Platonische Liebe möglich?

Ist das von der Natur her oder evolutionär überhaupt vorgesehen ,dass wir einfach nur die besten Freunde sein könnten oder dass uns einfach nur eine grosse seelische bzw. gefühlsmässige Liebe miteinander verbinden könnte ?

:umarmen:

Nicht dein Ernst oder?

Die Welt ist voller jahrelanger liebevoller Freundschaften zwischen Menschen unterschiedlichen Geschlechts.
 
Werbung:
Diese bestimmten 3 wollten mich kennenlernen, konnten sie auch, danach nicht mehr von mir ablassen. So dass ich Distanz geschaffen habe.
Allerdings habe ich dass realistisches Problem, dass mir das bei 3 Männern passiert ist, und alle 3 lieben mich noch immer nachdem sie mich gesehen haben....
Eine unter Ihnen liebt mich schon seit 4 Jahren und der andere 2-3 Jahre!
Und meine letzte Bekanntschaft kann sich seit ca. 5 Monaten von mir nicht trennen ...

Weil Du soooooooo toll bist.

Aber bei mir ist alles an Ihnen vergangen.

Ich bin so wählerisch - wie, was Maske.
 
evolutionär ist es nicht vorgesehen, aber der Mensch kann Schritte ausserhalb des Weltlichen machen, weil er ja geistige Qualitäten besitzt.
 
Hallo liebe Forianer !

Hier ein Problem,welches mich seit Jahren beschäftigt :

Sind Männer und Frauen in der Lage sich auf rein platonischer ,also unkörperlicher Art zu lieben ?

Ist das von der Natur her oder evolutionär überhaupt vorgesehen ,dass wir einfach nur die besten Freunde sein könnten oder dass uns einfach nur eine grosse seelische bzw. gefühlsmässige Liebe miteinander verbinden könnte ?

Platonische Liebe kommt mir vor wie alkoholfreies Bier, d.h. noch ist nicht Hopfen und Malz verloren, der Verstand ist klar und so bleibt es noch bei der grauen Theorie. :rolleyes:

Wer zur kühlen Blonden greift, :beer3: schaut nicht mehr auf die inneren Werte, enthemmt guckt man ganz woanders hin und oft kommt es oft zu einem bösen Erwachen. :blue2:

Wer praktiziert die platonische Liebe? Denke treue Ehemänner, ewige Junggesellen, Hässliche, Kranke, usw. :angel2:

Sicher gibt auch es Scheinheilige wo nur klotzen :sabber: und später gehen die Schüsse ab, manchmal sind sicher auch Blindgänger dabei, welche in die Hose gehen. :D

Denke diese Art den unterdrückten Trieb auszuleben, hat nichts mit geistiger Liebe, bzw. mit platonischer Liebe zu tun!? :nono:

Vermutlich stammt der Begriff aus platonischen Zeiten? Damals war Griechenland die Homosexualität nicht verpönt. :kiss4:

Die Oberschicht, Philosophen, usw. praktizierten dies und hielten sich sogenannte Stichlinge, :banane:
da die Alten selbst nicht mehr schießen konnten, stammt vielleicht daher der Begriff platonisch!? ;)


„Platonische Liebe kommt mir vor wie ein ewiges Zielen und Niemals Losdrücken.“ (Wilhelm Busch)


LG
 
möglich halte ich das schon, aber die die so leben, sind erleuchtet....

(ich bin ziemlich sicher, das der heilige franciskus und die heilige klare solche wesen waren, aber was das "bedeutet" ist schwer in worte zu fassen...)


shimon a.

Der heilige Franziskus war alles andere als erleuchtet! Er war höchst naiv und er zelebrierte nur die Unterdrückung des natürlichen Geschlechtstriebes! :rolleyes:

Aus folgendem Link: Seite 70 http://www.humanist.de/religion/pfaffe.html

Franziskus, d. h. Franz von Assisi war anfangs nur ein simpler Narr, der sich unter Bettlern und Aussätzigen umhertrieb, ihre Geschwüre küßte, sich mit ihren Lumpen kleidete und seinen Vater bestahl, um das Gestohlene zum Ausbau einer verfallenen Kirche zu verwenden. Der Bischof von Assisi nahm den Dümmling in Schutz, und bald zog er im Lande umher, bettelnd für den Bau der eben erwähnten Kirche. Die Kollekte fiel so reichlich aus, daß er auf den Gedanken geriet, einen Bettelorden zu stiften. Papst Honorius sagte zwar von ihm: "Ihr seid ein Einfaltspinsel", aber Papst Innonenz III., dazu durch einen Traum veranlaßt, bestätigte die von Franz aufgesetzte Mönchsregel, die er doch anfangs eine Regel für Schweine, aber nicht für Menschen genannt hatte.

Seinen Körper nannte er "Bruder Esel", und wenn diesen Esel der Hafer stach, dann plagte er ihn wacker.
Er wälzte sich, wie es auch St. Benedikt tat, nackt auf Dornen, stieg bis an den Hals in gefrorene Teiche oder legte sich in den Schnee,
bis jede wollüstige, eselhafte Regung verschwunden war.
Einst machte er sich in spaßhafter Laune Weib und Kinder von Schnee und umarmte sie so lange inbrünstig, bis sie zerschmolzen waren.
:lachen:

Damals war jeder der sich aufs extremste Erniedrigte und Wundertaten wie, übers Wasser laufen, :D den Wind vertreiben, usw. praktizierte, ein Heiliger! ;)

Viele Heilige haben sich selbst kastriert, gegeißelt und andere Narrheiten begannen. :tomate:
Oft artete der unterdückte Sex – trieb, bzw. der Sex-frust in Perversion aus, d.h. Hexen foltern, usw. :firedevil

LG
 
Werbung:
Hallo liebe Forianer !

Hier ein Problem,welches mich seit Jahren beschäftigt :

Sind Männer und Frauen in der Lage sich auf rein platonischer ,also unkörperlicher Art zu lieben ?

Ist das von der Natur her oder evolutionär überhaupt vorgesehen ,dass wir einfach nur die besten Freunde sein könnten oder dass uns einfach nur eine grosse seelische bzw. gefühlsmässige Liebe miteinander verbinden könnte ?

:umarmen:

Vielleicht ist Dein Begriff von Liebe eng ans Körperliche gebunden?
 
Zurück
Oben