Astro-Workshop

Liebe Scorpina, liebe Leser,
auch ich finde diesen Thread besonders wertvoll, da er allen Lesern etwas vermittelt das die Astrologie der heutigen Zeit in die richtige Richtung bringt. Ich sehe das genau so, dass es nicht gut und schlecht gibt, es sind immer nur die Gedanken von uns, die das in bestimmter Weise interpretieren und werten.
Selbst würde ich nur ein einziges kleines Wörtchen hinzufügen und zwar das Wörtchen "interessierten" und zwar zwischen den Worten "allen" und "Lesern".

Dürfte ebenso, muss nicht, dürfte aber auch kritisches und sogar notfalls ablehnendes, zur Astrologie, hier Raum und Sprache finden?

Aber keine Sorge, selbst habe ich nicht vor kritisches, oder ablehnendes, zur Astrologie, hier zu posten, sondern lese nur schweigend mit und erlaubte mir diesen kleinen Zwischenpost.
 
Werbung:
Eine Frage: ich las mal, dass sich die Herrscher der Partnerschaftshäuser von 2 Personen "verbinden" lassen sollen und wenn dies nicht der Fall ist, ist das keine gute Ausgangsbasis für eine Liebesbeziehung. Beispiel: Löwe DC (Sonne) und Fische DC(Neptun) der Partner.
Möchte/ Kann jemand was dazu sagen?
 
Hey Bodhi

Dürfte ebenso, muss nicht, dürfte aber auch kritisches und sogar notfalls ablehnendes, zur Astrologie, hier Raum und Sprache finden?

Du fühlst mal vor, ob du auch kritisches zur Astrologie anbringen darfst? Na, auf Erlaubnis bist du nicht aus oder?!

Auch kritische Anmerkungen sind in der Regel willkommen – wenn sie dann konstruktiver Natur sind.

Selbst würde ich nur ein einziges kleines Wörtchen hinzufügen und zwar das Wörtchen "interessierten" und zwar zwischen den Worten "allen" und "Lesern".

Du beanstandest die Anrede von Gelbfink?!

Na, die gefällt mir 100-mal besser als deine, die fehlt nämlich komplett und dein Text hat nichts mit dem Threadthema zu tun, ist also on topic.

Selbst würde ich nur ein einziges kleines Wörtchen hinzufügen und zwar das Wörtchen "interessierten" und zwar zwischen den Worten "allen" und "Lesern".

Dürfte ebenso, muss nicht, dürfte aber auch kritisches und sogar notfalls ablehnendes, zur Astrologie, hier Raum und Sprache finden?

Aber keine Sorge, selbst habe ich nicht vor kritisches, oder ablehnendes, zur Astrologie, hier zu posten, sondern lese nur schweigend mit und erlaubte mir diesen kleinen Zwischenpost.


Ach, Sorgen mache ich mir nicht, aber ich frage mich schon bei dieser Art von Posting, was deine Intension ist?


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage: ich las mal, dass sich die Herrscher der Partnerschaftshäuser von 2 Personen "verbinden" lassen sollen und wenn dies nicht der Fall ist, ist das keine gute Ausgangsbasis für eine Liebesbeziehung. Beispiel: Löwe DC (Sonne) und Fische DC(Neptun) der Partner.
Möchte/ Kann jemand was dazu sagen?

ich glaube nicht das beide Dc`s bzw dessen Herrscher im guten Aspekt stehen müssen.
Der Partner könnte auch einfach die Eigenschaften des DC verkörpern.
Zb der eine hat Fische DC und der andere eine Fische Sonne, oder einen neptun-Sonne Aspekt.
So nach Beobachtung würde ich einfach sagen, der Partner sollte einfach einen Fischepart erfüllen.

so in etwa würde ich meinen.

aber die Astrologen werden bestimmt noch etwas dazu sagen

Alles Liebe
flimm
 
Hey Afterlive ;)


Löwe DC (Sonne) und Fische DC(Neptun) der Partner.

Möchte/ Kann jemand was dazu sagen?


Mir ist keine Vorgehensweise bekannt, wo man im Partnervergelich die DC Herrscher vergleicht.

Es würde eher Sinn machen den AC und DC Herrscher in der Synastrie zu untersuchen (zu vergleichen). Aber natürlich spricht auch nichts dagegen.

LG
 
Hey Bodhi



Du fühlst mal vor, ob du auch kritisches zur Astrologie anbringen darfst? Na, auf Erlaubnis bist du nicht aus oder?!

Auch kritische Anmerkungen sind in der Regel willkommen – wenn sie dann konstruktiver Natur sind.



Du beanstandest die Anrede von Gelbfink?!

Na, die gefällt mir 100-mal besser als deine, die fehlt nämlich komplett und dein Text hat nichts mit dem Threadthema zu tun, ist also on topic.




Ach, Sorgen mache ich mir nicht, aber ich frage mich schon bei dieser Art von Posting, was deine Intension ist?


LG
Meine Intension ist zumindest nun, dir liebe Skorpina alles Gute zu wünschen, da ich hier aus diesem Thread raus bin. :winken5:
 
Hey Afterlive ;)





Mir ist keine Vorgehensweise bekannt, wo man im Partnervergelich die DC Herrscher vergleicht.

Es würde eher Sinn machen den AC und DC Herrscher in der Synastrie zu untersuchen (zu vergleichen). Aber natürlich spricht auch nichts dagegen.

LG

Okay dann ist das wohl kein Astrol. Allgemeingut. Danke für die Antwort!!

Noch zum Wassermann AC/ Löwe DC... ich erinnere mich noch genau, dass ich im Kindesalter Geschlechtsgenossinnen nicht ausstehen konnte, die sich in den Mittelpunkt gestellt haben und jedes zweite Urteil war: "die kommt sich ja voll gut vor, ist die eingebildet, die glaubt sie ist was besonderes"... So hab ich über Mädchen gedacht, die sehr selbstbewusst, eitel waren und sich selbstverständlich nicht vorrangig durch Bescheidenheit, Anpassung und Komplexe ausgezeichnet haben. Diese scheinbar fehlenden Selbstzweifel, dieses absolute von sich selbst überzeugt sein - das haut mich bei anderen Leuten einfach um - mittlerweile im positiven Sinn!!
 
Werbung:
Liebe interessierte Astrologie Freunde


Ich gehe nun noch einen Schritt weiter und füge die Psycho –soziale Dimension der Tiekreiszeichen am AC hinzu.

Ich habe ziemlich lange gebraucht, um in dieser Kurzform das Wesentliche, Charakteristische und Unverwechselbare auszudrücken. Ganz bewusst in der Überzeichnung, um die Ego Struktur der Tierkreiszeichen voneinander abzugrenzen.

Für das Ego-Stadium charakteristisch ist, dass es nicht immer in der Lage ist, alle Gefühle (die vorher im Dunkel verborgen lagen), anzunehmen. Aufgestaute Gefühle und Emotionen, die durch das Milieu geprägt wurden, sind aber die Eintrittspforte zum Sein.

Wenn die Seele erst einmal Leere oder Zweifel erlebt hat, die von Ego Fixierungen ausgehen, kann man hiervon ablassen, das ist meist ein bewusster Prozess.

Dadurch, dass wir forschen was wir wirklich fühlen, begegnen wir den wahren Emotionen und können uns aus Konditionierungen befreien. Die Verwandlung zum Bewusstsein kann beginnen. Hier die Fixierungen:

Geistige Haltung (und Sprachstil) der Tierkreiszeichen am AC

Widder = ertragen ´Nichtbeachtung` nur sehr schwer.
Verbal ungeschickte Äußerungen, plump unabsichtlich verletzend."Fettnäpfchen treten"
Egozentrisch. Eine gewisse Direktheit und Rastlosigkeit.

Aufgabe und Lösung der Fixierung für Wdder AC:
Das tun, was man will und nicht auf die Unterstützung oder den Beifall anderen setzen.

Stier = bohrende Fragen, verkrampfte Einstellung zum Leben.
Bestrebt, alles zu halten was ihm lieb ist. Aufmerksam und besitzergreifend,
Will sich nicht wandeln.

Aufgabe und Lösung der Fixierung für Stier AC:
Aus eigenem Bemühen etwas schaffen und damit den Selbstwert steigern.

Zwillinge = begegnet die Umwelt verbal sozialkritisch, um vom eigenen Mangel an
Tiefgründigkeit hinweg zu täuschen. Schlechter Zuhörer, teilen mit Berichterstattung,
statt Gefühle auszudrücken.

Aufgabe und Lösung der Fixierung für Zwillinge AC:
Sich auf die Resonanz (Echo) der Umwelt einstellen - Zuhören lernen.

Krebs = schlüpft gern in die eigene Illusion des Stärkeren,
obwohl ihm nur die Schwäche der anderen die Rolle eigener Stärke vorgaukelt.
Überspielt Unsicherheiten mit Fürsorge.

Aufgabe und Lösung der Fixierung für Krebs AC:
Sich von einem Kollektiv akzeptiert fühlen und dort „zu Hause“ sein.

Löwe = erhabenes Verhalten gegen andere. Selbstherrliche Äußerungen,
mitunter kapriziöses Auftreten. Intolerant, wechselt mit großzügigem, selbstsichern Auftreten.

Aufgabe und Lösung der Fixierung für Löwe AC:
Ohne Angst sich etwas zu vergeben (oder sein Gesicht zu verlieren) zeigen, ´so bin ich´.

Jungfrau = seine Stimmung schafft eine Distanz zu den Bemerkungen
und Gefühlen der anderen. Förmlich, distanziert,
mitunter Denunziant und denkt sich nichts dabei.

Aufgabe und Lösung der Fixierung für Jungfrau AC:
Sich in der Existenzbewältigung bewähren und sich in der persönlichen Arbeit einsetzen.

Waage = wissen nicht genau was sie wollen und wer sie sind.
Beurteilen und beobachten andere jedoch sehr zutreffend.
Hier findet man die Schöndenker, Süßholzraspler, die liebeswerten Schmeichler.

Aufgabe und Lösung der Fixierung für Waage AC:
Bei Konflikten den ersten Schritt zur Versöhnung tun – ohne Schmeichelei.

Skorpion = lauernd und misstrauisch. Schwierig von geistiger Fixierung zu lassen.
Lässt andere fallen, wenn sie nicht in den von ihnen gesteckten Rahmen passen.

Aufgabe und Lösung der Fixierung für Skorpion AC:
Die Angst vor Verlust und Wandlungen überwinden, und dadurch frei sein für Neues, noch nie Dagewesenes.

Schütze = geistige Haltung ´erhaben´ und ´verletzend´.
Will sich von anderen abheben. Vermittelt den Eindruck,
als habe er alle Probleme der anderen schon hinter sich gelassen.

Aufgabe und Lösung der Fixierung für Schütze AC:
Nicht dem Denk- und Lebensprogramm der anderen folgen, sondern für die eigene Wahrheit eintreten.

Steinbock = unnahbar. Bewerte und taxiert andere im Stillen.
Trifft Entscheidungen fast immer alleine.
Will vor den Gefühlen der anderen bewahrt werden. Baut (emotionale) Barrieren zu den Mitmenschen auf.

Aufgabe und Lösung der Fixierung für Steinbock AC:
An der Meisterung eigener Aufgaben wachsen. Profilierung -, Abnabelungs- und Individuationsprozess hinter sich lassen.

Wassermann = kann schlecht zuhören und fühlt sich anderen überlegen,
anderen gegenüber leicht überheblich.
Lassen an sich keine Kritik zu. Unruhig, nervös, vibrierend.

Aufgabe und Lösung der Fixierung für Wassermann AC:
Die anderen als Individuen anerkennen und sie so akzeptieren, wie sie sind - Toleranz üben.

Fische = Klassischer Verweigerer.
Fühlt sich der Welt nicht gewachsen.
Ihm fehlt die Fähigkeit der Abgrenzung. Bleibt einsam, ´ spricht nicht die Sprache der anderen´.

Aufgabe und Lösung der Fixierung für Fische AC:
Durchaus mal die innere Anbindung an das große Ganze vernachlässigen und auf den Individualisierungsprozess schauen.

LG


Ausarbeitung

Skorpina ©


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben