoistisch sind und ihre Interessen durchziehen wollen nur das sie es so machen das sie so tun als ob es ja im Interesse aller oder des "du" wäre..

genauso auch immer diese Schwärmereien von krebsen.. ich finde es gibt viele krebsige menschen die sehr gefühllos anderen gegenüber sind weil sie absolut nur aus ihrer perspektive sehen.. sich selbst als das arme opfer sehen obwohl sie selbst durchaus auch Täter sind was sie dann wieder nicht sehen (können? wollen?)..

ich mein jetzt nicht das alle waagen und krebse doof sind :D aber wunder mich immer wie wenig Kritik an manchen zeichen beschrieben wird und wie viel an anderen die auch nicht schlimmer sind -_-

mfg

liebe stephanie,

dein Einwand ist durchaus berechtigt.
wenn ich zB sage, die Waage oder Waage-AC ist *du-bezogen* heißt das ja nicht die Waage gibt sich auf.
Es heißt nur sie braucht EINEN Gegenüber und nur der wird wichtig. Natürlich für sie.
Um es zu verdeutlichen, im Familienverband ist der Waage der Partner am wichtigsten und nicht der Clan.
Er kann ohne Clan sein, hauptsache da ist ein einziger an seiner Seite, natürlich ist der einzige, nachdem die Waage zuviel Kompromisse einging, schnell auswechselbar.
Dementsprechend denkt dieser nur an sich. Obwohl es hier sicher einen Unterschied zwischen Waage-AC und Waage-Sonne ist.

Beim Krebs (aus meiner Sicht eben *Familienbezogen* ) sehe ich es eher so, das er fühlt, aber sein Thema ist eher die Fürsorge des Clans, der eigenen Familie und für Nachkommen zu sorgen. Das Wort bemuttern finde ich sehr passend.
Ein Krebs denkt auch an sich, damit er sich wohlfühlt . Er fühlt sich berufen eine Familie zusammenzuhalten und sich darum zu sorgen, so wie er es meint. Er will das es ihnen gut geht.
Er kann nach aussen dann auch sehr gefühllos handeln.

Das Opfer/Täter Thema hat hier nichts zu sagen, denn JEDER Mensch ist Opfer und Täter in einem zu jeder Zeit.

Kein Zeichen ist schlimmer wie das andere, das sehe ich wie du, jeder hat eben seine Themen im Gepäck wie und wo er etwas angeht,
In Jedem Zeichen gibt es dann die eher gut ausgebildeten Anlagen oder auch die andere Seite, was Mensch so gern als böse und schlecht betitelt, was sie eigentlich nicht sind, auch sie sind nur ein Teil von Anlagen oder Eigenschaften,
ohne mal zu bewerten.

Sind meine Gedankengänge dazu ;)
 
Jeder einzelne Mensch birgt die Elemente des Lebens in sich, Feuer, Erde, Luft, Wasser, nur in verscheidenen Anteilen und ganz individuell gefärbt, wie von der Natur oder dem Kosmos uns mitgegeben

Aber Wehe das Feuer verbrennt! dabei kann es schön warm halten.
Igitt, Wasser ist nass und löscht das Feuer, schwemmt die Erde auf, nein das kann man nicht nicht gebrauchen und muss weg.

Und Luft erst die muss alles in Bewegung halten, bringt das Wasser zum Wallen, wirbelt die feste Erde durcheinander pustet Feuer aus oder entfacht es.


Naja wer das Eine oder Andere nich mag, der wird nichts mehr wachsen sehen können, noch Früchte ernten, sich entwickeln.

Das Eine wie das Andere hat seine Berechtigung zu sein, sonst würde das Leben still stehen...

In Jedem Zeichen gibt es dann die eher gut ausgebildeten Anlagen oder auch die andere Seite, was Mensch so gern als böse und schlecht betitelt, was sie eigentlich nicht sind, auch sie sind nur ein Teil von Anlagen oder Eigenschaften,
ohne mal zu bewerten.
:)

LG
Mondauge
 
Die Waage ist wie der Widder, Krebs und Steinbock ein kardinales Zeichen. Und Kardinal bedeutet auch Ich- Behauptung und Durchsetzung

Ich bin Steinbock mit AC Waage und Mars im Widder DC

Meine Venus ist im Fisch und diese Seite auszurdücken fällt mir schwer, die sanfte Kommunikation mal so gesagt.
Finde da noch keine Ballance.

Kann man da generell was dazu sagen?

in Beitrag 31 lese ich: blumige Worte einbringen......
da stellt es mir die Haare auf.
Hm, ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Sadi,

Ich nehme an, dass bei dir die Zeichen auf dem kardnalen Kreuz ebenso kardinal besetzt sind. Also Sonne um den IC herum und Krebs am MC. Das ergäbe den 1. Strahl von "Wille und Macht. Hinzu kommt der Mars im Widder im Du-Bereich, wobei für eine Venus im Fisch dies sehr anstrengend sein kann. Man ist jedoch immer wieder in Situationen, in denen man kämpfen und sich durchsetzen soll. Eine Fische-Venus zieht sich zurück, bevor es lärmt und laut wird. Der Steinbock ist nicht selten zu vernünftig, so dass er sich nicht so leicht auf Kämpferebene einlassen möchte, da er solches als verschwendete Energie empfindet. Wäre auch richtig so. Aber auf der Achse Widder-Waage kommen auch Mars und die Venus als Herrscher in Frage, so wie die zwei auch den Stier und den Skorpion besetzen.

Hau trotzdem auf den Tisch sobald es notwendig und angebracht ist, da Mars gebraucht werden soll, sobald man angegriffen wird. Habe leider deine Daten nicht zur Verfügung, um mehr darüber sagen zu können.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Liebe Sadi,

Ich nehme an, dass bei dir die Zeichen auf dem kardnalen Kreuz ebenso kardinal besetzt sind. Also Sonne um den IC herum und Krebs am MC. Das ergäbe den 1. Strahl von "Wille und Macht. Hinzu kommt der Mars im Widder im Du-Bereich, wobei für eine Venus im Fisch dies sehr anstrengend sein kann. Man ist jedoch immer wieder in Situationen, in denen man kämpfen und sich durchsetzen soll. Eine Fische-Venus zieht sich zurück, bevor es lärmt und laut wird. Der Steinbock ist nicht selten zu vernünftig, so dass er sich nicht so leicht auf Kämpferebene einlassen möchte, da er solches als verschwendete Energie empfindet. Wäre auch richtig so. Aber auf der Achse Widder-Waage kommen auch Mars und die Venus als Herrscher in Frage, so wie die zwei auch den Stier und den Skorpion besetzen.

Hau trotzdem auf den Tisch sobald es notwendig und angebracht ist, da Mars gebraucht werden soll, sobald man angegriffen wird. Habe leider deine Daten nicht zur Verfügung, um mehr darüber sagen zu können.

Alles liebe!

Arnold

danke :)
 
Zurück
Oben